Mal so ganz ketzerisch, leider gibts kein Abstrahldiagramm im Flyer, wenn man jetzt noch planen kann, sollte der CS65
denn lieber senkrecht oder waagerecht stehen?
Abdeckkappen mit beizulegen, finde ich eine gute Idee, haette ich bei Nubert auch nicht anders erwartet.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wann kommt denn der Nuwave CS-65?
Senkrecht oder Waagerecht, das ist hier die Frage
2xNuWave 125, 2x DS 55, AW7, CS-65, CS-4, Denon 3805, Panasonic DMR-E100 DVD/HD Recorder, Denon 2910, Toshiba XE-1 HD-DVD, Optoma H79 Projektor an DaVision 3m Motorleinwand mit Maskierung.
-
- gerade reingestolpert
Dann muss die Raumakustik aber eine ganz andere sein. Bei normalen Zimmern strahlen die Wände ganz anders zurück als erwartet. Die Devise heißt ausprobieren.J.R.R.T hat geschrieben:Du vergisst, dass die Schallwand vorne übersteht, aber man könnte sie seitenverkehrt aneinander schrauben. Dann strahlt einer nach vorn ab und einer nach hinten, dass Ganze nennt man dann DS-130 .10finger hat geschrieben:Alles kein Problem. Du schraubst einfach zwei CS-65 aneinander. Entweder legst Du sie so nebeneinander oder Du stellst sie als Doppel-CS-65 senkrecht. Das wird ein Bringer!
MFG J.R.R.T
Das mit dem Aneinanderschrauben kannste, glaub ich, knicken. Wäre nicht zu empfehlen.....
War ein kleiner Scherz am Rande.christus hat geschrieben:Das mit dem Aneinanderschrauben kannste, glaub ich, knicken. Wäre nicht zu empfehlen.....
Dennoch: Gibt es eigentlich Schrauben, mit denen das möglich wäre? Bei einem einteiligen Gewindestift würde sich nämlich das eine Ende aus dem LS herausdrehen während man das andere Ende in den zweiten LS schraubt.
Ach und übrigens: Beide LS würde ich in die gleiche Richtung abstrahlen lassen. Ein Abstand zwischen den LS wäre womöglich nicht häßlich. Es gibt teurere LS, bei denen die unterschiedlichen Chasis in Einzelgehäusen untergebracht sind.
Aber wie gesagt, alles nicht so ernst gemeint.
Let the speakers blow your mind! - 10finger