Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Apple Remote als Fernbedienung für AVR?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
ThomasB
Star
Star

Apple Remote als Fernbedienung für AVR?

Beitrag von ThomasB »

Servus,

Weiß jemand ob es möglich ist eine Apple Remote so zu nutzen dass ich mit dieser die Lautstärke vom AVR ändern kann?

Der Sensor erkennt Signale(LED blinkt bei Tastendruck) der Fernbedienung, eine Anweisung wird er aber denke ich damit nicht assozieren können.

Jemand Ideen?

Gruß Thomas
Nuvero 14
mtt
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Re: Apple Remote als Fernbedienung für AVR?

Beitrag von mtt »

Ich denke das wird so nicht gehen, da der AVR mit den IR Codes nichts anfangen kann.

Was steuert die Apple Remote? Eine Apple TV? Kannst du nicht alles mit der AVR Fernbedienung steuern?
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Die FB hat früher ein Macbook Pro gesteuert, liegt also nur rum im Moment.

AVR wäre der 6004 in meiner Sig.

Mir gefällt quasi nur die Fernbedienung, leicht, unglaublich gute Haptik und +- Volume ist alles was ich brauche.

Wie bringt ich die Fernbedienung dazu quasi identische IR Codes zu senden?

Grüße
Nuvero 14
mtt
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von mtt »

Das wird glaube ich nichts. Beide Geräte haben, wie ich meine feste IR Codes (AVR + Apple Remote). Du müsstest einen IR Translator haben - vielleicht sowas hier. Nur kann ich nicht genau sagen, ob es geht - vielleicht habe ich auch einen Denkfehler. Der Preis ist auch nicht ohne.

http://www.irtrans.de/de/shop/translator.php
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Klar sind die fest, aber irgendwie werden die ja auch einprogrammiert. So eine winzige Apple Remote hat ja nun wirklich nicht viel Platz für Hightech ;)
Nuvero 14
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
ThomasB hat geschrieben:Wie bringt ich die Fernbedienung dazu quasi identische IR Codes zu senden?
Keine Chance :!:

Das es sowas gibt...
...wusste ich allerdings bis heute auch nicht.

Wieder was dazu gelernt :mrgreen:

Gruß vom Rudi
Antworten