Naja, ich habe die Nuveros ja behalten.... aber zuweilen trauere ich halt dem schlichten Charme der alten MB Quart nach: http://www.hifi-wiki.de/index.php/MB_Quart_1000Frog2 hat geschrieben: erstaunlich für mich wie viel Wert ihr auf reine Äußerlichkeiten legt.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Optische Eindrücke/Höreindruck nuVero 14
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Re: Optische Eindrücke/Höreindruck nuVero 14
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,
die Kompromissbereitschaft bezüglich der Optik ändert sich für gewöhnlich mit zunehmendem Alter.
Im Laufe der Zeit ist man meist weniger bereit Dinge zu akzeptieren , die einem Augenkrebs verursachen.
(Ausnahmen bestätigen die Regel/einige entwickeln ja nie einen wie auch immer gearteten Geschmack)
Selbst wenn die eigentliche Funktion sehr gut ist.
Im gleichen Zug werden viele Gebrauchsgegenstände gern in hochwertigerer Ausführung gekauft.
Nicht weil man unbedingt mehr Geld hat....sondern weil man gelernt hat das diese Gegenstände auf Dauer sogar oft Geld sparen.
Grüße
Ralf
die Kompromissbereitschaft bezüglich der Optik ändert sich für gewöhnlich mit zunehmendem Alter.
Im Laufe der Zeit ist man meist weniger bereit Dinge zu akzeptieren , die einem Augenkrebs verursachen.

(Ausnahmen bestätigen die Regel/einige entwickeln ja nie einen wie auch immer gearteten Geschmack)

Selbst wenn die eigentliche Funktion sehr gut ist.
Im gleichen Zug werden viele Gebrauchsgegenstände gern in hochwertigerer Ausführung gekauft.
Nicht weil man unbedingt mehr Geld hat....sondern weil man gelernt hat das diese Gegenstände auf Dauer sogar oft Geld sparen.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- Legomann II
- Star
Wobei es doch in (Deinem) zunehmenden Alter nicht mehr so auf die Funktion der Lautsprecher ankommt, da das Gehör nachlässt ...
... ich glaube, ich muss weg

- douggyheffernan
- Star
Da kann ich euch Beiden nur voll und ganz zustimmen, genau das hält mich bisher davon ab mich intensiv mit nuVero zu beschäftigen, klanglich gibts sicher in der Preisklasse kaum Alternativen. Hoffe dass so in 1-2 Jahren eine neue Version mit dem Klangniveau angepasster Optik/Haptik kommt.horch! hat geschrieben:Ja, leider.sebako hat geschrieben:
nuVero-Serie:
Optisch eine große Enttäuschung. Während das Klangsegel ja noch ganz ansehnlich ist, finde ich das Gehäuse in allen Farbvarianten hässlich. Es wirkt auf mich wie billiges Sperrholz.Wobei mir das Klangsegel auch nicht gefällt - wirkt auf mich wie Glitzerplastik. Und die Membranen wirken wie zusammengeflickt, die runde Fläche irgendwie draufgepappt. Naja, mit Gitter wird's erträglich...
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Ich muss diesen nur teils zustimmen. Als ich die NV 10/11/14 im Hörstudio sehen durfte und erleben durfte. War mir das Aussehen erstmal 2. wichtig.
Ich muss aber zugestehen, das mir die Farbe Weiß überhaupt nicht zugesagt hat, der weiße Nextel-Lack wirkte als ob er schon 15 Jahre hinter sich hat und vor allem mit dem Zusammenspiel des Perlweißem Segel ehr unschön wirkte.
Das Anthrazit ist denke ich recht Okay, wobei mich da die Segellackierung bei direktem Lichteinfall gestört hat. Letztendlich habe ich die NV14 in Mocca genommen. Diese Farbe finde ich imho noch am schönsten. Und es einfach ein Augenschmaus!
Auch wenn die NV14 in einem 18qm Raum recht dominierend wirken. Was mich aber nicht stört da hier eh sonst nur 3 Liegesessel und HiFi-"Krams" steht
& ein paar Pflanzen.
Das Gitter würde ich aber bei keiner Farbvariante montieren, zurzeit jedenfalls ( vll wenn ich genug die Chassis bei div. Auslenkungen begutachtet habe
) nicht.
Ich Stimmte auch dem Post auch einen paar Posts zuvor zu, das mir die alte NL Serie besser gefallen hat. Die neuen Standboxen (264/284) sind mir zu "mickrig". Wobei das klanglich nicht der Fall ist.
Grüße
Steffen
Ich muss aber zugestehen, das mir die Farbe Weiß überhaupt nicht zugesagt hat, der weiße Nextel-Lack wirkte als ob er schon 15 Jahre hinter sich hat und vor allem mit dem Zusammenspiel des Perlweißem Segel ehr unschön wirkte.
Das Anthrazit ist denke ich recht Okay, wobei mich da die Segellackierung bei direktem Lichteinfall gestört hat. Letztendlich habe ich die NV14 in Mocca genommen. Diese Farbe finde ich imho noch am schönsten. Und es einfach ein Augenschmaus!
Auch wenn die NV14 in einem 18qm Raum recht dominierend wirken. Was mich aber nicht stört da hier eh sonst nur 3 Liegesessel und HiFi-"Krams" steht

Das Gitter würde ich aber bei keiner Farbvariante montieren, zurzeit jedenfalls ( vll wenn ich genug die Chassis bei div. Auslenkungen begutachtet habe

Ich Stimmte auch dem Post auch einen paar Posts zuvor zu, das mir die alte NL Serie besser gefallen hat. Die neuen Standboxen (264/284) sind mir zu "mickrig". Wobei das klanglich nicht der Fall ist.
Grüße
Steffen
Sound by Nubert NuVero 14 + ATM
Pre -& Amp by Emotiva
DAC by NuForce
TV & BD Panasonic
Streaming by Apple
Akustik-Optimierter Raum
Vernetzung/Network Cisco & bintec
Pre -& Amp by Emotiva
DAC by NuForce
TV & BD Panasonic
Streaming by Apple
Akustik-Optimierter Raum
Vernetzung/Network Cisco & bintec
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Mal nicht so frech hier....Legomann II hat geschrieben:Wobei es doch in (Deinem) zunehmenden Alter nicht mehr so auf die Funktion der Lautsprecher ankommt, da das Gehör nachlässt ...

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Ist es eurer Meinung nach wohl möglich, dass Gehäuse (ohne Klangsegel) der nuVero-Serie zu lackieren, oder ist das aus mir unbekannten Gründen keine gute Idee?
wenn du sie nicht mehr verkaufen willst, kannste machen, was du willst. Ansonsten hast du wohl ordentliche Einbußen ^1.
^1 kommt von Buße oder büßen für diesen Frevel.

Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Wieso sollte das nicht möglich sein ?
Wenn du ein guten Lackier an der Hand hast ...
Wenn du ein guten Lackier an der Hand hast ...
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Es gibt immerhin einige, die die Nextel-Beschichtung der Gehäuse genauso hässlich und unpassend findet wie ichpalefin hat geschrieben:wenn du sie nicht mehr verkaufen willst, kannste machen, was du willst. Ansonsten hast du wohl ordentliche Einbußen ^1.![]()
![]()