Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beamer-Sammelthread

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
highendmicha
Star
Star

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von highendmicha »

musky2304 hat geschrieben:So, mein alter Beamer hängt nun bei meinen Schwager an der Decke und bei mir habe ich schon die neuen Leitungen verlegt, der neue kann kommen.

@micha
Ich musste für morgen den Termin leider absagen, spätestens wenn ich meinen Beamer abhole, schaue ich mir die neuen Modelle an.
Alles klar.
Ist zwar schade aber kein beinbruch! :wink:
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

So, mein neuer Beamer hängt und jetzt der Supergau!!!!
Mein neu verlegtes HDMI Kabel ist defekt und in den 5 Minuten wo ich ein Bild hatte, musste ich feststellen, das meine 3D Brillen noch beim Händler auf dem Tisch liegen.
Ich könnte heulen. Morgen früh werde ich die 60km nochmal schnell hinter mich bringen und dann kann ich hoffentlich spielen.

@micha
Den Epson 9200 habe ich mir heute auch angeschaut, mit noch zwei anderen.
Der Epson ist leider gleich ausgeschieden, wir fanden die Sony Beamer in der Endsumme stimmiger.
Leider sind noch nicht die neuen JVC Beamer ausgeliefert worden, die hätten wir uns auch gerne mal angeschaut.
Der Händler meinte, mit etwas Glück hat er sie am 23. im Vorführraum stehen.
Leinwände haben wir heute auch verglichen, da hat es mir eine Draper React mit grauer Fläche angetan.
Gruß Kai
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

das mit dem kabel ist echt traurig :(

der epson soll wohl nicht so scharf sein oder warum ist er ausgeschieden?

die draper recat 2.1 isgt wohl auch meine wunschleinwand, aber die schaue ich mir erstmal an
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
highendmicha
Star
Star

musky2304 hat geschrieben:So, mein neuer Beamer hängt und jetzt der Supergau!!!!
Mein neu verlegtes HDMI Kabel ist defekt und in den 5 Minuten wo ich ein Bild hatte, musste ich feststellen, das meine 3D Brillen noch beim Händler auf dem Tisch liegen.
Ich könnte heulen. Morgen früh werde ich die 60km nochmal schnell hinter mich bringen und dann kann ich hoffentlich spielen.

@micha
Den Epson 9200 habe ich mir heute auch angeschaut, mit noch zwei anderen.
Der Epson ist leider gleich ausgeschieden, wir fanden die Sony Beamer in der Endsumme stimmiger.
Leider sind noch nicht die neuen JVC Beamer ausgeliefert worden, die hätten wir uns auch gerne mal angeschaut.
Der Händler meinte, mit etwas Glück hat er sie am 23. im Vorführraum stehen.
Leinwände haben wir heute auch verglichen, da hat es mir eine Draper React mit grauer Fläche angetan.
Merci! :wink:
Drück dir die daumen das dein beamer heute komplett läuft so wie er soll! :P
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

@caine2011
Ja, leider ist der Epson in unseren Augen nicht so scharf und man sieht auch noch dazu das Pixelraster. Die Draper recat 2.1 konnten wir im Vergleich zu ein paar anderen Leinwände in einem ganz normalen Wohnzimmer begutachten, helle Wände u.s.w . Was soll ich sagen, die Farben kamen noch besser zu Geltung und das Schwarz war eher ein Schwarz und nicht wie bei den normalen weißen Leinwände, da war es eher gräulich, einfach perfekt.

Heute früh sofort zu meinem Händler gefahren und pünktlich zur Eröffnungszeit geklingelt. Brillen und die neue HDMI Leitung eingepackt, dann auf dem Heimweg noch schnell einen Weihnachtsbaum besorgt. 8)
Die HDMI-Leitung erstmal direkt angeschloßen und siehe da alles perfekt. Jetzt den Beamer neu ausgerichtet. Ich habe mir eine Beamfix-Halterung mit Kugelgelenk gegönnt und die scheint auch defekt zu sein. Der Beamer verschiebt sich beim Festziehen vom Kugelgelenk unde dadurch verutscht das Bild auf der Leinwand. Wenn man das Rädchen für den Lensshift betätigt, rutscht das Bild auch wieder aus dem schwarzen Rahmen derv Leinwand. :evil:
Jetzt habe ich schon ein bisschen rum gespielt und konnte schon ein paar Sachen feststellen. Die Reality Creation geht bei Fernsehbilder teilweise gar nicht, ohne sie ist es 10X besser, bei BluRay muss ich noch ein wenig testen.
Was mir als aller erstes aufgefallen ist, der Sony HW50 ist im Vergleich zu meinem alten Benq richtig hell, bei Sportübertragungen brauche ich nicht mehr komplett verdunkeln, man sieht sogar noch was wenn die Rolläden oben sind.
Jetzt werde ich noch ein bisschen einstellen,spielen und testen. Heute Abend wird dann zusammen mit meiner Frau der erste Spielfilm geschaut.
Achso, was ich auch noch festgestellt habe ist, daß eine neue größere Leinwand her muss. Meine 2m Bildbreite ist mir jetzt zu klein.
Gruß Kai
GTNubi
Star
Star

Beitrag von GTNubi »

Welchen Sitzabstand hast du? Ich habe 3 Meter Bildbreite und sitze ca. 3,70m entfernt. Auf den Bildern meines Heimkinos sieht es gar nicht so riesig aus, aber in der Realität ist das Bild gigantisch und genau richtig. Die Regeln zum Sitzabstand im Internet finde ich dämlich. Ich könnte selbst 2 Meter weg sitzen und das Bild wäre immer noch super.
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
highendmicha
Star
Star

Hallo Beamerfans,
ich bin immer noch unschlüssig was die Leinwand angeht.
Da mein WZ ja komplett weiß ist (Wände und decke) weiß ich nicht was für ein tuch ich nehmen soll!! :?
Lieber ein graues was den schwarzwert verbessern soll oder doch standard weiß?
Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

Mein Sitzabstand bezträgt 3,5m. Das Problem ist mein Stereodreick der Nuveros, ich muss mal ausmessen welche maximalbreite der Leinwand möglich ist, ich schätze so 2,4 -2,5m. eigentlich hätte ich schon gerne so 2,7m.

@micha
Schaue dir die graue Draper 2.1 mal an, am besten mit anderen Leinwände vergleichen, du wirst erstaunt sein, welche Unterschiede es gibt.
Gruß Kai
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Ihr wart ja fleißig! Alle mittlerweile ihren Beamer gefunden, find ich gut 8)
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Micha: da hulft nur ansehen und probieren,fūr mich hieß bisher die empfehlung aus dem hf: draper unter gleichen bedingungen kann den unterschied zwischen einem guten und einem sensationellen bild machen

Mal sehen ob die lw tatsächlich derart zaubern kann
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten