Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plattenspieler mal wieder

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von Paffi »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Musst halt sagen wann das über die Bühne gehen soll.....dann am besten übergabe in M....ich würde aber an deiner Stelle auf jeden Fall die Platine ab machen und die Kondis anschauen!!!!! Wenn die schon blähen oder total rissig sind Gerät erstmal nicht mehr nutzen!!!!
Ich richte mich da zeitlich nach dir! Ich kann ihn dir auch gerne bringen, musst mir halt nur sagen wohin :mrgreen: (können wir ja per PN weiterbesprechen).
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von SLK320 »

Kennt von euch Jemand den Tonabnehmer Denon DL103R? Suche einen neuen für meinen 9cc Tonarm.
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
djbergwerk
Star
Star
Beiträge: 1974
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von djbergwerk »

Persönlich kennen nicht, aber ist schon ein sehr bekannter TA. Ich glaube aber nicht das er zu einem 9cc passt! Der Denon ist durch seine hart aufgehängten Nadel und sein hohes Gewicht eher was für mittelschwere bis schwere Tonarme und dazu gehören praktisch alle Project Arme nicht!
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von SLK320 »

Hm... dann muß ich mich mal weiter umsehen, das Goldring eroica steht auch noch auf meiner Liste soll ja bezahlbar und gut sein?
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
HighMaster
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 10. Sep 2013, 18:05
Wohnort: 88175 Scheidegg

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von HighMaster »

SLK320 hat geschrieben:Hm... dann muß ich mich mal weiter umsehen, das Goldring eroica steht auch noch auf meiner Liste soll ja bezahlbar und gut sein?
Gruß Carsten
Hallo Carsten

wie wäre es mit ein GRADO Statement Latinum. Ist ein fein auflösendes, dynamisches System. Das Denon DL103R hatte ich mal an einem Rega RB250 Tonarm betrieben und habe noch Zusatzgewicht vorne auf den TA gepackt.

Servus Sven
Benutzeravatar
djbergwerk
Star
Star
Beiträge: 1974
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von djbergwerk »

Abhängig vom Montagegewicht des Toanabnehmers würde ich für den 9cc mit seiner effektiven Tonarmmasse von 8,5g einen Tonabnehmer mit einer Compliance von 15 bis ca. 25 empfehlen.

Is zwar alles nicht soo wild und die Regel bestätigt die Ausnahme, sprich es funktioniert auch mit Systemen in Tonarmen die quasi nicht für einander vorgesehen wären, aber das sind eben Dinge worauf ich achte; dass das technische erst mal passt.
Freiraum für Spielereien und Überraschungen gibts immer :lol:
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Der 522 ist technisch soweit überholt und darf nun mal zeigen was er so kann :mrgreen:

Vollautomat ist schon irgendwie lustig......
testlauf.jpg
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von mk_stgt »

wenn du so weiter machst brauchst du bald einen ausstellungs- bzw. vorführraum :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von Paffi »

:mrgreen: Ein schönes Plätzchen braucht er auch noch :D
Hast du deine Duals auf Chinch umgerüstet oder betreibst du die mit Din-Adaptern?
Wie ist denn deine Erfahrung mit der Sora-Haube da hinten rechts? :)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
dksp

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von dksp »

Vollautomat ist einfach Klasse, bin ich einverstanden… 8)
Antworten