Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plattenspieler mal wieder

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von mk_stgt »

dann kommt da aber kein christkind, wenn dem so war :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von Gabi mag Mukke »

:mrgreen:

Nun hab ich also den 606 umgebaut auf halb Zoll und nicht den 522, was solls. Der 606 dreht gerade ein paar Runden mit dem Pearl was schon ein lustiger Spaßabnehmer ist! Das Pearl kommt echt wuchtig aber trotzdem mit guter Auflösung...passt natürlich nicht zu 100%, aber was solls, macht trotzdem Spaß....
606_halbzoll.jpg
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Das klingt allerdings verdammt lecker und passt auch recht gut mit Lederauflage... 8O
Vielleicht werde ich ja Voll-Dualist :wink:
606_halbzoll2.jpg
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von Paffi »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:sorry hab den EDIT erst jetzt gesehen, bin bischen durch den Wind.....
Eieieiei was fürn scheiß Tag für dich. Mein Beileid!
Nen neues System kann ich glaube ich auch brauchen, mit dem AKG klingts mir irgendwie noch zu flach (kann natürlich auch am schlechten Nadelzustand liegen. Aber bevor ich für 140 € ne neue Originalnadel kaufe, such ich mir lieber nen neues System das auch optisch mehr hermacht. :mrgreen: )
Hast du die Chinchumrüstung am Originalkabel vorgenommen oder Buchsen in die Zarge gebaut?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Weder noch, ich habe neues Kabel am Unterbrecher angelötet und daran Stecker. Neues Kabel aber nur zur Sicherheit weil so alt, nicht wegen Klang.....
EDIT: Ich schreibe Mist, das Kabel muss neu sonst fehlt einmal Minus.....
Zuletzt geändert von Gabi mag Mukke am Sa 21. Dez 2013, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von SLK320 »

Hat mal jemand einen Tip welches Öl ich als Dämpfungsöl für das Subchassis verwenden kann?
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
douggyheffernan
Star
Star
Beiträge: 828
Registriert: So 5. Feb 2012, 12:28
Wohnort: Bayern - wo sonst ;)

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von douggyheffernan »

Kleines Problem:

Mein Phonopre hängt per XLR am Unico 100, mit dem Chinch Ausgang am Kopfhörerverstärker.
Habe jetzt bemerkt, dass es mal mehr, mal weniger verzerrt.

Aber auch wenn der Kopfhörerverstärker nicht eingeschaltet ist verzerrt es, erst wenn ich die Chinchverbindung löse ist alles gut.

Das könnte der Grund sein, warum mein AVR in den "over" Modus ging, dem Unico macht das weniger, aber doch hörbar.

Mit dem Gold Note PH-7 MK2 den ich vorher hatte war das kein Problem.

Frage ist nun, ob der PH-7 MK I defekt ist oder man die Ausgänge nicht parallel nutzen darf/kann?

Werde morgen mal den Kopfhörerverstärker "einschleifen", also Dreher zu Phonopre zu Kopfhörerverstärker zu Unico 100 (hatte ich früher mal so).
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Benutzeravatar
djbergwerk
Star
Star
Beiträge: 1974
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von djbergwerk »

Es gibt durchaus Geräte die nur eine der beiden Anschlussarten betreiben können!
Warum es allerdings zu Problemen kommt wenn deine Chinchseite gar nicht mit läuft verstehe ich jetzt auch nicht.
Benutzeravatar
douggyheffernan
Star
Star
Beiträge: 828
Registriert: So 5. Feb 2012, 12:28
Wohnort: Bayern - wo sonst ;)

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von douggyheffernan »

djbergwerk hat geschrieben:Es gibt durchaus Geräte die nur eine der beiden Anschlussarten betreiben können!
Warum es allerdings zu Problemen kommt wenn deine Chinchseite gar nicht mit läuft verstehe ich jetzt auch nicht.

Das finde ich eben auch komisch.
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von Paffi »

Ich versuchs mal in dem Thread hier :mrgreen: Ich war vor ca. 3 Wochen mal im Plattenladen und habe da, so glaube ich, eine kleine Rarität erwischt:

Bild Bild

Ist eine Stereo-Demoplatte, auf der einem der Erzähler die Vorzüge vom neuen Stereo nahebringt mit Klangbeispielen und ein paar Titeln :D Wirklich unterhaltsam und tolle Aufnahmequalität... (und im Gegensatz zum Cover in sehr gutem Zustand)
Durch googlen konnte ich zu der Platte und Ihrer Seltenheit nichts finden, kann das jemand hier einschätzen?

Ansonsten bin ich immernoch auf der Suche nach einem neuen System, das Ortofon Red finde ich eigentlich ganz interessant... Evtl. bring ich vorher aber nochmal mein AKG ins Tonnadelparadies, die bieten einen kostenlosen Nadel- und Systemcheck an, Zitat "Wir überprüfen Ihre Tonnadel kostenlos, reparieren Nadeleinschübe und wechseln die Abtastnadeln, wo immer dies machbar und ökonomisch vertretbar ist. " ?! Außerdem gibts da das Red zum Bestpreis von 85 € (billiger als Internet :mrgreen: )

Ansonsten schonmal schöne Weihnachten (endlich passt mein Avatar wieder :mrgreen: )
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Antworten