Das Thema "Einspielen" kannst du abhaken. Wenn sich die Lautsprecher nach der Zustellung akklimatisiert haben, wird sich der Klang in Zukunft nicht von flach zu deinem Wunschklang ändern.vakuum hat geschrieben:Inwiefern kann sich das Verhalten nach der Einspielung der Lautsprecher noch verändern? Ich frage, weil ich die a100 ziemlich flach klingen.
Sind die Lautsprecher im Setup als "PAIR" konfiguriert? Du sitzt nicht zufällig in einem Bassloch? Hörst du im Stereodreieck? Die verfügbaren Klangeinstellungen der NuPro hast du getestet?
Vielleicht harmoniert deine Erwartungshaltung an den Wunschklang nicht mit Nuberts Philosophie des ehrlichen Lautsprechers. Als ich kürzlich ein Konkurrenzprodukt hier hatte und ein Bekannter zum Hören vorbeikam war er begeistert, bis auf eine Kleinigkeit: Der Bass sollte bei elektronischer Musik auf der Brust drücken, wie vom Klang im Auto gewohnt. Kein Problem, stellt man einen Sub dazu und sorgt dafür, dass tiefe Frequenzen deutlich lauter als der Rest wiedergegeben werden. In den Höhen und oberen Mitten wird in der Regel auch nochmal eine Schippe draufgelegt, sonst klingt es zu dumpf.