Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hörbericht In-Ear Kopfhörer

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times
Re: Hörbericht In-Ear Kopfhörer

Beitrag von tf11972 »

Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

vielen dank
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:Ich sehe gerade, dass die Seite von XTZ massiv umstrukturiert wird. Und ich hätte wohl noch warten und mir die Sportversion holen sollen :doh: . Schließlich benutze ich den Kopfhörer häufig zum laufen :? . Mit den Bügeln ist das bestimmt wesentlich besser, da mir meine jetzigen doch relativ häufig rausrutschen (je nach Tempo :mrgreen: ).
Naja, da mein Link am Anfang des Threads jetzt nicht mehr geht (ich hasse nicht-funktionierende Links), hier der neue:
http://www.xtzsound.de/de/produkte/uber ... fhorer.htm

@caine2011: Über die Ultimate-Ears von Logitech habe ich auch schon eine Menge Gutes gehört!

Viele Grüße
Berti
Die Dinger finde ich interessant. Nur fehlt die Android App. Und die Sport Ausführung ist im Shop nicht zu finden.....
Wenn das beides passt, bin ich dabei!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

HEY!
Ich habe die Sportversion der xtz vorhin geordert! Geiger Service per Mail. 5 Antworten in 2h!
und 30% Rabatt auf die 70€, dafür schreib ich eine kleine Review. Das Ding ist so neu, dass es nicht im online Shop eingepflegt ist!
Für Android soll auch die passende App kommen. Ich hoffe der Klang ist bis dahin auch so noch gut.....
Ich werde berichten!

TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hey Jens,

da bin ich mal auf deinen Eindruck von den Teilen gespannt. Mal schauen ob sie dich auch so überzeugen wie mich!
JensII hat geschrieben:Für Android soll auch die passende App kommen.
Darauf hoffe ich auch!

Grüße
Berti
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Paket ist angekommen!
Gleich gehe ich die erste Runde Joggen mit dem roten Set :mrgreen:

JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

So, erstreckt Bericht :

Tolle Verpackung mit 3 Ohrfittingen aus Gummi bzw. Einem Schaumzeug das sich anpasst, Verlängerung, Tasche Doppel-Monoadater und Tasche.
Der Hörer selber hat noch ein Mikrofon und eine klammer zum fixieren gegen wackelte Kabel.

Der Klang war ok, sauber und Klar. Die Bässe waren sauber aber eher schwach bzw. wenig. Die Höhen und mitten waren sauber ohne zu nerven. Alles in allem ist der Sound gut, ich hatte aber von meinen ollen Sennheiser (30€) einen größeren Sprung erwartet. Vielleicht tut sich in meinem empfinden noch etwas, da ich nur 30 Minuten testen konnte.
Zudem stört die nicht vorhandene Lautstärke Regelung.
Da ich ein Android Handy habe, ist aktuell noch keine App zur Optimierung im Einsatz. Diese soll nachgereicht werden.

TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

JensII hat geschrieben:Die Bässe waren sauber aber eher schwach bzw. wenig.
Mit welchem der Aufsätze warst du denn unterwegs? Ich fand die Kopfhörer eher bassbetont, das liegt aber stark an den verwendeten Aufsätzen, je größer, desto bassstärker.

Viele Grüße
Kulturwolf
Star
Star

Beitrag von Kulturwolf »

Meine Frau hat immer Probleme mit InEars, weil die bei ihr nicht im Ohr halten. Ich habe ihr nach längeren Überlegungen das Bose MIE2 gekauft, was meiner Meinung nach die Bedürfnisse meiner Frau am besten abdeckt (wobei ich nie gedacht hätte, dass ich von der Marke mal was kaufen würde). Der Gesichtsausdruck meiner Frau hat hier aber alle eventuell vorhandenen Zweifel sofort vom Tisch gefegt. Das Geschenk war ein Volltreffer! :D
Ich "durfte" dann auch mal hören und habe dann auch den Vergleich mit dem iPhone5-Headset gemacht. Das fand meine Frau ja schon ganz gut und schlägt sich auch nach meiner Meinung unter den jeweils mitgelieferten Seriensets schon recht gut. Wenn man das Bose-Teil aber vorher gehört hat, dann möchte man das iPhone-Teil nur noch direkt wegschmeißen! 8O
Die Bose-Hörer sitzen gut im Ohr, die Musik hört sich - auch bei höheren Lautstärken - sehr gut an. Das Hören damit ist auch in keiner Weise anstrengend (hier im Bezug auf den Klang). Die Darstellungsfähigkeit im Bass ist absolut beeindruckend!
Also alles in Allem sicher mal einen Blick wert, auch wenn dieser Markenname mit anderen Produkten (zumindest in manchen Kreisen) nicht den besten Ruf geniest.
Welche Marke es für einen auch immer sein soll, ich habe daraus gelernt, dass es auf jeden Fall extrem lohnt, hier mal über die Anschaffung eines wirklich wertigen Teils nachzudenken! Ich hatte mich da schon mal in einer günstigeren Preiskategorie ausprobiert, wobei aber die Vorteile gegenüber dem Serienset nicht so deutlich ausfielen. Das hier war jetzt ein wirklich essentieller Unterschied, der sich wirklich lohnt und echten Spaß beim Hören macht! Frauchen ist glücklich - dann bin ich es auch! :mrgreen:
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Die Around-Ear KH mit Noise Cancelling von Bose fand ich nicht schlecht... ein mal in einem der Großmärkte aufgesetzt, aber so was komfortables habe ich noch nie erlebt! Die Dinger sehen aus als ob man nicht rein kommen würde, passen aber anschließend wie ein Gummischuh 8)
Ich hätte die selbst für den hohen Preis gekauft... aber was soll ich mit Noise Cancelling Zuhause? :mrgreen:

Zu den XTZ, wo habt ihr die her? Scheint das die aus DE ja gar nicht zu bekommen sind...
Antworten