Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
A-200 klanglich besser als A-300? Meinungen...
A-200 klanglich besser als A-300? Meinungen...
Moin,
nun schön ofters gelesen, dass die A200 besser/anders klingt als die A-300, was mir zu grübeln gibt. Inwiefern klingt die A-200 anders/besser? (Das Bassfundament mal außer Acht gelassen)
Wer hat die Beiden bereits miteinander vergleichen können? Wer ist welcher Meinung?
nun schön ofters gelesen, dass die A200 besser/anders klingt als die A-300, was mir zu grübeln gibt. Inwiefern klingt die A-200 anders/besser? (Das Bassfundament mal außer Acht gelassen)
Wer hat die Beiden bereits miteinander vergleichen können? Wer ist welcher Meinung?
Re: A-200 klanglich besser als A-300? Meinungen...
hmmm gerade im bassbereich fand ich den unterschied
bei der a200 war mir bei zimmerlautstärke der bassbereich viel präsenter und deutlicher zu identifizieren
ja evtl auch etwas ortbarer
und sie zeigt grad bei kleinerer lautstärke viel schneller volumen und spaß beim kickbass
da gegen war mir die a300 bei diesen lautstärken einfach lahmer und hat tief vor sich hingebrummelt
umso lauter ich die 300 machte umso besser wurde sie aber und irgendwann war dann auch druck da
aber trotzdem weiter anders als die 200 und irgendwie nicht so direkt
mir als exmusiker hat das direktere einfach mehr zugesagt
aber das ist nur mein persönliches gehör und ich höre recht gern woher die tiefen töne kommen
im mitten/hochtonbereich fand ich persönlich nur sehr geringe unterschiede
(vielleicht höre ich aber auch nicht mehr so hoch nach dem musikerleben )
ich würde mich glaub ich nach einsatzzweck/lautstärke und raumgröße entscheiden
bei der a200 war mir bei zimmerlautstärke der bassbereich viel präsenter und deutlicher zu identifizieren
ja evtl auch etwas ortbarer
und sie zeigt grad bei kleinerer lautstärke viel schneller volumen und spaß beim kickbass
da gegen war mir die a300 bei diesen lautstärken einfach lahmer und hat tief vor sich hingebrummelt
umso lauter ich die 300 machte umso besser wurde sie aber und irgendwann war dann auch druck da
aber trotzdem weiter anders als die 200 und irgendwie nicht so direkt
mir als exmusiker hat das direktere einfach mehr zugesagt
aber das ist nur mein persönliches gehör und ich höre recht gern woher die tiefen töne kommen
im mitten/hochtonbereich fand ich persönlich nur sehr geringe unterschiede
(vielleicht höre ich aber auch nicht mehr so hoch nach dem musikerleben )
ich würde mich glaub ich nach einsatzzweck/lautstärke und raumgröße entscheiden
AVR X4000 Sub Canton AS 850 SC Front Nv11
Auswechselung in Planung: Center+Rears irgendwelche alten Canton´s
Bad,Küche,Schlafzimmer Sonos Play5
PC NuPro A200 @XiFi Xtreme Music
Auswechselung in Planung: Center+Rears irgendwelche alten Canton´s
Bad,Küche,Schlafzimmer Sonos Play5
PC NuPro A200 @XiFi Xtreme Music
Hilft alles nichts, A-200 wurden soeben bestellt und der AW-600 soeben angekommen. Mein armer Geldbeutel...
Gestern bestellt und heute schon da? Das ging ja schnell...
Wäre schön wenn du, bei Lust und Gelegenheit, ein kleines Feedback zu dem Sub schreiben könntest.
Wäre schön wenn du, bei Lust und Gelegenheit, ein kleines Feedback zu dem Sub schreiben könntest.
Das ging tatsächlich fix. Bereits getestet und leider dröhnt der Gute in meinen 4 Wänden. Dieses Problem habe ich bis zu einem gewissen Grad auch bei den A-300. Beim AW-600 ist das noch deutlich spürbarer. Dachte durch die flexiblere Aufstellung kann ich dem entgegenwirken. Leider scheint der Raum hierfür nicht geeignet zu sein. Schade, schade...
-
- Profi
Eigentlich ist jeder Raum dafür geeignet. Probier einfach weiter rum mit der Aufstellung. Es wird irgendwo einen Platz geben welchen den besten darstellt (aus technischer Sicht). Kann dann natürlich sein, dass der Sub dann absolut Wohnraumuntauglich steht... Zudem ist natürlich auch immer die Frage welche Ansprüche man hat bzw. was erwünscht ist.Piocho hat geschrieben:Dachte durch die flexiblere Aufstellung kann ich dem entgegenwirken. Leider scheint der Raum hierfür nicht geeignet zu sein. Schade, schade...
Am besten eine Skizze und diverse Bilder des Raumes hier posten, dann kann spezieller geholfen werden.
Der einzigste haken ist leider, dass ich kaum bis gar keinen Spielraum bzgl. Aufstellung habe. Und Optisch muss es leider auch passen, sonst gibts heiße Ohren von der Freundin. =) Werde das mit der Skizze aber mal machen. =)
Und was ist mit Wohnraum umgestalten? Z.B. Teppich, Vorhänge, "Akkustik" Bilder an den Wänden etc.
"Werde das mit der Skizze aber mal machen."
Foto auch. Erst da sieht man evtl. "Fehler"...
Foto auch. Erst da sieht man evtl. "Fehler"...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50