Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
HILFE! Brauche Entscheidungshilfe!
Ich hatte einmal bei einem seitlich stehendem Dipol einen diagnostizierten Phasendreher, der dann aber weg war, als ich den Dipol etwas gedreht habe. Ich finds nur witzig, dass der Denon es überall nur kurz rauschen lässt und daraus dann alle Einstellungen errechnet, während der Yamaha Z9 fast eine Viertelstunde läuft und mehrere Durchgänge macht.
Das hat mich auch gewundert. Ich hab immer noch gewartet da es weitergeht. Dachte zuerst macht er das kurze Rauschen nur, daß er weiß wo die Lautsprecher sind, bzw. wie gross sie sind.mralbundy hat geschrieben:Ich hatte einmal bei einem seitlich stehendem Dipol einen diagnostizierten Phasendreher, der dann aber weg war, als ich den Dipol etwas gedreht habe. Ich finds nur witzig, dass der Denon es überall nur kurz rauschen lässt und daraus dann alle Einstellungen errechnet, während der Yamaha Z9 fast eine Viertelstunde läuft und mehrere Durchgänge macht.
Und dann nochmal ein paar Signale um festzustellen welche Frequenzprobleme sind.
Ich kenn die Raumeinmessung vom Auto; da dauert es auch länger und es werden ganz komische Geräusche abgegeben.
Aber man sieht das es funktioniert. Auch wenn dich die 9db bei so manchen Frequenzen nicht verstehe.
Nutzt du den Room-EQ? bzw. welchen?
LG Zigi