Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Multichannel - Musik (FLAC ohne Bild) an Heimkino

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
expa

Multichannel - Musik (FLAC ohne Bild) an Heimkino

Beitrag von expa »

Hi,

ich stehe immer noch vor der ungelösten Frage, wie ich gut Multichannel-Musik in mein Heimkino bekomme. Mein bisher hoffnungsvollster Ansatz ist:

- Flac
- Android-Pad
- Festplatte
- HDMI-Kabel PAD -> AVR

Jedoch weiss ich nicht, ob das, was aus dem PAD beim HDMI-Port herauskommt, auch 5.1 ist oder bereits runtergerechnet wird.

Ich werde das heute Abend noch einmal ausprobieren.

Wer hat eine laufende Lösung zu Hause?
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Re: Multichannel - Musik (FLAC ohne Bild) an Heimkino

Beitrag von Rank »

Das sollte theoretisch mit jedem Player funktionieren, der das Flac-Format unterstützt und die Fähigkeit hat Surround-Ton auszugeben.
Ausprobiert hab ich das allerdings noch nie (Musik-BluRay konvertiere ich mit Video ins Mkv-Format oder leg direkt den Silberling in den Player).

Gruss Rank
Antworten