Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie ist eure Heimkino-Geschichte

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

Ja da hast du recht. Derjenige, der die Nuline Serie zuhause hatte, hatte Nachwuchs bekommen und gemeint, daß wir in Kontakt bleiben und er sich meldet, wenn er mal Zeit für eine Session hätte.
Ist bisher nicht erfolgt, somit ...

LG Zigi
thunderbolt-e
Semi
Semi

Beitrag von thunderbolt-e »

mralbundy hat geschrieben:
mr.black hat geschrieben:Hallo al, welcher Teufel hat dich da geritten SONY :?:
@thunderbolt-e: na ja, jeder hat sein Hobby :wink:
naja, klar, aber das is trotzdem krass... ab jetzt habe ich ein vorbild :P
winning is not everything - it's the only thing!
---------------------
(noch ziemlich bescheidene) Anlage:
Front: nuBox380
Rear: alte Universum-Boxen :(
Subwoofer: Magnat Alpha 30 A
Receiver: Kenwood KRF-V5070DS
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Zigi hat geschrieben:Ja da hast du recht. Derjenige, der die Nuline Serie zuhause hatte, hatte Nachwuchs bekommen und gemeint, daß wir in Kontakt bleiben und er sich meldet, wenn er mal Zeit für eine Session hätte.
Ist bisher nicht erfolgt, somit ...

LG Zigi
Naja, vielleicht kannst mal vorbeikommen, wenn die Frau mit dem Kind weg ist. Aber in ein paar Monaten ist das kein Problem mehr. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

Jetzt is' eh schon zu spät. Die Ergos werden mein Wohnzimmer sicher nicht so bald verlassen.

Eher noch durch ein paar Ergo F (Flachlautsprecher) als Surroundbackerweiterung ergänzt, wären die nicht so verhältnismässig teuer.

Aber vielleicht kommen irgendwann in's Schlafzimmer kleine Nuberts rein. So kleine Nuwave/Nuline Dipole!?

LG Zigi
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Zigi hat geschrieben:Aber vielleicht kommen irgendwann ins Schlafzimmer kleine Nuberts rein. So kleine Nuwave/Nuline Dipole!?
Vielleicht kannst die auch als Backsurround zu deinen Ergos aufstellen. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

mcBrandy hat geschrieben:
Zigi hat geschrieben:Aber vielleicht kommen irgendwann in's Schlafzimmer kleine Nuberts rein. So kleine Nuwave/Nuline Dipole!?
Vielleicht kannst die auch als Backsurround zu deinen Ergos aufstellen. :wink:

Gruss
Christian
Aufstellen geht nicht, da ich an der Rückwand sitze.. Daher die Ergo F, die ja nur 9cm tief sind und wie ein Bild an die Wand gehängt werden können.

siehe Foto
Bild

LG Zigi
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Ich halte diese Flachboxen für Fehlkonstruktionen, bei beengten Raumverhältnissen (Sitzposition nahe Wand) geht der Schall regelrecht an einem vorbei, bei großzügig dimensionierten Räumen bieten sich die Kompakt-/Standboxen an...
Ich würde für einen Direktvergleich Dipole hinzuziehen, um nicht aufs falsche Pferd zu setzen.

greetings, Keita
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

Ich vermute, (wissen möcht ich ausschliessen), daß gerade die flachen Boxen über mir (auch ca. 40 - 80cm hinter mir) die notwendige Fülle von hinten gut rüberbringen, gerade auch, weil sie wie ein Bild an die Wand gehängt wird und daher für diese Position entwickelt wurde.

Tiefbass brauch' ich mir keinen erwarten, aber die notwendigen Rauminformationen können die kleinen sicher auch darstellen.
Würden ja nur die Erweitung auf 7.1. darstellen.

LG Zigi
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Also ich würde zu den kleinen Dipolen greifen. Die kannst ja ohne weiteres an die Wand hängen, wenn nicht klatschen. Und dabei hast noch vollwertige Boxen, die einen klasse Sound haben.

So flache Boxen sehen zwar schön aus (man sieht sie kaum), aber klanglich kann man die ja fast zu den Brüllwürfeln zählen.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

Sollen ja optisch zu meinen anderen rears auch passen. Die Dipole müsst' ich quer aufhängen. Somit strahlen sie rechts und links nach aussen.

Ausserdem heisst's ja immer. Lautsprecher sollten aus einer Serie kommen, oder?

LG Zigi
Antworten