Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von JensII »

Ich habe in den letzten 3 Tagen versucht, NuBert _ Artikel bei Ebay zu ersteigern.
Beide Auktionen von unterschiedlichen Verkäufern wurden eingestellt.
Zudem hat eBay mich auf irgendwas komisches (Manipulation oder so) hingewiesen und ich solle vorsichtig bei Kontakt zu dem einen Verkäufer sein 8O
Der eine Artikel davon war/ist auch hier im Numarkt zu finden. Zumindest Fotos sind identisch, kann aber auch geklaut sein....

Sorgt auf jeden Fall für ein ungutes Gefühl bei ebay teure Dinge zu machen.....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Ursula von der Leyen wird Bundesverteidigungsministerin. Ich lach mich schlapp. Nicht das ich einer Frau das nicht generell zutrauen würde, nein, aber was befähigt sie dazu? Das sie Englisch und Französisch spricht? Aha.

Die Bundeswehr ist ein Minikosmus, war 10 Monate dort. Da wird eine ganz eigene Sprache gesprochen. Dafür muss man erstmal die Strukturen kennen und der Reformbedarf scheint ja groß zu sein. Der freiwillige Dienst scheint ja auch nicht so zu funktionieren, da viele entweder wieder abbrechen oder schlicht ungeeignet sind. Die Wehrpflicht wieder einzuführen, steht wieder zur Debatte. Nicht umsonst, wurde sie damals nur ausgesetzt. Wobei ich hier einen festen Standpunkt habe: wenn die wieder kommen sollte, dann müssen alle ran, auch Frauen. Und Ausländer die sich in Deutschland aufhalten ebenfalls. Das wäre nur gerecht.

Eine interessante Frage an Frau Leyen, die natürlich reflexartig kommen muss, hätte ich ja: würden Sie eines Ihrer 7 Kinder in einen Kampfeinsatz schicken?

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

genau die gleichen gedankengänge hab ich auch, als ich das gehört hab. ich hatte noch die "ehre" 15 monate oliv tragen zu dürfen. ich hab nichts gegen frauen in führungspositionen, aber hier mach ich doch mal ein dickes ?
ist eben doch eine andere welt. aber jetzt ist es nun mal so und wir werden sehen ... zum glück leben wir hier im gegensatz zu früher doch in einer friedlicheren welt
alles Gute und bleibt gesund!
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

Alexander Dobrindt als angehender Minister für Verkehr und digitale Infrastruktur ist neben Frau von der Leyen der zweite Knaller schlechthin. :confusion-scratchheadblue:
Lord Frettchen
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Lord Frettchen »

weis net was ihr habts - unser neuer österreichischer aussenminister beendet grad seine pubertät ^^
in der politik is eben alles scheissegal
Ausstattung: 2x 511 mit ATM, CS-411 und 2x 101 an Denon AVR-2310
PS3 + DM500HD + RC338 -> AVR-2310 + ATM511 -> NuBox 5.0 =>> BIGGRINS
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Lord Frettchen hat geschrieben:weis net was ihr habts - unser neuer österreichischer aussenminister beendet grad seine pubertät ^^
Der Landrat von Regen/Niederbayern befindet sich grade mittendrin :roll: :lol:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich. Vielleicht ein Manöver Frau v.d. L. abzuschießen, es gibt wohl keinen wackligeren Ministerposten als diesen. Ich kann mir nicht vorstellen das sowas gut geht. All meine Befürchtungen werden wohl weit übertroffen. :scared-eek:
Gruß Wolfgang
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

...nicht minder ne absolute Lachnummer ist der "neue alte Chef" des BER. Da kann einer Milliarden des Steuerzahlers verbrennen und wird dann, wenn Gras darüber gewachsen ist, wieder offiziell als Vorstand eingesetzt, weil es keinen anderen Freiwilligen gibt - armes Deutschland!!! :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Lord Frettchen
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Lord Frettchen »

tf11972 hat geschrieben:
Lord Frettchen hat geschrieben:weis net was ihr habts - unser neuer österreichischer aussenminister beendet grad seine pubertät ^^
Der Landrat von Regen/Niederbayern befindet sich grade mittendrin :roll: :lol:
ich such grad nen facepalm-smiley :mrgreen:
Ausstattung: 2x 511 mit ATM, CS-411 und 2x 101 an Denon AVR-2310
PS3 + DM500HD + RC338 -> AVR-2310 + ATM511 -> NuBox 5.0 =>> BIGGRINS
hare
Profi
Profi

Beitrag von hare »

Wo geht s eigentlich lang, ich glaube es einfach nicht, ein(e) Verteidigungsminister(in), der (die) noch nicht selbst mal "gedient" hat,
das ist ja unmöglich !! Hatten wir aber schon mehrmals. Diese Eingeteilten wissen doch gar nicht von was sie reden und wo es
langgeht :evil: Ansonsten, nichts gegen von der Leyen, ist diese Einsetzung wieder mal ne "Lachplatte" :P
Armes Deutschland
Schönen Sonntag noch
hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
Antworten