Hi,
ich stehe immer noch vor der ungelösten Frage, wie ich gut Multichannel-Musik in mein Heimkino bekomme. Mein bisher hoffnungsvollster Ansatz ist:
- Flac
- Android-Pad
- Festplatte
- HDMI-Kabel PAD -> AVR
Jedoch weiss ich nicht, ob das, was aus dem PAD beim HDMI-Port herauskommt, auch 5.1 ist oder bereits runtergerechnet wird.
Ich werde das heute Abend noch einmal ausprobieren.
Wer hat eine laufende Lösung zu Hause?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Multichannel - Musik (FLAC ohne Bild) an Heimkino
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Re: Multichannel - Musik (FLAC ohne Bild) an Heimkino
Das sollte theoretisch mit jedem Player funktionieren, der das Flac-Format unterstützt und die Fähigkeit hat Surround-Ton auszugeben.
Ausprobiert hab ich das allerdings noch nie (Musik-BluRay konvertiere ich mit Video ins Mkv-Format oder leg direkt den Silberling in den Player).
Gruss Rank
Ausprobiert hab ich das allerdings noch nie (Musik-BluRay konvertiere ich mit Video ins Mkv-Format oder leg direkt den Silberling in den Player).
Gruss Rank