Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro Serie neu

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Sven1984
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: nuPro Serie neu

Beitrag von Sven1984 »

Hallo zusammen!

Ich möchte mich als Neuling zunächst kurz vorstellen und meinen Weg zu Nubert beschreiben.
Mein Name ist Sven, bin 29 und komme aus Niedersachsen (Region Braunschweig). Seit einiger Zeit höhre ich vermehrt Musik vom NAS am Rechner (MP3 128-320kBit, FLAC, WAV). Bisher habe ich das LS-Thema allerdings vernachlässigt bzw. mich mit den Notebook-LS oder Ohrstöpfseln zufrieden gegeben. :oops:
Bis ich meine PC-LS "Active 75" von 1994 mal wieder rausgekramt habe: Sie klingen deutlich besser, brummen aber permanent, was auf die Dauer sehr nervt. Gibt es vielleicht einen noch besseren Klang? Also Suche nach Alternativen ...

Beim Stöbern in Foren und Testberichten habe ich zunächst die Klassiker von Logitech, Bose, Teufel, Edifer, auch B&W (MM-1) und auch günstige Studio-Monitore gefunden, die mich aus verschiedenen Gründen alle nicht so recht überzeugen konnten (ohne sie gehört zu haben).
Dann bin ich auf die neue nuPro-Serie aufmerksam geworden und habe schließlich am Wochenende zunächst 2 nuPro A-100 geordert (der Platz würde für die A-200 leider nicht ausreichen).

Laut Auftragsbestätigung beträgt die Lieferzeit 1-2 Wochen, so dass ich auf Lieferung noch vor Weihnachten hoffe. Ich freue mich schon sehr auf die Kleinen und hoffe, dass sie mich überzeugen werden. Mein Bericht folgt dann nach Lieferung.

Gruß
Sven
clarkkent
Newbie
Newbie

Beitrag von clarkkent »

Prince666 hat geschrieben:... Das habe ich gestern Nacht auch alles abgestellt, Speedstep und diese C1 ...
Seitdem keinen einzigen Aussetzer.
Hab bei mir gerade den VLC Player upgedatet nun sind bei mir auch dort die Aussetzer verschwunden!

Allerdings ist mir was anderes aufgefallen. Hin und wieder wenn ich keine Musik abspiele höre ein leises fiepen aus den Lautsprechern. (Anschluss über USB).
FROSTBOX
Semi
Semi

Beitrag von FROSTBOX »

Fiepen: Könnte am Netzteil des Rechners, mäßigen/schlechten Kabeln und/oder starken Einstreuungen durch andere Geräte führen (Handy, Schnurlostelefon, Mikrowelle, etc. pp)
zeitgespenst
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von zeitgespenst »

Sven1984 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Mein Name ist Sven, bin 29 und komme aus Niedersachsen (Region Braunschweig).
[...]

Laut Auftragsbestätigung beträgt die Lieferzeit 1-2 Wochen, so dass ich auf Lieferung noch vor Weihnachten hoffe. Ich freue mich schon sehr auf die Kleinen und hoffe, dass sie mich überzeugen werden. Mein Bericht folgt dann nach Lieferung.

Gruß
Sven

Hallo Sven,

herzlich willkommen !!!
Gibt nicht viele Nubert Lautsprecherbesitzer aus BS im Forum, daher freue ich mich gerade über Deinen Beitrag.
Ich wohne im Osten von Braunschweig und Du darfst mich gerne mal zum Probehören einladen :wink:
Mich interessieren die Kleinen nämlich auch.

Viele Grüße,
Jens
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
bjohag

Beitrag von bjohag »

Guck mal einer an, auf einmal mehrere aus meiner Heimat auf einem Haufen.
Sorry für Völliges OT.
Die NuPros stehn wohl hoch im Kurs in der Region.

@ Gespenst Bei Hempel gekauft oder dort Mitarbeiter?
zeitgespenst
Star
Star

Beitrag von zeitgespenst »

Zweimal nein. Können wir bald ein Treffen hier machen, wenn sich das weiter so massiv häuft.
Dachte schon, ich wäre allein, allein hier in BS.

Grüße,
Jens <OT ende>
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Sven1984
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Sven1984 »

Ein Treffen in BS ließe sich sicher einrichten. Es ließe sich sicherlich auf auch dem Weihnachtsmarkt was machen. Dann aber ohne die nuPros. :D

Bei Nubert scheinen die Uhren etwas anders zu ticken: Am Wochende bestellt (2-3 Wochen Lieferzeit laut Homepage), gestern Auftragsbestätigung (1-2 Wochen Lieferzeit) und vorhin dann schon Versand per DHL mit Sendungsnummer bestätigt. Wie schnell die Zeit vergeht ... 8)
Kann ich davon augehen, dass ich dann auch die neuste Firmware bekomme? Kann man den Firmwarestand im Menü sehen?

Zu den USB-Aussetzern:
Mir ist aus diversen c't-Artikeln bekannt, dass die CPU-Stromsparmechanismen auch die Übertragungsrate auf den USB-Schnittstellen beeinflusst. Sinnvoll finde ich es nicht diese abzuschalten, weil damit natürlich auch der Energieverbrauch deutlich ansteigt.
hammonduser666
gerade reingestolpert

Beitrag von hammonduser666 »

Achtung: VLC 2.1.1 spielt .flac nur stotternd ab
vakuum
gerade reingestolpert

Beitrag von vakuum »

Butti hat geschrieben:
vakuum hat geschrieben:Aber zum Beispiel das Lied shelter von Birdy aus dem Album live in London klingt nicht so als ob sie direkt vor mir stehen würde.
Gibt das die Aufnahme überhaupt her bzw. haben die Audioengine an der gleichen Position eine bessere Stereoabbildung erzeugt?
Eine bessere Stereoabbildung hatten sie nicht. Habe probiert und bei beiden Lautsprecherpaaren war die Abbildung am besten, wenn sie parallel zur Wand standen (natürlich mit Abstand). Ich denke das liegt daran, weil beide einen niedrigen Abstrahlwinkel haben bzw. die beste Abbildung hat, wenn man relativ nah an den Lautsprechern sitzt.

Ich habe heute mal etwas lauter Musik hören können und siehe da, die nupros klingen wesentlich brillanter. Ich glaube das ist den relativ dicken Membransicken zu verschulden, dass sie bei ziemlich leiser Musik "flach" klingen. Kann das sein?
urlaubner
Star
Star

Beitrag von urlaubner »

HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Antworten