Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Surround Anlage sucht zeitgemäßen Receiver

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
kollisionskurs
Newbie
Newbie

Nubert Surround Anlage sucht zeitgemäßen Receiver

Beitrag von kollisionskurs »

Hallo zusammen,

vor ein paar Minuten habe ich mich dazu entschieden das bald ein neuer AV Receiver in meinem bescheidenen Heimkino seinen Dienst verrichten muss/darf.

Ich besitze ein 5.1 Surround System von Nubert - außer dem Subwoofer stammen die restlichen Lautsprecher aus der nuBox Serie.

2 * nuBox 481
2 * nuBox DS-301
1 * nuBox CS411
1 * nuLine AW 1000

Mein derzeitiger Receiver ist ein Yamaha RX-V2065

Bis dato war ich immer extrem zufrieden mit dem Receiver - vor allem:
Ich hör mir gerne Musik in Stereo an - und der Yamaha bedient meine zwei großen Nubert Front-Lautsprecher mit ordentlich Dampf.

Allerdings fehlen dem Receiver mittlerweile 2 wesentliche Dinge:
  • HDMI 1.4
    1. ich möchte mir einen 3D fähigen Blueray Player zulegen
    2. und auch zukünftig den "ARC Audio Return Channel" nutzen wollen
  • DLNA
    Das Teil "kann" zwar DLNA, allerdings nur in Kombination mit einem Windows Media Player. Das ist ein absolutes NoGo. Ich will meine Musik vom Smartphone etc. direkt und flexibel auf den Receiver streamen können.
Neben diesen Features (welche mein Yamaha nicht kann) sollte der Receiver noch im "5.1 Surround" und "Stereo Modus" ordentlich abliefern. Ich brauche keine 1000 DSP Programme etc.

Eventuell kann man um die Weihnachtszeit ja ein Schnäppchen machen - die Schmerzgrenze liegt so bei knackigen 600€-800€.

Vielleicht habt Ihr ja die ultimative Kaufempfehlung für mich 8) .... danke im Voraus!!!
LeFlo777
Star
Star

Re: Nubert Surround Anlage sucht zeitgemäßen Receiver

Beitrag von LeFlo777 »

Hallo,
deine Anforderung erfüllt so gut wie jeder Mittelklasse-Receiver. Hier im Forum gibt es ne große Fangemeinde für den Onkyo 818. Schau dir den einfach mal :)
Wohnzimmer: 2x NuPro A200
Heimkino: Denon X4000, Rotel RB-980 BX, 2x NuLine 32 + ATM 32 / NuLine CS 42 / 2x NuLine DS-22 / 2x AW-1000
Technics SL-1210 MK 2, Panasonic DMP-BD65, Technisat S1, Toshiba Regza 46XV733
lemon12
Semi
Semi

Beitrag von lemon12 »

deine Anforderung erfüllt so gut wie jeder Mittelklasse-Receiver. Hier im Forum gibt es ne große Fangemeinde für den Onkyo 818. Schau dir den einfach mal :)
Den gibts aber Neu gar nicht mehr. Da würde ein Gebrauchtkauf in Frage kommen.

Ich bin derzeit auch auf der Suche bzw. habe mich jetzt schon entschlossen was es wird.

Wie auch du nutze ich einen Yamaha (373) an 2X 481 und dem 411 Center.
Auch aufgrund der angeblich besseren Stereowiedergabe habe ich mich jetzt nach wochenlangem Gelese auf Marantz eingeschossen. DSP interessiert mich auch nicht wirklich. 2-3 Sachen würden mir z.B. reichen.

Für den angegebenen Preis solltest du dir mal den. 5007, 5008, 6006, 6008 oder soagr höher anschauen. Bei mir wirds wahrscheinlich auch einer der genannten.

Relativ günstig unter: http://www.hifi-components.de

Da lag bis letzte Woche der 5007 bei "schlappen" 439€. (UVP: 799€)
Eventuell kann man um die Weihnachtszeit ja ein Schnäppchen machen
Aber dennoch aufpassen. Im TV haben sie diese Woche gemeint gerade bei Elektronik ist es dieses Jahr wahrscheinlicher im Januar die "großen" Schnäppchen zu machen.
nuBox 481 // nuBox CS 411 // nuBox DS-301 // Marantz 5011
nuBox 511 Stereo
PS4 // Panasonic DMP 77 BD Player // Harman Kardon CD Player"
kollisionskurs
Newbie
Newbie

thx!!

über die Marantz bin ich auch schon ein paar Mal gestolpert - werde ich mir anschauen.

Der Yamaha RX-V775 könnte mir auch noch reinlaufen.

es bleibt spannend....kannst ja gerne posten welcher Receiver es letzten Endes geworden ist.
Niraya
Profi
Profi

Beitrag von Niraya »

Würde gucken ob du ein guten gebrauchten Onkyo 818 bekommst. Sonst ist aufjedenfall Denon zu empfehlen...

Ist jetzt auch Geschmackssache, aber die Marantz und yamaha Geräte haben mir noch nie wirklich gefallen
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
kollisionskurs
Newbie
Newbie

was spricht Eurer Meinung nach gegen den Yamaha RX-V775 ??

das System zum einmessen.

Ich hab mir die Bedienungsanleitung durchgelesen - die DLNA Fähigkeiten werden genauso wie bei meinem RX-V2065 beschrieben. Also kein flexibles streamen auf den Renderer im Receiver, sondern nur über den Windows Media Player. Kann das jemand bestätigen?

Grüße
mtt
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von mtt »

Wenn man moechte, kann man den Onkyo 818 noch neu bei Foto Video Smits in den Niederlanden bestellen. Aktueller Neupreis dort 699,- bis 15.12.2013
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
kollisionskurs
Newbie
Newbie

Vielleicht für den ein oder anderen interessant:

den Onkyo-TX-NR818 gibt es gerade für 649€ bei Redcoon. Ich warte seit Tagen auf einen angemessenen Preis und habe zugeschlagen. Leider nicht in der Farbe schwarz verfügbar.

http://www.redcoon.de/B374002-Onkyo-TX- ... V-Receiver
Antworten