Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Macht das wirklich so viel aus? Hatte ich bisher gar nicht in diesem Maße wahrgenommen.
Wenn ja, dann wäre die "Cola-Weltrangliste" ziemlich nichtssagend. Vielleicht sollte man einführen, dass die Austräger der WM oder Kontinantalmeisterschaften zwar gesetzt sind, aber dennoch in einer Gruppe spielen müssen! Das hätte zwei Vorteile:
1) Man kann seinen Platz im "Cola-Ranking" halten (ist eher fürs Ego wichtig)
2) Die Austräger hätten das gleiche Training während der Qualifikation wie alle anderen Manschaften. Man wüsste vor allem, wo man steht und was man verbessern müsste.

Bleibt halt noch der Punkt, dass die besten Brasilianer nicht unbedingt in brasilianischen Clubs spielen... :wink:
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

Weyoun hat geschrieben:Macht das wirklich so viel aus?
Ja, das merkt man immer, wenn eine "große" Nation ein Turnier ausrichtet. War 2006 auch so, da gab es ein riesen Geschrei, dass Deutschland so weit abgerutscht war - gab halt keine Qualifikationsspiele.

Oder jetzt vor ein paar Wochen im Vorfeld der Playoff-Spiele: da hatte Frankreich sich aufgeregt, dass sie bei der Auslosung in den zweiten Topf kamen - als Begründung wurde angegeben, dass sie zwei Pflichtspiele weniger gehabt hätten als die anderen.

Die genaue Berechnung gibts hier: http://de.fifa.com/worldranking/rankingtable/

Punkte = M * I * T * C

M = Ausgang des Spiels (3 für SIeg, 1 für Unentschieden, 0 für Niederlage)
I = Status des Spiels (1 für Freundschaftsspiel, 2.5 für Quali, 3.0 für Confed-Cup und Kontinentalmeisterschaften, 4.0 für WM)
T = Stärke des Gegners (Gewichtung anhand der aktuellen Position auf der Weltrangliste)
C = Stärke der Konföderation

Quintessenz: Der Unterschied zwischen "Sieg im Freundschaftsspiel" gegenüber "Sieg in Qualifikationsspiel" bei ansonsten gleichen Bedingungen ist schonmal der Faktor 2.5.

Weyoun hat geschrieben:Wenn ja, dann wäre die "Cola-Weltrangliste" ziemlich nichtssagend.
oh ja :)

Weyoun hat geschrieben:Bleibt halt noch der Punkt, dass die besten Brasilianer nicht unbedingt in brasilianischen Clubs spielen... :wink:
Das stimmt allerdings...
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Wow, Bayern im Finale gegen Casablana. Hat jemand das Spiel ganz gesehen?
War Casablanca wirklich so stark? Das Ergebnis ist ja eher überraschend.

Das wird dann sicher ein spannendes Finale. Wer da rein kommt muss stark sein.
ich hoffe sehr das Bayern die verdiente Ernte einfährt. Man darf übrigens nicht nur nach dem Namen des Gegners gehen - ich denke alle Mannschaften die um die Klub WM spielen haben einiges leisten müssen um da hin zu kommen.

Man merkt aber schon das das Herz des Fußballs in Europa schlägt und nicht irgendwo anders.
Ich bin schon total heiss auf das Finale. Das gibt ne Feier wenn sie es schaffen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

sicherlich verdient die leistung respekt. gibt aber auch andere deutlich stärkere teams
alles Gute und bleibt gesund!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

und wieder was neues von der uefa zur em:

http://www.gmx.net/themen/sport/fussbal ... 22.591.290
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Diese "Week of Football" wurde auch überhaupt nicht aus dem Grund eingeführt, um die Erlöse aus den TV-Übertragungen zu erhöhen (täglich weniger Spiele parallel, somit gibt es in der Woche mehr Live-Spiele und somit mehr Kohle)...

Schon allein die Verteilung der nächsten EM auf halb Europa kotzt mich an: Das ist keine EM mehr, bei der ein Land stolz darauf sein darf, die EM ausrichten zu dürfen! Nein, nun finden die Spiele in den großen europäischen Metropolen statt und die Wege zwischen den einzelnen Stadien werden massiv länger.
Und die Krönung ist dann, dass sich 24 Mannschaften qualifizieren! Warum nicht gleich 32, wie bei der WM? Meine Fresse, 24 Mannschaften => da spielen dann Fußballzwerge wie San Marino oder Monacco auf einmal in der Endrunde mit...

Sorry, dass ich mich "etwas" echauffiert habe, aber bzgl. Regeländerungen bin ich gerade nicht gut auf die "Fußball-Oberen" zu sprechen => Vor allem, seit gestern der Blatter verkündet hat, dass es in Brasilien das "Freistoß-Spray" geben soll :!: :roll:

Egal, ich ziehe mir jetzt erstmal zur Beruhigung ein paar Weihnachtslieder rein. :mrgreen:
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

Weyoun hat geschrieben:Nein, nun finden die Spiele in den großen europäischen Metropolen statt und die Wege zwischen den einzelnen Stadien werden massiv länger.
Falsch, die nächste EM ist in Frankreich. Die "Ganz Europa EM" ist erst 2020
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Nächste Werder-Niederlage gucken...
Welch ein Niedergang :-(
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

rockyou hat geschrieben:Nächste Werder-Niederlage gucken...
Welch ein Niedergang :-(
Haha!!! Endlich mal wieder!
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

....manno war das Spannend , Hertha schlägt Dortmund mit 2:1 :D :happy-bouncycyan: :happy-cheerleaderkid: :happy-cheerleadersmileygirl: :happy-cheerleadersmileyguy: :happy-wavemulticolor: :happy-bouncyyellow: :handgestures-thumbup: :greetings-wavegreen:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Antworten