In wie fern war das denn NICHT ersichtlich aufgrund der Beschriftungen?der elektriker hat geschrieben:Ja das Problem ist gelöst.
Ist aber auch nicht gleich ersichtlich gewesen aufgrund der Beschriftung : (SB , FH , FW) der Pre Out-Buchsen
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo TX-NR818
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Onkyo TX-NR818
Die Bezeichnungen könnten doch für alles stehen - z.B. für SauBlöd, FaulHeit und FliegWeitMysterion hat geschrieben:(SB , FH , FW)
In wie fern war das denn NICHT ersichtlich aufgrund der Beschriftungen?
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
- der elektriker
- Star
Man ihr seit ja neugierig. Also , ich musste mir den Rat von Highendmicha reinholen , weil die Boxen beim einmessen Falsch erkannt wurden sind.Front-High waren die Front , Surround Back waren die Rears.
Ich dacht so blöd bist du doch gar nicht , aber bei dem 818 muss man von vornherein im Menü sagen was man will . Er hat zwei Pre Out Buchsen , dort steht hinten ( ext. Amp) unter.
Das sind die beiden letzten Pre Out nach den beiden Sub Ausgängen, auf der Rückseite des Gerätes. Und diese beiden kann man im Menü benennen , für was sie sind. Endweder Front High , Front Wide bzw. Surround Back.
4 Preout Buchsen sind halt universel einsetzbar , je nachdem was man hat , bei den größeren Modellen sind die getrennt , nur bei so einem Mittelklasse AVR halt noch nicht.
Der Rest ist ja auch für mich Lusche erkennbar , Front links,rechts, Center , Surround links , rechts , Sub.
Ich dacht so blöd bist du doch gar nicht , aber bei dem 818 muss man von vornherein im Menü sagen was man will . Er hat zwei Pre Out Buchsen , dort steht hinten ( ext. Amp) unter.
Das sind die beiden letzten Pre Out nach den beiden Sub Ausgängen, auf der Rückseite des Gerätes. Und diese beiden kann man im Menü benennen , für was sie sind. Endweder Front High , Front Wide bzw. Surround Back.
4 Preout Buchsen sind halt universel einsetzbar , je nachdem was man hat , bei den größeren Modellen sind die getrennt , nur bei so einem Mittelklasse AVR halt noch nicht.
Der Rest ist ja auch für mich Lusche erkennbar , Front links,rechts, Center , Surround links , rechts , Sub.
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
- der elektriker
- Star
Ja genau , jetzt wird der Onkyo nur noch lauwarmmk_stgt hat geschrieben:und somit hast du deinen 818 zur vorstufe degradiert
Gruß Holger
- Michael1964
- Profi
Gerade läuft ja mal wieder Star Wars im TV.
Dazu mal interessehalber eine Frage. Wie stellt Ihr dann den Sound im Onkyo ein? Ich besitze die Saga auf Blu-ray.
THX Cinema? Weil George Lucas? (Bei mir hat Audyssey alles bei 40HZ getrennt, wird bei aktivierten THX automatisch bei 80HZ getrennt?)
Gruß Michael
Möge die Macht mit Euch sein.
Dazu mal interessehalber eine Frage. Wie stellt Ihr dann den Sound im Onkyo ein? Ich besitze die Saga auf Blu-ray.
THX Cinema? Weil George Lucas? (Bei mir hat Audyssey alles bei 40HZ getrennt, wird bei aktivierten THX automatisch bei 80HZ getrennt?)
Gruß Michael
Möge die Macht mit Euch sein.
4.0 mit nuPro AS-450 + nuVero 3, Marantz NR 1509, Oppo BDP-103EU, LG OLED 65C8
- Dingens
- Profi
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Moin
die Blu Ray liefert ja einen Bitstream, den gebe ich unverändert in den Onkyo, der erkennt, was es ist (meinst DTS) und dann gibt er das so aus, wie es gedacht ist.
Grüße
Der Dingens
die Blu Ray liefert ja einen Bitstream, den gebe ich unverändert in den Onkyo, der erkennt, was es ist (meinst DTS) und dann gibt er das so aus, wie es gedacht ist.
Grüße
Der Dingens
Da die anderen nicht ganz auf den Kern Deiner Frage eingegangen sind ...Michael1964 hat geschrieben:Gerade läuft ja mal wieder Star Wars im TV.
...
Die THX-Modi sind optional und wie andere DSP's Geschmackssache und gehen über das normale Decoding der Tonformate hinaus (bei Star Wars dt. ist es DTS-HD - dies erkennt der Onkyo natürlich standardmäßig).
Die Trennung der Lautsprecher erfolgt auch beim THX-Modus, wie er jeweils eingestellt ist. Die 80Hz sind eine Vorgabe seitens THX, aber kein Automatismus.
Mein Tip - Probiere es einfach aus!
Mir persönlich gefallen die beiden Modi THX (Ultra2) Cinema und THX Music sehr gut und sie passen zu meinem Setup im Heimkino (Lautsprecher/Aufstellung(Bedämpfung).
Sie sind bei mir permanent im Einsatz, egal ob der Film in THX gemastert ist oder nicht. Vor allem THX Loudness Plus, welches dann automatisch aktiv ist, bringt eine sehr gute Korrektur gemäß der Abhörlautstärke mit.
Hier ist unter Funktion gut erklärt, welche Korrekturen jeweils aktiv sind: http://de.wikipedia.org/wiki/THX