Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 34 Boxen mit welchen Receiver??

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
cloud10
gerade reingestolpert

nuLine 34 Boxen mit welchen Receiver??

Beitrag von cloud10 »

Hallo zusammen,

wir haben uns heute entschlossen 2 Boxen von der nuLine 34 Serie zu kaufen.
Die haben uns beim Testhören einfach umgehauen... :)

Nun bräuchten wir noch einen passenden Receiver dazu. Da ich leider im Moment keine Ahnung habe welcher Receiver für die beiden Boxen geeignet wäre, bräuchte ich euere Hilfe.
Im Auge hatte ich den Denon x1000, bin mir aber nicht sicher ob er für die Boxen geeignet ist.
Gut wäre, wenn der Receiver dann auch eine 5.1 der nuLine Serie unterstützen würde, aber wir später vielleicht von den 2 Boxen auf ein 5.1 ausbauen wollen.
Airplay und vielleicht WLAN wären super.

Schon mal vielen Dank für euere Tipps.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: nuLine 34 Boxen mit welchen Receiver??

Beitrag von mcBrandy »

Hi und Willkommen im Forum,

Jeder AV-Receiver unterstützt 5.1. Ich würde ein Budgetlimit vorgeben, die Ausstattung, die man unbedingt haben will und dann nach nen passenden suchen. Optik spielt natürlich auch ne Rolle.
Welcher Receiver war beim NuLine 34 hören angeschlossen? Evtl vielleicht doch der?

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
cloud10
gerade reingestolpert

Beitrag von cloud10 »

Guten Morgen Christian,

tja das Budget ist so ne Frage. Wollte eigentlich nicht mehr wie 400 Euro ausgeben, wenn aber allerdings ein Receiver ein wenig mehr kosten und dafür auch eine bessere Leistung erbringt, wäre ich auch bereit den Mehrpreis auszugeben.
Will mir nämlich auch einen guten kaufen, der dann die NuLine auch im 5.1 Betrieb aushalten würde. :)

Was sollte er haben:

- HDMI im Standby durchschleifen (wenigsten den TV-Receiver)
- Airplay
- Lan Anschluss (vielleicht sogar mit integrierten WLAN)
- Automatische Einmessung
- Internetradio
- Leistung pro Kanal?? Ist die Frage was da für die Nuline 34 das richtige wäre??

Weiß jetzt natürlich nicht was der Receiver auch umbedingt können muss, da es mein erster AV Receiver ist den ich kaufe. :)

O ja die Optik... Das müsste dann erstmal durch die Qualitätskontrolle meiner Frau. :wink:

Habe mir jetzt mal den Denon AVR X2000 angeschaut. Wäre der etwas? Oder ist er zu schwach.... Ach ist das schlimm, wenn man so überhaupt keine Ahnung von dieser Materie hat...

Gruß von einem weiteren Christian
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Hi Christian

naja, es muss ja nicht unbedingt ein aktueller AVR sein. Wenn ich deine Liste anschaue, können das die Vorgängermodelle auch schon. Da bekommst halt ein höherklassiges Modell zum günstigen Preis.
Außer Denon würde ich mal Onkyo und Yamaha in Betracht ziehen. Yamaha hat außerdem die besten DSP Programme, die es auf dem Markt gibt. Wennst das nicht brauchst, dann würde ich eher zu Onkyo oder Pioneer greifen.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
cloud10
gerade reingestolpert

Beitrag von cloud10 »

Hallo,

also ich habe mich jetzt entschloßen doch einen Yamaha zu kaufen.
Da die Vorgängerversion leider nicht viel günstiger sind, werde ich wohl gleich die aktuelle Version nehmen.
Schwanke noch zwischen dem RX-V675 oder dem RX-V775.

Gruß
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Nimm den größeren, wenn das Budget reicht!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
cloud10
gerade reingestolpert

Beitrag von cloud10 »

Gut. Habe nun den RX-V775 bestellt.
Bin schon gespannt wie sich da die Boxen anhören... :D :D
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Ist gut, aber du weißt ja, :text-worthless:
Und natürlich einen kleinen Hörbericht mit dazu. :mrgreen:
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten