Ja. Ist völlig unproblematisch.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ne#p567012
Aber natürlich die übliche Absicherung: "Irgendwann stirbt alles seinen Tod, vielleicht."
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sonne/Herbstsonne/Wintersonne/Kälte wie schädlich?
-
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 29 times
Re: Sonne/Herbstsonne/Wintersonne/Kälte wie schädlich?
Wenn die Sonne "nur" das Gehäuse bescheint, mag das ja unproblematisch sein. Eine Kunststoff- oder Nextelbeschichtung kann das wohl ab.
Bei Echtholz oder -Furnieren sieht das aber anders aus. Die Sonnenseite meiner Ex-Quadral hatte sichtlich gelitten.
Und bei Dauerbeschuss der Membranen und Sicken sehe ich auch ein Problem.
Grüsse............Alfred
Bei Echtholz oder -Furnieren sieht das aber anders aus. Die Sonnenseite meiner Ex-Quadral hatte sichtlich gelitten.
Und bei Dauerbeschuss der Membranen und Sicken sehe ich auch ein Problem.
Grüsse............Alfred
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Ich habe mir gerade die Rückseite meiner A-20 angesehen, die am PC werkelt und deren Rückseite auch von der Sonne verwöhnt wird.
Das Verstärkerpanel hat seine Farbe schon deutlich verändert.
Das kenne ich auch von meiner Teleskopmontierung, die auf meinem Balkon Wind und Wetter trotzt. Da sind auch die beiden Messingknöpfe farblich verändert.
Das Verstärkerpanel hat seine Farbe schon deutlich verändert.
Das kenne ich auch von meiner Teleskopmontierung, die auf meinem Balkon Wind und Wetter trotzt. Da sind auch die beiden Messingknöpfe farblich verändert.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Soferne mal im November von "voll reinbrezeln" sprechen kann....Matthias1967 hat geschrieben:das ist es ja gerade: die Lautsprecher der einen Box sind ja in der Sonne; und im Sommer brezelt die voll rein...
Mach dir da mal keinen Kopf. Das Gehäuse interessiert das keinen Meter - zumindest nicht so, dass du eine Auswirkung davon hören oder sehen könntest. So ein Lautsprecher ist ja kein Joghurt.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
-
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 56 times
Ich hatte einmal kleine, echholzfunierte Boxen die seinerzeit nur auf einem Fensterbrett untergebracht werden konnten. Im Sommer Sonne pur. Mit den Jahren bekam das Furnier Risse. Die hintere Passivmembran (Schwarze Pappe) blich etwas aus. Und die Sicken zeigten aber keine Veränderung oder Risse etc.
Als Gehäusepflege hat sich eine Renuwell Pflege mit Bienenwachs bewährt. Durch die Flüssigkeit haben sich die Risse dann jeweils wieder für eine Zeit geschlossen und die Funierfarbe (Mahagoni Rot) wurde aufgefrischt bis das Holz erneut ausgetrocknet war.
http://www.amazon.de/Renuwell-M%C3%B6be ... _sim_diy_2
Die Pflege nehme ich heute noch. Die Nu Lines (Kirsche) danken es, auch wenn sie bei mir schattig stehen.
Als Gehäusepflege hat sich eine Renuwell Pflege mit Bienenwachs bewährt. Durch die Flüssigkeit haben sich die Risse dann jeweils wieder für eine Zeit geschlossen und die Funierfarbe (Mahagoni Rot) wurde aufgefrischt bis das Holz erneut ausgetrocknet war.
http://www.amazon.de/Renuwell-M%C3%B6be ... _sim_diy_2
Die Pflege nehme ich heute noch. Die Nu Lines (Kirsche) danken es, auch wenn sie bei mir schattig stehen.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.