Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

RIP Nelson Mandela

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

RIP Nelson Mandela

Beitrag von mk_stgt »

einer der ganz großen unserer zeitgeschichte ist heut nacht gestorben. für viele wird er unsterblich bleiben

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 37504.html
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: RIP Nelson Mandela

Beitrag von mcBrandy »

Hab ich heut morgen im Radio gehört! Schade. Aber irgendwann ist die Zeit halt gekommen und man kann nicht ewig leben.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Stimmt. Einerseits schade, dass einer der letzten "wahren Helden" stirbt (Mandela war ja mahr Prophet als Politiker), andererseits muss man jedem Menschen, auch einem "Helden", zugestehen, dass er irgendwann einmal "heimkehrt". Zumal er mit 95 ja auch ein stattliches Alter erreicht hat (wovon er leider fast 3 Jahrzehnte im Zuchthaus verbringen musste), sodass sein Tod eigentlich völlig normal ist und nicht völlig unerwartet kam.

Hoffentlich erholen sich die Südafrikaner schnell davon, denn für sie war es bisher völlig undenkbar, dass der Staatsheld irgendwann einmal nicht mehr auf der Welt wandeln könnte.
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Der Mann war für viele Menschen in der Welt so wichtig, ich glaube wir hier können das nur sehr bedingt fassen.
In diesem Sinne, mein Hochachtung und friedlichen Schlummer!
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Ein wahrhaft großer Mann hat die Welt verlassen. Ihm gebührte und gebührt auch postum höchster Respekt.
Mein Beileid
Antworten