Ich weiß auch nicht was ihr alle mit dem Einmesssystem habt
Ich habe nun den Marantz SR7007. Wollte nicht mehr warten bis der Denon günstiger wird.
Bin richtig begeistert vom Marantz. Er ist doch noch um einiges besser als mein alter 6005.
Habe ihn neu für 815€ inkl. Versand bekommen und mein alten noch gut verkauft gekriegt.
Kraftvoller, voluminöser, noch klarer und detailreicher. Die Bässe sind jetzt noch knackiger und stärker.
Sogar nicht angehoben. Er wird außerdem gar nicht so warm wie alle behaupten.
Hatte ihn am Samstag Abend ein paar Stunden im Dauerfeuer bei ner kleinen Hausparty unter Bespannung und muss sagen HUT AB !!!
Der 6005er wurde da schon so heiß, dass es ohne externen Lüfter gar nicht mehr ging aber der 7007 kann da nur müde lächeln.
Und eine Optik und Verarbeitung...grandios.
Zuvor war ich nachmittags im Media Markt und habe mir durch Zufall dort den X4000 angesehen. Die Knöpfe und das Display sehen und fühlen sich echt billiger an. Beim betätigen machen die Knöpfe richtig "klack" "klack" und rappeln so, sind eher locker. Beim Marantz alles fester, wirkt stabiler.
Jetzt aber zum Einmesssystem: Ich habe alles genau eingemessen aber finde den Sound echt lachhaft wenn ich Audyssey aktiviert habe.
Alles ist flach und hört sich echt nicht gut an.
Durch Dynamik EQ On und paar Feineinstellungen kann man dann bisschen mehr rausholen aber wenn ichs ausstelle kommt einfach viel mehr Druck. Und der Klang ist auch besser. Ist dann Quasi "Pure Direct"...um Welten besser als mit Audyssey! Wies bei Filmen ist kann ich noch nicht sagen, war jetzt rein auf Musik bezogen.
Bin froh nicht wegen dem neueren System auf den 7008 gewartet zu haben, hätte sich für mich absolut nicht gelohnt.
Und das blau leuchtende Bullauge wirkt einfach richtig edel...ganz anders als auf Bildern. Bin rundum glücklich mit dem Gerät.
Ich frage mich jetzt sogar was eine Endstufe noch bringen soll? Er ist einfach abartig laut und kraftvoll, sogar der Hochton fällt nicht mehr aus
PS: Im Media Markt wurde die Canton Reference vorgeführt. Eine Box 10.000€. Ich war echt enttäuscht und habe mich gefragt was an dieser so teuer sein soll bis auf die Optik und die Größe. Klang war keinesfalls besser als bei meinen Nubis. Vielleicht lags am Raum...