Was passiert denn eigentlich, wenn man anstatt diesem Windows-DirectSound-Murks einen Player mit vernünftigem ASIO oder WASAPI-Treiber (im Exclusive Mode) benutzt
Was passiert z.B. bei Foobar mit "bitpefect"-Konfiguration?
Anleitungen für vernünftige (bitgenaue) Tonausgabe gibt es ja im Web zu genüge.
Hintergrund der Frage:
Ich hab' immer noch den Verdacht, dass dieses Knacksen vom "Windows-Standart-Treiber" erzeugt wird, wenn dieser die Samplingrate ändert.
Gruss Rank
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
2 weitere Fehler? Schaut mal!
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
A-300: RME AIO (ASIO) über S/PDIF: Gar nichtsRank hat geschrieben:Was passiert denn eigentlich, wenn man anstatt diesem Windows-DirectSound-Murks einen Player mit vernünftigem ASIO oder WASAPI-Treiber (im Exclusive Mode) benutzt
Meine A-20 knacksten über USB auch gerne mal. Seit ich sie an einer TASCAM US-144 über ASIO betreibe, ist Ruhe. Da nehme ich die zusätzliche A/D-Wandlung gerne in Kauf.
-
- Newbie
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 2 times
Re: 2 weitere Fehler? Schaut mal!
NuPro A200 Win7 64 bit ,USB 2.0 als Anschluss.
Speaker mit "neuer" Firmware.
Meine PC Hardware ist 3 Jahre alt.
-kein knacksen bei Windows Sounds oder bei start stop,Foobar oder Filmen,
-kein Diebstahl des aktiven Fensters auch nicht bei Eingabe.
Speaker mit "neuer" Firmware.
Meine PC Hardware ist 3 Jahre alt.
-kein knacksen bei Windows Sounds oder bei start stop,Foobar oder Filmen,
-kein Diebstahl des aktiven Fensters auch nicht bei Eingabe.