Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was kommt unter dem Weihnachtsbaum?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Was kommt unter dem Weihnachtsbaum?

Beitrag von Weyoun »

Leider etwas doppelt, der Thread, vielleicht kann der Admin ja beide "zusammenführen"?
Hier der aktuellere Thread: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =9&t=35787
trekkie65
Profi
Profi

Re: Was gibt es zu Weihnachten?

Beitrag von trekkie65 »

Nachdem ich mir meinen jetzt dritten Uhrenkasten gekauft habe, habe ich mir die zu Weihnachten gegönnt und meine G-Shock Sammlung erweitert ("Schatz, das ist jetzt garantiert die letzte"):
Dateianhänge
tmp_GW-A1100FC-1AER956656113.png
tmp_GW-A1100FC-1AER956656113.png (81.49 KiB) 523 mal betrachtet
NuVero 14, NuVero 7, NuVero 3, Onkyo PR SC 5509, Onkyo P3000R, Emotiva XPA 2, XPA 5, Kenwood L 1000 D, AKG K-701
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von CarlTheodor »

Wete hat geschrieben:Es muss in meinen Augen auch ganz klar unterschieden werden, ob man sich als Paar (beide verdienend) gegenseitig was schenkt (was dann ja nichts anderes ist als eine Anschaffung, nur dass vielleicht die Überwindungsgrenze, ob man das Geld ausgibt, tiefer angesetzt ist), oder ob man einem Kind, Enkel, Neffen, Nichte, Patenkind ... was schenkt. Da wird in meinen Augen oft viel mehr übertrieben.Wenn man beispielsweise über Weihnachten in Urlaub fährt, verschlingt das auch viel Geld, und das kann auch als "Geschenk" betrachtet werden.
Ich bin da in den letzten Jahren immer mehr dazu übergegangen, sich "verbrauchende" Dinge zu schenken, wie Theaterabos, Eintrittskarten, Kurzreisen ... Dazu immer eine Kleinigkeit, die man auch "anfassen" kann. Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass wir mit Anfang 40 (abgesehen von so Sondersituationen wie dem derzeit laufenden Umzug) in einem Stadium angekommen sind, wo einem kaum noch Geschenke einfallen, die der andere wirklich braucht ... Und von irgendeinem Nippes, der dann rumsteht und irgendwann in einer gaaaanz tiefen Schublade verschwindet, hat auch keiner was.

Technische Spielereien wie die Diskstation oder Lautsprecher sind von der Übersättigung mit irdischen Gütern natürlich ausgenommen. :D

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

Ich kriege nichts, ich schenke nichts.
Weihnachten ist für mich die entspannteste Zeit. :-)
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Huskykiro »

Habe das ganze Jahr Weihnachten,wenn ich etwas brauch wird es gekauft :twisted:

Obwohl wir dieses Jahr wieder mal ein Baum aufstellen :sweat:

Mal sehen wie lange der steht :roll: ,der Advendskranz hatte nicht lange gehalten.

Hier Herrscht das Böse:
Dateianhänge
2012-08-30 18.07.32.jpg
Zuletzt geändert von Huskykiro am Do 19. Dez 2013, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
hare
Profi
Profi

Beitrag von hare »

Hallo an Alle, habe mir noch kurzfristig den nuLine CS-44 geschenkt. :D
Konnte es nicht mehr erwarten und nun hängt er schon dran, nein nicht
am Baum, sonder an der Anlage !! :mrgreen: :mrgreen:
Schönen Abend noch
hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
bjohag

Beitrag von bjohag »

Im Prinzip kommt nix unter den Baum.
Was geplant war als Investition/Geschenk ist schon angekommen und in Gebrauch. Ansonsten nur sehr sehr viel Zeit zum entspannen.
Da ich beruflich bedingt in der kalten Jahreszeit sehr viel arbeiten muss kommen diese 2 1/2 Tage sehr gelegen um einfach nur zu "Chillen".
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

trekkie65 hat geschrieben:Nachdem ich mir meinen jetzt dritten Uhrenkasten gekauft habe, habe ich mir die zu Weihnachten gegönnt und meine G-Shock Sammlung erweitert ("Schatz, das ist jetzt garantiert die letzte"):

Meine Frau hat das was angedeutet... Wahrscheinlich bekomme ich die in der Art auch. :roll:

Aber die hatten da ne schicke Diesel-Uhr die war krass. Gefühlt doppelt so groß wie schon ne große Uhr. Aber die kostetet auch schon 400 Ocken. Für ne Uhr auch net viel, aber ob das Glas was taugt...

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

Eine schöne Uhr möchte ich auch seit Jahren unter dem Weihnachtsbaum liegen haben. Wenn mal, dann hoffe ich eine aus Hessen, eine Sinn.
Die Sinn 903 wird irgend wann mal meine:
http://www.sinn-uhrenforum.de/index.php ... eadID=7493
Gruß Kai
zeitgespenst
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von zeitgespenst »

CarlTheodor hat geschrieben: [...]
Ich bin da in den letzten Jahren immer mehr dazu übergegangen, sich "verbrauchende" Dinge zu schenken, wie Theaterabos, Eintrittskarten, Kurzreisen ... Dazu immer eine Kleinigkeit, die man auch "anfassen" kann. Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass wir mit Anfang 40 (abgesehen von so Sondersituationen wie dem derzeit laufenden Umzug) in einem Stadium angekommen sind, wo einem kaum noch Geschenke einfallen, die der andere wirklich braucht ... Und von irgendeinem Nippes, der dann rumsteht und irgendwann in einer gaaaanz tiefen Schublade verschwindet, hat auch keiner was.

Technische Spielereien wie die Diskstation oder Lautsprecher sind von der Übersättigung mit irdischen Gütern natürlich ausgenommen. :D

Gruß CT
Das sehe ich mal ganz genauso. Alles "Gegenständliche" gerät sowieso meistens viel schneller in Vergessenheit und von z. B. einem guten Konzertbesuch oder einer tollen Städtereise hat man ewig Erinnerungen, also viel mehr und länger was davon.

Ansonsten habe ich mir die SAGA- Spin it again Bluray gewünscht und hoffe, die kommt auch unter den Weihnachtsbaum :mrgreen:

Grüße,
Jens
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Antworten