Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro Serie neu

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
bjohag

Re: nuPro Serie neu

Beitrag von bjohag »

Keine Panik Herr Steidle,

Die Wogen glätten sich genauso schnell wie sie gekommen sind.
backes69

Beitrag von backes69 »

R. Steidle hat geschrieben:Und übrigens, dass "Geräte anderer Hersteller keinerlei solche Probleme" haben, ist schlicht falsch. Wie auch hier im Forum von anderen Benutzern zu lesen, sind derartige Phänomene keineswegs neu, sondern ein inhärentes Problem des Übertragungswegs in Kombination mit einer automatischen Signalerkennung. Ich kann gerne mal schauen, ob das einer unserer Techniker detaillierter erklären kann.
Hallo,

natürlich interessiert es was ein Techniker dazu sagt.
VG

Edit : Gibt es Links zu "Geräten anderer Hersteller" mit gleichen Phänomen?
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

...sehe ich auch so :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
christricks
Semi
Semi

Beitrag von christricks »

Schön zu lesen, dass die Probleme behoben sind.

Dennoch bleibt die Frage: Warum kann ich nicht morgen in ihrem Ladengeschäft ein Paar käuflich erwerben?
Vielleicht äußern sie sich noch zu meiner Thematik, dass neue Modelle schnell vergriffen oder erst gar nicht zeitgemäß lieferbar sind.

Danke!
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

christricks hat geschrieben: Dennoch bleibt die Frage: Warum kann ich nicht morgen in ihrem Ladengeschäft ein Paar käuflich erwerben?
Wurde doch klar und deutlich gesagt - weil jetzt die Vorbestellungen abgearbeitet werden!
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

Ja, wir möchten erst all diejenigen Kunden bedienen, die bereits vorbestellt hatten und die wir nun so lange vertrösten mussten. Wir hoffen, dass wir den Rückstand in zwei bis drei Wochen aufgearbeitet haben werden, das ist aber nur eine grobe Schätzung. Wann die Geräte mit der neuen Firmware im Laden erhältlich sein werden, muss ich morgen erfragen. Ich gebe schnellstmöglich Bescheid.
clarkkent
Newbie
Newbie

Beitrag von clarkkent »

christricks hat geschrieben:Schön zu lesen, dass die Probleme behoben sind.

Dennoch bleibt die Frage: Warum kann ich nicht morgen in ihrem Ladengeschäft ein Paar käuflich erwerben?
Vielleicht äußern sie sich noch zu meiner Thematik, dass neue Modelle schnell vergriffen oder erst gar nicht zeitgemäß lieferbar sind.

Danke!
Bald ist auch Weihnachten. Da ist immer viel los und viel vergriffen.

Versuch mal ne PS4 zu bekommen:

lol
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

backes69 hat geschrieben:Edit : Gibt es Links zu "Geräten anderer Hersteller" mit gleichen Phänomen?

Ganz bestimmt nicht von einem unsere Mitarbeiter! ;) Aber lassen Sie sich versichern, dass das Problem "Gerät wechselt während der Wiedergabe in den Standby-Modus" im Testalltag eines Hi-Fi- und Heimkinoredakteurs, der ich bis vor einiger Zeit noch war, kein allzu seltenes war. Anfällig dafür sind traditionell Geräte mit Netzwerk- respektive Funkübertragung (wenn ich da an frühe Versionen von DLNA zurückdenke ...), aber eben auch solche mit SPDIF-Zuspielung.
clarkkent
Newbie
Newbie

Beitrag von clarkkent »

R. Steidle hat geschrieben:
backes69 hat geschrieben:Edit : Gibt es Links zu "Geräten anderer Hersteller" mit gleichen Phänomen?

Wer mal googelt findet da was ...

Hier z.B. ein Zitat aus einem Test einer KEF X300 Box bei Tomshardware:
Einziger Kritikpunkt ist aus meiner Sicht die fehlende Möglichkeit, die automatische Abschaltung der Lautsprecher bei fehlendem Eingangssignal zu deaktivieren. Mich nervt das Klackern der Relais dann doch ein wenig, denn wenn man gerade mal längere Zeit keine Musik hört, aber nach der Abschaltung plötzlich doch mal z.B. ein Hinweisfenster aufpoppt, dann hört man statt des erwarteten, kurzen Signaltons eben nur das Einschaltklackern. Diesen Punkt habe ich auch schon beim Wavemaster Two bemängelt, während der nuPro A-10 von Nubert einen Ausschalter für diese Funktion besitzt.
Da find ich die Nubert Lösung mit der Auschaltmöglichkeit doch gar nicht mal schlecht :-)

Hatte bisher die Nupro A 20 am USB und die waren extrem gut. Freu mich nun auf die A 300 und eine klangliche Verbesserung bzw. mehr Bums im Bassbereich :-) Wenn die A300 genauso gut am USB Port funktionieren bin ich happy :-)
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Dieses aufgeregte Getöse mancher Forumsschreiber in diesem Thread erinnert mich sehr an die aufgeregte Diskussion über das Rauschen der A10 und A20. Auch da war es eigentlich ganz einfach: bestellen und ausprobieren. Bei Nichtgefallen zurückschicken.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Antworten