Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche schicke, lernfähige Fernbedienung
-
- Semi
Re: Suche schicke, lernfähige Fernbedienung
Hallo!
Schön, dass die Unterhaltung langsam ins Rollen kommt.
@zeitgespenst: Ohje, dann lass ichs gleich bleiben mit einem Modell von OneForAll.
@LogicFuzzy: Puh, 180€ sind echt ne Ansage. Habe heute auch mal hier im örtlichen MediaMarkt und Saturn geschaut und da nur günstigere und schlechtere Modelle gefunden.
@Brette: Kannst du mir dazu was sagen? Kann ich damit auch Befehle für die nuPros anlernen? Krieg ichs so hin, dass ich am ende alle 4 Infratot-Geräte unter einem Hut habe? Und das auch noch übers Handy? Das klingt doch ziemlich cool... oder überseh ich was? :S
Schöne Grüße!
Schön, dass die Unterhaltung langsam ins Rollen kommt.
@zeitgespenst: Ohje, dann lass ichs gleich bleiben mit einem Modell von OneForAll.
@LogicFuzzy: Puh, 180€ sind echt ne Ansage. Habe heute auch mal hier im örtlichen MediaMarkt und Saturn geschaut und da nur günstigere und schlechtere Modelle gefunden.
@Brette: Kannst du mir dazu was sagen? Kann ich damit auch Befehle für die nuPros anlernen? Krieg ichs so hin, dass ich am ende alle 4 Infratot-Geräte unter einem Hut habe? Und das auch noch übers Handy? Das klingt doch ziemlich cool... oder überseh ich was? :S
Schöne Grüße!
- zeitgespenst
- Star
- Been thanked: 1 time
@ Neuling2013: Nur zur Sicherheit, das was Du vorhast, kriegst Du schon mit einer einfachen Logitech FB hin.
Selbst die enfachen können Befehle anlernen, wenn die mal nicht in der Datenbank sind.
Es ist alles andere eine Frage von Leistung und Komfort.
Grüße,
Jens
Selbst die enfachen können Befehle anlernen, wenn die mal nicht in der Datenbank sind.
Es ist alles andere eine Frage von Leistung und Komfort.
Grüße,
Jens
Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Hatte bis vor Kurzem eine logitech harmony one, war super zufrieden, bis das drei Jahre alte Gerät aufgrund eines aufgequollenen Akkus zum Teufel war.
Da die one nur gebraucht zu bekommen ist, bin ich auf die harmony 650 gewechselt. Die gibt es für einen relativ schmalen Taler im Netz.
Die funzt genauso gut wie die one, hat nur kein touchdisplay und kann nur fünf Geräte verwalten. Das Teil funzt mit zwei aa, ich habe es die FB jetzt vier Wochen in Betrieb und alles läuft super.
Einrichten kannst du die FB über die logitech HP oder die Software, die du herunterladen kannst. Die Datenbank für zu steuernde Gerätschaften scheint mir sehr umfangreich, Geräte von Cambridge, marantz, onkyo, humax, Philips sind z.b. umfänglich vorhanden. Lernfunktion über deine original-fb ist natürlich auch möglich... ich bin jedenfalls zufrieden...
Gruß - David
Da die one nur gebraucht zu bekommen ist, bin ich auf die harmony 650 gewechselt. Die gibt es für einen relativ schmalen Taler im Netz.
Die funzt genauso gut wie die one, hat nur kein touchdisplay und kann nur fünf Geräte verwalten. Das Teil funzt mit zwei aa, ich habe es die FB jetzt vier Wochen in Betrieb und alles läuft super.
Einrichten kannst du die FB über die logitech HP oder die Software, die du herunterladen kannst. Die Datenbank für zu steuernde Gerätschaften scheint mir sehr umfangreich, Geräte von Cambridge, marantz, onkyo, humax, Philips sind z.b. umfänglich vorhanden. Lernfunktion über deine original-fb ist natürlich auch möglich... ich bin jedenfalls zufrieden...
Gruß - David
RiF nuForum 18.07.2023

-
- Star
- Has thanked: 380 times
- Been thanked: 49 times
Ich habe mir die one for all gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit dieser.
Alles perfekt programmierbar.
Alles perfekt programmierbar.
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
David 09:
Für die Harmony One gibts Ersatzakkus, die besser sind als die originalen. Wir haben bei unserer schon getauscht.
Für die Harmony One gibts Ersatzakkus, die besser sind als die originalen. Wir haben bei unserer schon getauscht.
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 23 times
Kann so eine Harmony eigentlich auch mit leicht abgewandelten Codes umgehen?
Ich musste die Remote-ID an meinem HUMAX-Sat-Receiver umstellen, da der AW-443 auf verschiedene Tasten reagierte und dann die Einstellungen "verschroben" waren.
Ich musste die Remote-ID an meinem HUMAX-Sat-Receiver umstellen, da der AW-443 auf verschiedene Tasten reagierte und dann die Einstellungen "verschroben" waren.
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
Sorry, hatte ich erst jetzt gesehen.Neuling2013 hat geschrieben: @Brette: Kannst du mir dazu was sagen? Kann ich damit auch Befehle für die nuPros anlernen? Krieg ichs so hin, dass ich am ende alle 4 Infratot-Geräte unter einem Hut habe? Und das auch noch übers Handy? Das klingt doch ziemlich cool... oder überseh ich was? :S
Anlernen neuer Befehe, welche nicht in der Logitech Datenbank sind, sollte kein Problem sein.
Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Handy klingt nur cool... wie ich finde.Neuling2013 hat geschrieben:Und das auch noch übers Handy? Das klingt doch ziemlich cool... oder überseh ich was? :S
Für den "normalen" Alltagsbetrieb, also mal den Sender wechseln, mal leiser, etc. finde ich es eher unpraktisch. Da habe ich lieber die richtigen Tasten unter dem Daumen. Beim Handy muss man immer erst den Bildschirm einschalten und oft noch den Bildschirm entsperren. Was denkst Du wie stressig das ist, wenn mal das Telefon klingelt

Wo ich eine App aber gerne nutze, ist beim Browsen durch Musik und Film auf dem Server - eine solche Nutzung war jedoch vom Fragesteller nicht angegeben.
Bei Universalfernbedienungen muss für mich die Haptik stimmen und die am häufigsten genutzten Tasten müssen ohne Fingerverrenkung erreichbar sein.
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
@multit
das sehe ich genau so.
Ich hätte mir die nie gekauft wenn nicht diese "Notfallfernbedienung" dabei gewesen wäre.
Diese deckt für mich alles wunderbar ab.
Gruß Brette
das sehe ich genau so.
Ich hätte mir die nie gekauft wenn nicht diese "Notfallfernbedienung" dabei gewesen wäre.
Diese deckt für mich alles wunderbar ab.
Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate