Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plattenspieler mal wieder

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Paffkatze hat geschrieben::mrgreen: Ein schönes Plätzchen braucht er auch noch :D
Hast du deine Duals auf Chinch umgerüstet oder betreibst du die mit Din-Adaptern?
Wie ist denn deine Erfahrung mit der Sora-Haube da hinten rechts? :)
Der kommt wieder weg, durfte nur einen Abend spielen. Bei dem 522 werd ich die Zarge umbauen und den Tonarm bau ich auf halb Zoll mit OM 20 um dann wird er den Platz des 606 einnehmen.
Auf Cinch das ist der erste Umbau den ich immer mache. Das klingt deutlich besser mit extra Masse und ordentlichem Kabel und Stecker, zumindest an meiner Kette. Ich habe auch schon gelesen das das keinen Unterschied machen soll, kann ich aber absolut nicht bestätigen! Mit Adapter brummelts und muffelts immer ein bischen.
Wenn Du noch DIN hast können wir das auch gleich erledigen wenn dein 704 hier ist.
Die Haube mag ich, wenn man das technische Aussehen mag mit den Verschraubungen ist sie eine gute Alternative. War absolut passgenau.
dksp

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von dksp »

Wann repariert ihr den 704?
Könnt Ihr mir bitte ein Foto der Mechanik der Tonarmlifts machen?

Der meines 721 hat irgendwie keine Funktion mehr… aber ich benutze eigentlich immer die Start/Stop Automatik, die noch bestens funktioniert.


EDIT. Habe den Tonarmlift heute mittag wieder zum Laufen gebracht… Wie? Keine Ahnung, nur alles wieder in Nullstellung gebracht und nochmal von vorne angefangen. Auf jeden Fall scheint nichts kaputt gewesen zu sein, war wohl ein klassischer Benutzerfehler :oops:
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von Gabi mag Mukke »

@dksp Wir wollten das demnächst spontan angehen und ich kann gerne Bilder machen.


Heute war ein harter Tag :cry:
Meine beiden 84er sind kaputt, mein 606 ist kaputt...ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Was ist passiert? Keine Ahnung, Kind alleine in Wohnzimmer wo Platte sich dreht, komische Geräusche, seeeehhhr komische sehr laute Geräusche aus dem Zimmer, rennen, rennen PANIK, Elektrogeruch im Raum, Hochton weg, Tonarm hängt sehr seltsam da, neeeeeeeiiiinnnnnn 8O
Nach Telefonat mit Herrn Bühler und Herrn Bien mit ein bischen Probieren hier und da Resultat, - Weichen kaputt..ohhh Mann, eine kaputte Weiche gabs wohl lange nicht :?
Tja, nun höre ich mal wieder meine NuBox 400er und der Dual 522 ist in die modifizierte Zarge des nun zerstörten 606 gezogen die ich heute gebaut habe..... sieht nett aus und meine Leidensfähigkeit für einen Tag ist absolut erschöpft!
522_neu.jpg
Ich trink Bier und hör Mukke bis ich wieder normal rund laufe :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-cussingblack:
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von Gabi mag Mukke »

sorry hab den EDIT erst jetzt gesehen, bin bischen durch den Wind.....
dksp

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von dksp »

Herzliches Beileid 8O Ich hoffe Du kriegst Deine Boxen und den 606er wieder zum laufen… Ich habe bisher Glück und mein Sohn hat mir noch keine Platte kaputt gemacht, aber möglich wäre es auf jeden Fall.

Bisher hat er mit nur mein "iPod hifi" geschrottet…
Bild

Und Danke für Dein Angebot… der 721 funktioniert wieder normal.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von mk_stgt »

oh welch ein ärger. tut mir leid zu lesen. hoff es funktioniert bald alles wieder!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von Gabi mag Mukke »

:mrgreen:
Hab mich schon wieder beruhigt, der Plattenspieler hat nen neuen Arm bekommen, ich hör 400er bis die 84 wieder laufen und Kinder rulen nunmal, auch wenn mal was kaputt geht!

:character-cookiemonster: :character-grover: :character-oscar:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von mk_stgt »

schöne einstellung. und die kinder haben es ja auch sicher nicht mit absicht getan
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Das Kind, oder besser das Teufelsmädchen...... :x :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
douggyheffernan
Star
Star
Beiträge: 828
Registriert: So 5. Feb 2012, 12:28
Wohnort: Bayern - wo sonst ;)

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von douggyheffernan »

mk_stgt hat geschrieben:schöne einstellung. und die kinder haben es ja auch sicher nicht mit absicht getan
100 pro war das Absicht :mrgreen:
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Antworten