Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

ja leider. 3 punkte sind diesmal nur bei den kickers für die "stadtehre" hängen geblieben. und die kickers haben die auch bitter nötig. zu hause 5x in folge 3 punkte geholt, dafür auswärts immer nix
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Ein was Gutes hatte dieser Spieltag (neben der wöchentlichen Bayern-Langeweile): Düh-Düh-Dühnahmoh :!: :!: :!: Haben doch glatt die Lauterer geschlagen. :D
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

jetzt steht erst mal die wm-auslosung an. wurde ja im vorfeld schon viel kritisiert über das vorgehen
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Ich hab mir gestern die erste Halbzeit angetan von Augsburg gegen Bayern. Also, wenn das bei Robben kein Abseits gewesen wäre, dann wäre der Torwart vom Platz geflogen! Das war ja gesundheitsschädigend wie er da rein gegrätscht ist!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Sah schon ziemlich hart aus, wenn auch der tiefe Riss nicht durch den Torwart, sondern durch den anschließenden "Flug mit abschließender Landung" verursacht wurde. Rot wäre aber absolut nachvollziehbar gewesen.
Anscheinend sind die Bayern nur zu stoppen, wenn man seine Spieler ins Lazarett befördert...
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

man sollte mal eine Regeländerung überlegen.
Wird ein Spieler durch ein Eingreifen eines Gegenspielers verletzt, bekommt er die gelb-rote Karte. Sofort. Dabei müsste nur die Rt der Verletzungen definiert werden.

Wie die Schuhstollen das Knie trafen... tat mir beim Zusehen schon weh.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

palefin hat geschrieben:man sollte mal eine Regeländerung überlegen.
Wird ein Spieler durch ein Eingreifen eines Gegenspielers verletzt, bekommt er die gelb-rote Karte. Sofort. Dabei müsste nur die Rt der Verletzungen definiert werden.

Wie die Schuhstollen das Knie trafen... tat mir beim Zusehen schon weh.
Gelb-Rot geht ja nicht. Da muss der Spieler zuvor die Gelbe Karte sehen bzw. gesehen haben. Höchtens er bekommt für das Foul die gelbe Karte und wegen die Verletzung des Spieler dann nochmal. Wobei hier gleich Rot ok wäre. So wie damals das Foul an Ewald Lienen!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Erinnere uns doch nicht daran, der Ewald Lienen sah nach dem Foul damals aus, als wenn man ihn vorzeitig von der Schlachtbank geholt hätte... :scared-shocked:
Hast aber recht, dass man am besten sofort Rot zücken sollte. Dann spielt man automatisch vorsichtiger, wenn die potentielle Strafe permanent als Damoklesschwert über einem schwebt.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Also mit dem Foul an Robben da wollte ich an dem Abend noch was zu schreiben, was ich glücklicherweise nicht gemacht habe.
Am Ende hat sich der Torwart glaubhaft reuig gezeigt und solche Situationen passieren eben auch.
Während des Spiels hatte mich auf die Palem gebracht das er unmittelbar nach dem Fould lachen dim Strafraum stand wähend Robben da lag.

Nun mit einigem Abstand:

Für das Foul - wenn man es als solches burteilt - hätte es glatt Rot geben müssen - alles andere ist indiskutabel. Die Regel gibt das auch nach Abpfiff her.
Gefühlte 3 Minuten später ist man Rafinha dermaßen bewußt von oben auf den Fuß gestiegen - da gab es nicht mal gelb dafür. Ich fand die Augsburger wirklich unfair.
Mit gesunder Härte oder körperbetontem Spiel hat das nichts zu tun.

Nach vorne geblickt:

Ich hoffe das das Spiel morgen in Bremen überhaupt stattfinden kann. Bayern sit wegen der Klub WM und dem schieben des vfb Spiels in den Januar/Februar eh benachteiligt - wenn dann noch ein Spiel ins neue Jahr geschoben würde wäre das bitter.
Die unheimliche Verletzungserie setzt sich bei Robben nur noch fort. So ein PÄech gabs schon lange nicht mehr. Ein Wunder das man immer noch so konstant spielt.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

und, was sagt ihr zum "losglück" von jogi's jungs in brasilien?
Antworten