Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox 381+ATM Modul am CocktailAudio X30...?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
dracula265
Newbie
Newbie

NuBox 381+ATM Modul am CocktailAudio X30...?

Beitrag von dracula265 »

Hi@all,

wie der Titel schon sagt möchte ich gerne die Nubert NuBox 381 für meinen neu erworbenen CocktailAudio X30 kaufen!
Aber wegen dem Bass hätte ich gerne das ATM Modul mit dazu genommen, weiss aber nicht ob das geht...?!
Kann mir vielleicht jemand von euch anhand der Anschlüsse sagen, ob dies überhaupt beim X30 möglich wäre?
Der Verstärker des X30 hat bei 4 Ohm 2 x 100Watt Leistung und für die Audiowiedergabe einen hochwertigen
Burr-Brown HD DAC PCM1792A Digital-Analogwandler

Ansonsten ist der X30 der absolute HAMMER! :D

Bild

cu... und schon mal vielen Dank für die Hilfe und die Kaufentscheidung, falls jemand noch vielleicht andere
Kompacktboxen mit einigermassen viel Tiefgang für zB. Neo-Prog Rock kennt! :wink:
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: NuBox 381+ATM Modul am CocktailAudio X30...?

Beitrag von König Ralf I »

Aber wegen dem Bass hätte ich gerne das ATM Modul mit dazu genommen, weiss aber nicht ob das geht...?!
Hallo,

was erwartest du ?
Das dir jemand die BDA des ATM vorliest ? :roll: :wink:
Sind die Beschreibungen nicht selbsterklärend ?
Du kontrollierst an deinem Cocktail dann ob du eine Anschlußmöglichkeit des ATM realisieren kannst.
Dafür wirst du die BDA des Cocktail ebenfalls lesen müssen. :)

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Mi 18. Dez 2013, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
urlaubner
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von urlaubner »

Warum keine nupros? 8O
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
dracula265
Newbie
Newbie

Beitrag von dracula265 »

Hi,

und vielen Dank euch zwei für die Antworten! :wink:

Genau das ist es doch, in der Anleitung wird es nicht klar beschrieben! :roll:
Ich weiss nicht,ob der X30 eine Trennung hat. Denn nur dann geht doch ein ATM oder...?
Und PerOuts hat der X30 logischerweise ja auch nicht

Mit den NuPros habe ich auch schon geliebäugelt :) Aber eigentlich wollte ich den sehr guten eingebauten
Verstärker des X30 nutzen, wenn er schon mal vorhanden ist! :D Und wenn, kommen für mich eh nur die
neuen NuPro A 300 in Frage. Und die sind aber für mich im Moment für 2 Stück leider zu teuer...
Aber die müssen ja echt Top sein im Bass, auch ohne zusätzlichen Sub!

cu...
urlaubner
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von urlaubner »

Würde nicht ausschließen dass die A-200 mit dem Cocktail als Vorverstärker Deine geplante Combi an die Wand spielt :wink:
Guter Verstärker hin oder her... solltest Du evtl. nochmal überdenken!
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

IMHO funktioniert das mit dem ATM in deinem Anwendungsfall leider nicht!
Hast Du die NB 381 ohne ATM schon erlebt, oder ist der Wunsch nach einem ATM eher so aus dem Bauch heraus?

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
dracula265
Newbie
Newbie

Beitrag von dracula265 »

Hi,

dachte mir schon, dass es nicht geht! :cry: :D
Nein, die 381 habe ich noch nicht gehört, aber ich möchte immer viel Bass :lol: und da dachte ich halt
ich nehme die 381 dann gleich mit dem ATM.
Aber wie "urlaubner" schon geschrieben hat, werde ich wohl vielleicht mal die aktiven nupros probieren! :wink:
Aber auch da, hätte ich gerne die grossen A 300 und die sind ja mal leider heftig teuer... :D
Und auch hätte ich gerne noch Wandhalter dazu, und für die 300er muss ich ja auch noch die teuren nehmen...

Auch ist zu bedenken, dass die ja auch zusätzlich Strom verbrauchen, aber das könnte man eventuell mit einer
USB Steckdosenleiste lösen. Einfach den X30 als Master an die Leiste und dann die zB. A 300 als Slave an dieselbe Leiste
und das ganze wird dann über USB am X30 mit ein und ausgeschaltet! :wink:

cu... :wink:
Antworten