Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bei mir funktionieren einige Internetradiosender nicht. z.B. FFH deutsch[...]Muss dann die Quelle ändern oder am besten ein/ausschalten damit ich wieder Zugriff auf die funktionierenden Sender habe.[...]
Ist bei mir genauso.
Irgendwas stimmt da nicht.
Grüße,
Jens
Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
danke an Zeitgeist.
Habe eben mal meinen 1912 wieder angeschlossen, um zu schauen, ob der das noch kann: NEIN.
Auch da geht das nicht mehr ohne Rumhantieren im Menü. Schade. Fand das beim 2309 und 1909 sehr praktisch, auch wenn deren FB mit der Rückseitenklappe eigentlich sehr unpraktisch war. Na ja, man kann nicht alles haben.
So, ich hab's getan. Im Vorweihnachtlichen Kaufrausch konnte ich dem Angebot nicht widerstehen und hab den X4000 bestellt für knapp über 850€. Jetzt bin ich mal gespannt
Bei mir läuft soeben das Updade durch. Das Einmessen muss ich leider auf morgen verschieben. Kann bisher nichts schlechtes über das Gerät sagen. Habe aber auch erst die Ersteinrichtung vorgenommen.
Das Update lief bei mir gestern ja auch durch (schlappe 45 Minuten). Was mir hier fehlt, ist Transparenz. Was genau macht eigentlich das Update? Hier könnte die Denon HP zugänglicher sein und eine Erklärung liefern. Ich habe es zumindest nicht gefunden.
Eine Sache ist mir heute aufgefallen: der Dynamic Eq (den ich so gut wie nie nutze) rauscht wie Sau?! Kann das jmd. bestätigen? Sobald ich den deaktiviere, rauscht nix mehr. Vorher so laut, dass ich das Rauschen bei leisen Passagen sogar auf der Hörposition vernehme.
Das ist streng genommen ein No Go!
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Das dachte ich mir auch vorhen. Ein Changelog kann man sich mit Hilfe der Gerätenummer laden. (...)
ja, danke.
Ich habe zum Glück kein Problem mit dem Rauschen und Dyn EQ, weder über HDMI, optisch noch digital Coax Zuspieler.
Höre nix, auch nicht mit Ohr an Box.
changelog of AVRX4000
19.07.2013
Firmware:
Default of Usage Data (initialization setting) was changed to OFF.
When the customer starts Remote App, the display of Remote App might become abnormal.
When other Network Service is played after AirPlay is executed from Remote App, the display of Remote App doesn't change from AirPlay.
When both Zone2 and HDMI Pass Through are off, and the customer restarts the set while displaying MENU, GUI is not displayed.
PopUp information description of Russian is wrong. (Only E2 model)
View photos via USB interface, the 4:3 image is stretched in width severely.
When the customer is not setting Usage Data, the PopUp display of restart was added to the specification.
Setup Assistant starts by connecting the HDMI cable.
After the firmware is updated, the device is not found via the ios application.
Spelling mistakes on WEB GUI.
06.06.2013
Firmware: 5330-2246-7591
Default of Usage Data (initialization setting) was changed to OFF.
When the customer starts Remote App, the display of Remote App might become abnormal.
When other Network Service is played after AirPlay is executed from Remote App, the display of Remote App doesn't change from AirPlay.
When both Zone2 and HDMI Pass Through are off, and the customer restarts the set while displaying MENU, GUI is not displayed.
PopUp information description of Russian is wrong.
When the customer is not setting Usage Data, the PopUp display of restart was added to the specification.
Mind. der Punkt ganz oben ist sinnvoll und mit GUI not displayed habe ich immer noch ein Problem ...,
aber vielleicht ein anderes.
Grüße,
Jens
Viele Grüße,
Jens
Bei mir rauscht auch nix. Bin eigentlich ganz zufrieden. Was mich nervt, ist das Schalten des Relais im 7.1 Betrieb. Das macht jedes mal klack beim zappen. In der Regel bin ich aber nur im 5.1 Betrieb, so dass ich da locker drüber hinweg sehen kann. Die App stürzt schon mal ab und könnte performanter sein. Der sehr gute Klang, -wie ich finde-, vor allem auch im Stereo-Betrieb, entschädigt für die ganzen Unzulänglichkeiten. Hier ist es dies, bei Yamaha ist es jenes und bei Onkyo ists wieder was anderes. Die Kisten haben doch alle irgendwelche Macken.
Wann klackt es genau, bei Umschalten von 2- auf 5.1-Kanal Eingangssignal bei 5.1 (2-Kanal Eingang)bzw. 7.1(5.1 Eingang) Ausgabe ?
Grüße,
Jens
Viele Grüße,
Jens
Ich bin bisher positiv Überrascht, was Klackgeräusche angeht. Der Onkyo 608 hat da deutlich öffter die Relais klacken gelassen.
Aber mit 7.1 kann das durchaus anders sein.