Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beamer-Sammelthread

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
highendmicha
Star
Star

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von highendmicha »

Ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer.
Soll ja nur als übergang sein.
Sobald mal das eigenheim ansteht, kommt ein seperater kinoraum der komplett finster gemacht wird und eine feste rahmenleinwand bekommt!
Daher soll es was gutes preis leistung orientiertes sein.
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

So richtig finster von der Farbe her muss es ja nicht unbedingt! Licht absorbierend ist halt angesagt, natürlich ist da das Schwarz vorne, aber ein dunkles Blau oder Rot tut es da auch und wirkt nicht gerade so drückend. Rot und Schwarz kombiniert, finde ich z.B. für ein richtiges Heimkino schon sehr, sehr geil! Jedenfalls tausend mal ansprechender als nur Schwarz.
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

Micha, dann hole die eine anständige Tension-Leinwand und du wirst zufrieden dein. An welche Größe Hast du gedacht?
Gruß Kai
highendmicha
Star
Star

musky2304 hat geschrieben:Micha, dann hole die eine anständige Tension-Leinwand und du wirst zufrieden dein. An welche Größe Hast du gedacht?
Diese hier ist zur zeit mein favorit.
Diese hat 110 Zoll mit 244x137cm sichtbares bild.
http://www.hivilux.de/shop/product_info ... spann.html
Im netz liest man aber immer mal was gutes und auch nicht.
Dies aber bei allen anbietern.
Falls jemand was negatives mal gehört hat würde ich mich über ne info freuen bevor ich mich in die nesseln setze. :wink:
highendmicha
Star
Star

djbergwerk hat geschrieben:So richtig finster von der Farbe her muss es ja nicht unbedingt! Licht absorbierend ist halt angesagt, natürlich ist da das Schwarz vorne, aber ein dunkles Blau oder Rot tut es da auch und wirkt nicht gerade so drückend. Rot und Schwarz kombiniert, finde ich z.B. für ein richtiges Heimkino schon sehr, sehr geil! Jedenfalls tausend mal ansprechender als nur Schwarz.
Mit Finster meinte ich ja nicht die Leinwand sondern der Raum. :wink:
Der wird dann wirklich so gestalltet das ich ihn zu 100% dunkel machen kann wenn ich möchte.
Der Raum an sich wird natürlich nicht nur Schwarz sein.
Das wäre mir auch zu depremierend. :sweat: :wink:
arin Fu
Star
Star

Beitrag von arin Fu »

highendmicha hat geschrieben:http://www.hivilux.de/shop/product_info ... spann.html
Im netz liest man aber immer mal was gutes und auch nicht.
Dies aber bei allen anbietern.
Falls jemand was negatives mal gehört hat würde ich mich über ne info freuen bevor ich mich in die nesseln setze. :wink:
Ich hatte ja eine von Hivilux. Der Kontakt ist super nett, Lieferung usw alles ohne Probleme. Nur die LW war bei mir nicht gut. Hatte Wellen. Der Verkäufer hat mir einen Tipp gegeben wie ich die Wellen weg machen kann. Die Wellen gingen auch relativ gut weg, als ich dann allerdings ein paar mal aus und eingefahren hab sind die Wellen wieder da gewesen.
Dann das Hauptproblem, ich habe bei hellen Bildern irgendwelche "Flecken" gesehen. Sah dann aus wie ein Schatten oder so..
Nachdem ich Bilder eingereicht habe wurde die Leinwand allerdings ohne Meckern zurückgenommen.

Mittlerweile habe ich ja eine Exclusiv-Home, (auch die zweite da die erste Wellen hatte)
sind ja mittlerweile Insolvent.. hoffe bei mir geht nichts kaputt, ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden - Keine einzige Welle.

Grüße
Benny
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
highendmicha
Star
Star

Das ist genau was ich meine.
Von kleinen problemen liest man bei allen. :?
Wobei ich aber auch nicht all zu anspruchsvoll bin in diesem thema.
Gott sei dank!
Wenn ich da so wäre wie bei meiner musikanlage würde ich bettelarm werden :mrgreen:
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

Hivilux würde ich nicht kaufen, da würde ich lieber ein paar Euro drauflegen und was anständiges kaufen, für drei bis vierhundert mehr bekommst du was gutes. Die Hivilux konnte ich bei einem Freund begutachten, der hatte sie dann aber auch schnell wieder zurück gesendet. Man kauft eine Tension Leinwand damit sie durch die seitliche Spannung absolut plan liegt. Bei einigen Billigleinwänden ist ein seitliches Seil zum Spannen vorhanden, nur bringt es nicht viel. Manchmal kann man das Seil gar nicht nachspannen. Dann lieber eine hochwertige Motorleinwand ohne Tension, aber dafür mit etwas mehr Gewicht der unteren Stange und dadurch eine etwas bessere Lage der Leinwand.
Gruß Kai
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

Mein neuer Beamer hängt jetzt schon ein paar Tage an der Decke und ich habe jeden Tag minimum ein Film geschaut, aber Einstellungen habe ich nochb keine vorgenommen. :oops:
Bei meiner holden Frau habe ich schon mal das OK für eine neue Leinwand.

Die neuen JVC treffen jetzt langsam bei den Händler ein, ich bin gespannt wie sie caine 2011 gefallen. Ich selbst werde mir sie nächste Woche auch bei meinem Händler anschauen.
Gruß Kai
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

so heute flatterte eine mail in mein postfach:

Hallo,

der DLA-X500 ist nun eingetroffen - endlich!

Es sind jetzt also vorführbereit:

VW500ES
X500
HW55ES
TW9200W
X35
HW50ES

Sie können sich ja mal melden wg. Demotermin.

so termin ist für 31. möglich, ich denke ich werde einen interessanten start ins nächste jahr haben
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten