Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Sebi23
gerade reingestolpert

Re: Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden

Beitrag von Sebi23 »

Ok danke schon mal.
Muss schauen was mein Chef zu den Spikes sagt. Die wird bei der Entscheidung auch eine große Rolle spielen :D Nicht jede Frau will sowas in ihrem wohnzimmer :lol:
Hab mein altes Canton Reference 7, AS 850 SC, 802 und 805 Set sehr gut verkauft und dafür ein neues gekauft.
Hab viele verschiede Boxenhersteller gehört und mich dann für nuVero entschieden.
Wölfchen
Semi
Semi

Beitrag von Wölfchen »

Was hast Du klanglich durch Dein neues Set im Vergleich zu den Vorgängern gewonnen?
Gruß
Wölfchen
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Sebi23 hat geschrieben:Hab viele verschiede Boxenhersteller gehört und mich dann für nuVero entschieden.
Eine gute Wahl! 8)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Sebi23
gerade reingestolpert

Beitrag von Sebi23 »

Im Bassbereich waren mir die Canton Reference 7 einfach zu schwach. Ich wollte einfach was anderes haben. Optisch hat mir und meiner Freundin das nuVero Set am besten zugesagt (Elac 240 Linie, B&W CM Serie und Monitor Audio Gold GX Serie) Will auch kein Hochglanz mehr haben. Man sieht einfach jeden kleinsten Kratzer. Das ist so schlimm!!!
manne212
Semi
Semi

Beitrag von manne212 »

Guten Abend !

Habe noch eine kleine Erfahrung, habe mir die NuVero 14 gebraucht gegönnt 8)
beim abholen vor Ort, wurde vorher etwas Musik gehört, sofort fiel mir der nervige schrille Zischeln im Hochtonbereich auf ( Raum vor Ort eher Hell, spärlich eingerichtet ), ich war etwas überrascht, und enttäuscht, da einige Foren Kommentare im Gedächtnis über dieses Problem berichteten, obwohl ich mir ziemlich sicher war das es nicht am Lautsprecher liegen kann.
Daheim angekommen, und im großzügigem Dachgeschoss aufgebaut, viel Holz, Teppich, großzügige Wandabstände, spielen sie absolut super auf, von zischeln nicht die geringste Spur !, trotzdem gefällt mir hochton Sanft etwas mehr, da etwas runder und angenehmer...

Also kann ich behaupten es liegt am Raum ! wenn die 14er zischeln....

schönen Abend noch...
NuVero 14 / 7 / 5 Pioneer LX 83.
Panasonic STW 60 55“
Optoma UHD 51 4K 100“ Tension Multiformat Leinwand.
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Also kann ich behaupten es liegt am Raum ! wenn die 14er zischeln....
Hallo,

oder liegt es eher am Raum wenn die Boxen nicht zischeln ......?

So kann man das nämlich auch sehen.
Schließlich sollten die Boxen in einem "Standardraum" nicht zischeln.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
manne212
Semi
Semi

Beitrag von manne212 »

Ja Klar,

Standard war in diesem Fall sehr spärlich eingerichtet, an der Aufnahme kann es auch nicht gelegen haben, Stockfisch lag im Player, kenne die Aufnahme sehr gut, habe daheim auch gegengeprüft, war deutlich angenehmer...
NuVero 14 / 7 / 5 Pioneer LX 83.
Panasonic STW 60 55“
Optoma UHD 51 4K 100“ Tension Multiformat Leinwand.
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

immer wieder schön wenn man von einer längeren Geschäftsreise zurückkommt und zügigst den 14ern in den eigenen Wänden zu lauschen beginnt, z.b. mit Dead Can Dance (2012) Anastasis, Michael Wollny Trio (2014) Weltentraum oder Loreena McKennitt (2014) The Journey So Far; The Best of Loreena McKennitt.

Dann schwebt man gleich auf Wolke 7
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
RedGoose
Newbie
Newbie

Beitrag von RedGoose »

immer wieder schön wenn man von einer längeren Geschäftsreise zurückkommt und zügigst den 14ern in den eigenen Wänden zu lauschen beginnt, z.b. mit Dead Can Dance (2012) Anastasis, Michael Wollny Trio (2014) Weltentraum oder Loreena McKennitt (2014) The Journey So Far; The Best of Loreena McKennitt.
Das kann ich nachvollziehen. Vor dem Kauf der 14er hatte ich das Hören von "einfachem" Stereo aufgegeben. Jetzt ertappe ich mich dabei, wie ich mehr in den CD-Regalen, statt in den BD Regalen stöbere. Soviele CD's, wie in den vergangenen Wochen hab ich in den letzten Jahren nicht mehr gekauft. Es macht einfach wieder Spaß Stereo zu hören...

Gruß, Goose
Kenobis
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Kenobis »

gelöscht
Zuletzt geändert von Kenobis am Mo 15. Nov 2021, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten