Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onlinevideotheken?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
bibolino
Newbie
Newbie

Onlinevideotheken?

Beitrag von bibolino »

Hallo allemiteinander,
ich bin z.Zt. schwer am überlegen, mal so eine Onlinevidethek zu testen. Hab mir mal verschiedene angeschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß das Angebot um einiges besser ist als bei meiner Hausvideothek und vor allem bei weitem billiger. Gibts evtl. irgemdwen im Forum der schon Erfahrungen mit solchen Onlinevideotheken gemacht hat und auf was muss man denn da so achten? Wer haftet z.B. wenn der beim Rückversand eine Scheibe verloren geht?
Mfg
Freddy
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Freddy »

hi bibolino,

ich bin selber kuerzlich dem Amango-Verleih (amango.de) beigetreten.. das basispaket fuer 9,99 pro monat. das hin- und herschicken geht voll easy und es ist bis jetzt alles sicher angekommen. haben eine grosse auswahl und man sollte sich 30+ dvd-titel in seine wunschliste setzen.

das problem ist nur, das dir ein titel unabhaengig von der reihenfolge zugeschickt wird... wenn du also von X-files Season 2 Disk 1 erhalten hast, weisst du nicht, wann Disk 2 ankommt.. :D .. desweiteren dauert das mit dem hin- und herschicken auch.... wenn ich eine DVD erhalte, die mir (widererwarten) doch nicht zusagt und ich sie im Extremfall am selben Tage zurueckschicken wuerde, dann dauert es, bis sie die DVD fuer mich ausgebucht haben, eine neue bereitgelegt haben, und erneut verschicken (plus Postweg), so dass ich kaum auf 2 Filme pro Woche komme..... bin selber am ueberlegen, ob ich das Paket aufrueste (auf 3 Filme pro Sendung) oder den Service komplett stoppe.

Gruessle,

Freddy
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Merlin
Star
Star

Re: Onlinevideotheken?

Beitrag von Merlin »

bibolino hat geschrieben:Hallo allemiteinander,
ich bin z.Zt. schwer am überlegen, mal so eine Onlinevidethek zu testen. Hab mir mal verschiedene angeschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß das Angebot um einiges besser ist als bei meiner Hausvideothek und vor allem bei weitem billiger. Gibts evtl. irgemdwen im Forum der schon Erfahrungen mit solchen Onlinevideotheken gemacht hat und auf was muss man denn da so achten? Wer haftet z.B. wenn der beim Rückversand eine Scheibe verloren geht?
Mfg
guckst du hier:http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... =videothek
und hier:http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... =videothek

gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
bibolino
Newbie
Newbie

Beitrag von bibolino »

O.K.,
werde mich künftig öfters der Suchfunktion widmen, bevor ich fragen stelle, trotzdem Danke.
Mfg
BSTRICT
Newbie
Newbie

Beitrag von BSTRICT »

Hallo bibolino,

diese Wunschlisten/Flatrate Online-Videotheken sind preislich meist nicht zu unterbieten.
Wer einfach nur regelmäßig nen Film aus seiner pers. Hitliste da haben will und dem es egal ist
welcher das ist wird bei den günstigen Angeboten zufrieden sein.

Aber ich bin aber eher der Typ der einen ganz bestiommten Film sehen will, und zwar bald, nicht
in 14 Tagen.

Da ist für mich www.verleihshop.de besser. Aber eben auch teurer !
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

BSTRICT hat geschrieben: Da ist für mich www.verleihshop.de besser. Aber eben auch teurer !
Aber trotzdem viiiiiel billiger als örtliche Videotheken, die über Nacht mehr Kohle haben wollen, als Verleihshop für eine ganze Woche.

Gruß LogicFuzzy
Hindena
Semi
Semi

Beitrag von Hindena »

Soweit ich weiß kostet eine DVD bei Verleihshop €3,50 dazu kommt eine Versandpauschale von €2,88, richtig? Das sind dann €6,38 pro Film... Man darf zwar alle gleichzeitig zu Hause haben, aber wenn ich 4 Filme pro Monat bestelle dann sind das satte €25,52!!! Bei Netleih kostet das €9,90 und man darf 2 Filme gleichzeitig haben. Für beliebig viele Filme und 3 Filmen gleichzeitig zahlt man €19,90 und das ist immer noch billiger als die 4 Filme von Verleihshop. Ich bin zwar noch nirgends angemeldet, aber ich finde Netleih hat ein deutlich attraktiveres Angebot! Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch gerechnet habe... Amango wäre noch eine Alternative. Die haben fast dasselbe Angebot wie Netleih bloß im kleinsten Abo kann man unendlich viele Filme leihen, kann aber immer bloß einen zu Hause haben... Hat jemand Erfahrungen mit Amango oder Netleih?? Vor allem interessiert mich der Versand, da er ja zum Flaschenhals werden kann. Wie lange dauert dieser bei Amango oder Netleih?? Für mich wird die Versanddauer entscheiden, bei welchem Anbieter ich mich anmelde!
Freddy
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Freddy »

Hi Hindena,

.. siehe posting #2 -> Amango. .. wie gesagt.. komme kaum auf 2 Filme pro Woche.. im Schnitt sind's vielleicht 1 1/2 wg. Postweg und Verarbeitungszeit.

Gruessle,

Fred
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Hindena hat geschrieben: aber wenn ich 4 Filme pro Monat bestelle dann sind das satte €25,52!!!
Nein, wie kommst Du darauf :?: Es sind 16,88 €. Der Versand berechnet sich pro Lieferung, nicht pro Film. Wenn Du immer 4 Filme bestellst, dann verteilen sich die 2,88 Fixkosten ganz gut auf die 14 € variablen Kosten. Ich finde, dass der Preis immer noch nicht sensationell niedrig ist, aber für das Angebot und den nachweislich sehr guten Service in Ordnung geht.

Mein Problem wäre, dass ich nie und nimmer eine Liste mit bis zu 30 Filmen erstellen könnte, die ich vielleicht sehen will. Mir fallen monatlich allenfalls die berühmten 4 ein. So muß denn jeder nach seinen Bedürfnissen den richtigen Anbieter finden.

Gruß LogicFuzzy
Hindena
Semi
Semi

Beitrag von Hindena »

Wie ist das denn mit der Wunschliste? Wenn ich z.B. genau 4 Filme im Monat drauf habe, bekomme ich dann auch garantiert genau diese Filme oder kann es sein, dass die sagen: Tut uns leid der ist verliehen! (bezogen auf Netleih und Amango)
Antworten