Guten Morgen,
habe mich jetzt mal ein bisschen rumgeschaut und überlegt damit ich gleich die NuLine 34 nehme aber werde die 311er und 34er auf jeden Fall mal probe hören.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich wollte mein Sony STR-DE585 vorerst noch einwenig behalten. Habe im Handbuch gelesen damit der bei 8 Ohm, 100w/CH bringt.
Die nuline 34 bei 4 Ohm, 160 Watt Nennleistung hat. Bei 4Ohm bringt ja mein Receiver ja 200Watt grob gerechnet, wahrschenlich eher 180Watt oder noch viel weniger?
Dann müsste es ja reichen oder habe ich falsch gerechnet?
Danke
Viele Grüße
SuFF
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubox 311 und nubox AW 443 mit Sony Str-DE585?
Re: Nubox 311 und nubox AW 443 mit Sony Str-DE585?
Mach dir wegen der wattzahlen nicht die Gedanken!
Erst wenn du standboxen nimmst kann es ein Thema werden, aber selbst da wirst du sauber Musik raus bekommen
Dann halt nicht mehr die großen Pegel die du noch sauber bei den kompaktboxen hören kannst
Such mal nach clipping als Stichwort
Erst wenn du standboxen nimmst kann es ein Thema werden, aber selbst da wirst du sauber Musik raus bekommen
Dann halt nicht mehr die großen Pegel die du noch sauber bei den kompaktboxen hören kannst
Such mal nach clipping als Stichwort
Okay danke. Ich dreh eh nie voll auf, zwar etwas lauter aber volle Kanne höre ich nicht
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Sorry JRogg, aber das eine hat mit dem anderen recht wenig zu tun. Das Zauberwort hierfür ist "Wirkungsgrad". Je höher dest laut bei gleicher Leistungszufuhr . Meist haben StandLS bauartbedingt einen höheren Wirkungsgrad als KompaktLS.JRogg hat geschrieben:Mach dir wegen der wattzahlen nicht die Gedanken!
@Suff: Nichtsdestotrotz teile ich die Einschätzung JRoggs, dass der Sony sicher ausreicht. Das hat übrigens auch nichts mit der Nennbelastbarkeit der LS zu tun, denn die sagt lediglich aus, wiviel Leistung der LS dauerhaft ab kann. Aber auch da ist Sorge überflüssig, da zur Not die Schutzschaltung der LS ein abrauchen verhindert.
Also dann viel Spaß beim (etwas unfairen) Vergleich
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT