Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nubox 460 und abl
nubox 460 und abl
Hallo,
ich habe nubox 460 und leider keinen subwoofer. Ich habe auch enorme Platzprobleme weshalb ich keinen subwoofer mehr unterbringe. Nur hätte ich gerne etwas mehr bass ... gibt es abl Module für die 460er oder sind die einfach schon zu alt ?
michael
ich habe nubox 460 und leider keinen subwoofer. Ich habe auch enorme Platzprobleme weshalb ich keinen subwoofer mehr unterbringe. Nur hätte ich gerne etwas mehr bass ... gibt es abl Module für die 460er oder sind die einfach schon zu alt ?
michael
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo,
ich hab mal für dich als Neuling (herzlich willkommen auch!) die Suchfunktion bemüht:
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=142
Offen bleibt die Frage, ob ein aktuelleres Modul (bspw. das für die damals noch nicht angebotene nuWave85) noch besser passen könnte.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich hab mal für dich als Neuling (herzlich willkommen auch!) die Suchfunktion bemüht:
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=142
Offen bleibt die Frage, ob ein aktuelleres Modul (bspw. das für die damals noch nicht angebotene nuWave85) noch besser passen könnte.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- g.vogt
- Veteran
Re: danke
Hallo,
Darf ich fragen, wie du an die nuBox460 geraten bist ("alter" Nubert-Kunde oder gebraucht "eingesammelt")?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
PS: Danke für die Links? Ach so, Koala und ich sind mal wieder gleichzeitig gelandet. Wie lange hast du gesucht, Koala? Ich hab ein paar Versuche gebraucht, um den Beitrag zu finden.
Das ist in der Tat die beste Idee. Wollte ich gerade noch ergänzen, aber da warst du schon alleine drauf gekommen. Eine Zeitlang hat sich die NSF ein bisschen "geziert", ABL-Empfehlungen für nuBoxen zu geben oder gar ein exakt passendes Modul herauszubringen (zumindest für die nuBox380 gibts das ja inzwischen, da macht es meines Erachtens auch den meisten Sinn). Und so alt ist die nuBox460 ja auch noch nicht (wenns die aus der letzten Evolutionsstufe ist), die Frage nach dem passenden ABL-Modul für die nuBox460 dürfte der Hotline öfter gestellt werden.carnac hat geschrieben:Dann werd ich einfach mal bei der Hotline anrufen und fragen ob das abl modul noch passt oder ob es ein besseres gibt.
Darf ich fragen, wie du an die nuBox460 geraten bist ("alter" Nubert-Kunde oder gebraucht "eingesammelt")?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
PS: Danke für die Links? Ach so, Koala und ich sind mal wieder gleichzeitig gelandet. Wie lange hast du gesucht, Koala? Ich hab ein paar Versuche gebraucht, um den Beitrag zu finden.
Re: danke
Hallo Gerald,

greetings, Keita
P.S.: Wenn ich mir so die Daten und Stimmen zur nuBox 460 angucke, muß das ja ein feines Stück Audio-Komponente sein...
Ging relativ schnell, brauchte nur zwei Anläufe: Suche nach "460 ABL", »nach allen Wörtern suchen« & »nach Autor suchen« 'G. Nubert' brachte nichts, gleiche Suche ohne 'ABL' hingegen schong.vogt hat geschrieben:Danke für die Links? Ach so, Koala und ich sind mal wieder gleichzeitig gelandet. Wie lange hast du gesucht, Koala? Ich hab ein paar Versuche gebraucht, um den Beitrag zu finden.

greetings, Keita
P.S.: Wenn ich mir so die Daten und Stimmen zur nuBox 460 angucke, muß das ja ein feines Stück Audio-Komponente sein...

Eher "alter" Kunde, komme ursprünglich aus Schwäbisch Gmünd und mir war damals gleich klar das wenn man gescheite Boxen braucht muss man zu Nubert fahren. Dort wurden mir damals(2000) die 460er empfohlen (mit nem ganzen passendem Set) aus dem Grund das ich keinen Platz für nen Subwoofer hatte. Naja das mit dem Platz ist nicht wirklich besser geworden - vor allem weil meine Frau da mitreden möchteg.vogt hat geschrieben: Darf ich fragen, wie du an die nuBox460 geraten bist ("alter" Nubert-Kunde oder gebraucht "eingesammelt")?

Ich bin mit den Boxen ansich zufrieden nur in manchen Filmen wünsche ich mir das "Zittern des Körpers" was die 460er dann leider doch nicht leisten können.
- g.vogt
- Veteran
Hallo carnac,
wenn du das ABL für mehr Bass bei Filmen brauchst, dann stellt sich möglicherweise das Problem des Anschlusses. Will man an einem Surroundreceiver die digitalen Surroundmodi verwenden, braucht man für den Anschluss des ABL Vorstufenaus- und Endstufeneingänge. Auch muss das Bassmanagement die Umleitung des LFE-Kanals auf die Frontboxen unterstützen (hier patzen einige Receiver und etliche Multiplayer).
Im Zweifelsfalle würde ich eben beides (ABL oder Subwoofer) mal ausprobieren.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
wenn du das ABL für mehr Bass bei Filmen brauchst, dann stellt sich möglicherweise das Problem des Anschlusses. Will man an einem Surroundreceiver die digitalen Surroundmodi verwenden, braucht man für den Anschluss des ABL Vorstufenaus- und Endstufeneingänge. Auch muss das Bassmanagement die Umleitung des LFE-Kanals auf die Frontboxen unterstützen (hier patzen einige Receiver und etliche Multiplayer).
Im Zweifelsfalle würde ich eben beides (ABL oder Subwoofer) mal ausprobieren.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt