Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Lord Frettchen hat geschrieben:deine idee in ehren, aber meiner bescheidenen meinung nach braucht mensch zum leben in unseren breiten monatlich selten mehr als etwa 2000€, um in saus und braus zu leben vielleicht mal 5000€...
Sorry, aber wo lebst du bitteschön? In unseren Großstädten kosten die Mieten teilweise mehr als 50% des Nettoeinkommens => da reichen 2.000 € Brutto nie im Leben, um sich und seine Familie zu ernähren => Ich bin sogar überzeugt, dass man bei 2.000 € Brutto und dem Familienstand verheiratet mit Kindern massiven Anspruch auf Hartz IV ("Aufstocker") hat.
Lord Frettchen hat geschrieben:...gehälter die ohnedies schon bis weit über das dreifache dieser summe reichen nochmal zu verdreifachen ist kein gefälliger ansatz. unsere politiker verdienen schon locker 15000€ monatlich - da gehts nur mehr um die reine gier und die würd sich nicht begraben lassen nur weils plötzlich eh 45000€ verdienen.
Ganz falscher Denkansatz! Man darf nicht vergessen, dass unsere Politiker jede Menge Verantwortung tragen! Wer wird denn freiwillig in die Bresche springen, um Deutschland zu dienen, wenn er nicht einmal eine ansprechende Vergütung bekommt und zudem permanent auf dem "Schleudersitz" hockt (entweder machen ihn (oder sie) die Medien fertig, wenn er/sie sich nur eine kleine Nuance zuschulden kommen lässt oder wird von Mama Merkel zum freiwilligen Rücktritt aufgefordert wird)?
Dass niemand Vernatwortung übernehmen will, kenne ich aus eigener Erfahrung (war bereits in mehreren Großkonzernen): Selbst Mitarbeiter mit großzügigem Einkommen (60.000 € im Jahr und mehr) sind nicht bereit, die Verantwortung in manchen Bereichen zu übernehmen, obwohl es hier "nur" um relativ kleine Budgets geht, die man notfalls "verbrennt", wenn man denn mal die falsche Entscheidung getroffen hat. Somit geht man zum "Manager" und holt sich bei dem die Unterschrift ab, damit dieser die Verantwortung übernimmt. Für diese Manager haben die Konzerne dann oft auch noch eine "Mangerversicherung" abgeschlossen, um gegen "Totalausfälle" gewappnet zu sein.
Wieso soll dann also ein Minister mit schlappen 15k€ Monatseinkommen auf einmal völlig selbstverständlich die Verantwortung übernehmen? Weil er ein Gutmensch zu sein hat?
Ich finde, wer für 82 Mio Bundesbürger die Verantwortung hat, soll auch gut verdienen können. Im Gegenzug habe ich zuvor ja aber auch geschrieben, dass Nebeneinkünfte aus der Wirtschaft völlig wegfallen sollen!
Lord Frettchen hat geschrieben:im gegenteil die politikergehälter gehören massivst beschnitten, 5000€ als obergrenze monatlich - das wär viel volksnaher als alles was jetzt läuft.
Jeder Bürgermeister einer Kleinstadt verdient mehr! Was du forderst ist völliger Quark! Niemand, aber auch wirklich niemand wird als Politiker arbeiten, wenn er 5.000 € Brutto verdient (vor allem wenn angestellte Ärzte, Anwälte, Ingenieure, Gymnasiallehrer und viele Berufsgruppen mehr hier teilweise deutlich mehr verdienen)!

Gruß, Martin
Lord Frettchen
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Lord Frettchen »

Weyoun hat geschrieben:Man darf nicht vergessen, dass unsere Politiker jede Menge Verantwortung tragen!
boah das kann ich so nicht stehn lassn! verantwortung tragen bedeutet doch auch die konsequenzen zu tragen - wann musste ein politiker schon mal die zeche zahlen?? das schlimmste was denen passiert (solang sie sich ans gesetz halten) is das sie nicht wiedergewählt werden und dann wartet schon der nächte aufsichtsratsposten auf sie - ne danke, von verantwortung haben die doch noch nie gehört.
Ausstattung: 2x 511 mit ATM, CS-411 und 2x 101 an Denon AVR-2310
PS3 + DM500HD + RC338 -> AVR-2310 + ATM511 -> NuBox 5.0 =>> BIGGRINS
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Lord Frettchen hat geschrieben:boah das kann ich so nicht stehn lassn! verantwortung tragen bedeutet doch auch die konsequenzen zu tragen - wann musste ein politiker schon mal die zeche zahlen?? das schlimmste was denen passiert (solang sie sich ans gesetz halten) is das sie nicht wiedergewählt werden und dann wartet schon der nächte aufsichtsratsposten auf sie - ne danke, von verantwortung haben die doch noch nie gehört.
Hast du mein Posting heute von 15:09 Uhr überhaupt mal zuende gelesen? Ich schrieb, dass Pokitiker anteilig von Grad und Höhe des Missmanagements von ihrem privaten Vermögen haften müssen! Dann kann man auch vernünftige Gehälter an Politiker zahlen (in Deutschland verdienen Politiker international mit am wenigsten bzgl. des Durchschnittsverdienstes).
CarlTheodor
Star
Star
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von CarlTheodor »

Lord Frettchen hat geschrieben:deine idee in ehren, aber meiner bescheidenen meinung nach braucht mensch zum leben in unseren breiten monatlich selten mehr als etwa 2000€, um in saus und braus zu leben vielleicht mal 5000€
Also ganz ehrlich, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich persönlich liege ziemlich exakt an Deiner angenommenen Obergrenze (ohne Politiker zu sein :D ). Meine Freundin verdient etwa genauso viel. Tatsächlich bleibt pro Nase nach allen Abzügen ungefähr die Hälfte übrig. Davon wiederum zahlen wir ein Drittel Miete. Vom Rest leben wir meiner Meinung nach sehr normal (inklusive meiner Vorliebe für teure Boxen und ihrer für tolle Schuhe). Wir müssen uns nicht überlegen, ob wir uns den nächsten Urlaub leisten können, aber von Saus und Braus kann keine Rede sein.

Zu den Politikern: Warum soll sich jemand einen Job antun, der 7 Tage die Woche 14 Stunden beansprucht, wenn er dafür nicht a) ein ordentliches Gehalt und b) ein Mindestmaß an öffentlicher Wertschätzung bekommt ? Beides ist im Moment nicht der Fall ...

Zur Verantwortung, die Politiker tragen: Das wird mir zu sehr monetär gedacht. Ich finde, dass die derzeit gern stattfindenden medialen öffentlichen Hinrichtungen sehr viel mehr wehtun als ein Schadenersatzanspruch gegen Politiker.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

CarlTheodor hat geschrieben:Also ganz ehrlich, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich persönlich liege ziemlich exakt an Deiner angenommenen Obergrenze (ohne Politiker zu sein :D ). Meine Freundin verdient etwa genauso viel. Tatsächlich bleibt pro Nase nach allen Abzügen ungefähr die Hälfte übrig. Davon wiederum zahlen wir ein Drittel Miete. Vom Rest leben wir meiner Meinung nach sehr normal (inklusive meiner Vorliebe für teure Boxen und ihrer für tolle Schuhe). Wir müssen uns nicht überlegen, ob wir uns den nächsten Urlaub leisten können, aber von Saus und Braus kann keine Rede sein.
Endlich "outet" sich mal jemand ob seines Gehaltes (ist in Deutschland ja verdammt schwierig dieses Thema, da scheint bei uns eine angeborene Hemmschwelle vorzuliegen).
Finanziell geht es mir als Ingenieur ähnlich "gut" wie dir, nur dass mir im Moment die Freundin fehlt. Ich muss also alles (Wohnung, Auto, Versicherungen etc.) alleine bezahlen. Und da bleibt am Ende des Monats nicht so wahnsinnig viel übrig, als dass ich davon berichten könnte, in Saus und Braus zu leben. Es reicht für einen schönen Sommerurlaub, einen Mittelklassewagen, ab und an ein Paar Nubert-Lautsprecher und ein paar schöne Weihnachtsgeschenke für mich und meine Familie (vor allem meine Nichten), die im Osten deutlich schlechter verdient. Wenn ich mir aber mal die Immobilienpreise in Nürnberg anschaue, dann werde ich als Ingenieur dort niermals bauen/kaufen können, außer ich finde doch noch die richtige Frau in der gleichen Gehaltsklasse wie ich. :wink:
Oder ich lasse mich irgendwann mal befördern und werde außertariflich bezahlt... :mrgreen:
zeitgespenst
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von zeitgespenst »

Weyoun hat geschrieben: [...]

Wenn ich mir aber mal die Immobilienpreise in Nürnberg anschaue, dann werde ich als Ingenieur dort niermals bauen/kaufen können, außer ich finde doch noch die richtige Frau in der gleichen Gehaltsklasse wie ich. :wink:
Oder ich lasse mich irgendwann mal befördern und werde außertariflich bezahlt... :mrgreen:
Ja Mist, die Preise da.
Ich drücke die Daumen für die richtige Frau, könnte aber klappen, da es den besprochenen Frauen genauso geht !!!!
Beförderung und AT kann mehr Frei- und Lebenszeit kosten, empfehle ich nur als Plan B, kommt aber wohl aufs Unternehmen an.

Grüße,
Jens
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Mein Gott habt Ihr Probleme, die möchte ich auch haben. Also ich würde das eher als Luxusproblemchen verstehen als wirklich ernst zu nehmende Probleme. :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Argaweens Wiedergeburt
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Argaweens Wiedergeburt »

Diesem Land mag es vielleicht gut gehen aber wieso kriegen dann zahlreiche von uns keine Arbeitspätze aber gleichzeitig wird immer noch von dieser Lüge Fachkräftemangel gesprochen!? Wieso werden zahlreiche Menschen in BVB Maßnahmen gesteckt, und es wird dann siegreich verkündet, dass dieses Land weniger arbeitslose hat als vorher!?
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ich denke, als NuBert Kunde, ist man automatisch einer der etwas besser verdienen Menschen!
Unter 1000€ (!!!!!) gibt es kein Surround _ Set, das gleiche noch mal an Zubehör wie Kabel Player und Verstärker –. Die meisten können kann die Hälfte für dieses Hobby aufbringen und kaufen im Mm oder Mars :mrgreen:
Bin auch Single, wirtschafte mit dem Geld über 2000 und unter 5000 brutto ganz gut, und will mir NuVero kaufen, weil das Geld aber nicht ausgeben :lol:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ist verrückt wie ich mir als student der auch miete zahlt mit knapp unter 1000€ im monat dann meine boxen und bald einen 5000€ beamer leisten kann...und das obwohl mir im vgl. zu anderen netto (ja auch studenten zahlen steuern und sozialabgaben wenn sie zu viel verdienen) mindestens 1500€ fehlen...

verrückte welt sag ich da nur....
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten