Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Naja, ein 10-Zoll-Navi ist ungefähr so sinnvoll wie ein 4k-Display im Smartphone - es sei denn du willst im Stau Filme gucken. Der Preisvergleich mit einem Werks-Navi im Auto rechtfertigt natürlich alles
Mit nem Smartphone als Navi findet man aber u.U. einen günstigeren Montageplatz in Sichtweite und nicht iwo unten "im Fußraum". Btw. habe ich jüngst als Beifahrer in einem Ford-Werks-Navi ein Ziel eingeben müssen und war einigermaßen erschrocken, wie schwierig es ist, mit ausgestrecktem Arm die richtigen Buchstaben zu erwischen.
Aber wenn dich dieses iPad Air so lockt (als ob es keine anderen leichten Tablets gäbe, bei denen man vielleicht sogar den Akku tauschen kann oder zumindest überhaupt irgendwie könnte), dann solltest du auch ein iPhone nehmen - das erspart einem m.E. den Stress mit verschiedenen Bedienkonzepten; wenn ich meiner Nachbarin was beim iPhone helfen soll such ich mich regelmäßig tot.
Mit nem Smartphone als Navi findet man aber u.U. einen günstigeren Montageplatz in Sichtweite und nicht iwo unten "im Fußraum". Btw. habe ich jüngst als Beifahrer in einem Ford-Werks-Navi ein Ziel eingeben müssen und war einigermaßen erschrocken, wie schwierig es ist, mit ausgestrecktem Arm die richtigen Buchstaben zu erwischen.
Aber wenn dich dieses iPad Air so lockt (als ob es keine anderen leichten Tablets gäbe, bei denen man vielleicht sogar den Akku tauschen kann oder zumindest überhaupt irgendwie könnte), dann solltest du auch ein iPhone nehmen - das erspart einem m.E. den Stress mit verschiedenen Bedienkonzepten; wenn ich meiner Nachbarin was beim iPhone helfen soll such ich mich regelmäßig tot.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- zeitgespenst
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich habe mein 10 Zoll Tablet als Navi im Einsatz beim Autofahren und bin begeistert. Endlich einfache dicke Daumen- Bedienung und alles lesbar.
Für mich ist das sehr sinnvoll, zumal die (offline-) App, die ich nutze, auch günstig ist.
Grüße,
Jens
Für mich ist das sehr sinnvoll, zumal die (offline-) App, die ich nutze, auch günstig ist.
Grüße,
Jens
Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Auch als Beifahrer : Das herumgefuchtel mit den Armen im Blickfeld des Fahrers sollte unterbleiben.g.vogt hat geschrieben: Btw. habe ich jüngst als Beifahrer in einem Ford-Werks-Navi ein Ziel eingeben müssen und war einigermaßen erschrocken, wie schwierig es ist, mit ausgestrecktem Arm die richtigen Buchstaben zu erwischen.
Auch wenn´s nur um´s Navi geht, das kann man auch im Stand programmieren. Jedes !
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Naja, die Navi-Funktion ist ja nur eine Funktion von vielen und mit einer vernünftigem App (zum Beispiel TomTom) ist ein Tablet (muss jetzt nicht unbedingt ein Apfel sein) meinem werksmäßigem Skoda-Navi (leider nur TMC ohne Pro) meilenweit überlegen, was die Treffergenauigkeit bei Staus angeht (Live-Dienst via Internet halt, der aber relativ sparsam mit dem begrenzten monatlichen Download-Content umgeht).g.vogt hat geschrieben:Naja, ein 10-Zoll-Navi ist ungefähr so sinnvoll wie ein 4k-Display im Smartphone - es sei denn du willst im Stau Filme gucken. Der Preisvergleich mit einem Werks-Navi im Auto rechtfertigt natürlich alles
Man muss das Tablet doch nicht im Fußraum montieren. Es gibt diverse Halterungen, dass man z.B. die Lüftungsdüsen für die Montage mit einbezieht, sodass das Tablet in der richtigen Höhe bzgl. des Sichtfeldes beim Fahren liegt.g.vogt hat geschrieben:Mit nem Smartphone als Navi findet man aber u.U. einen günstigeren Montageplatz in Sichtweite und nicht iwo unten "im Fußraum". Btw. habe ich jüngst als Beifahrer in einem Ford-Werks-Navi ein Ziel eingeben müssen und war einigermaßen erschrocken, wie schwierig es ist, mit ausgestrecktem Arm die richtigen Buchstaben zu erwischen.
Puh!!! EiPott + Ei-Pätt + Ei-Fohn???g.vogt hat geschrieben:Aber wenn dich dieses iPad Air so lockt (als ob es keine anderen leichten Tablets gäbe, bei denen man vielleicht sogar den Akku tauschen kann oder zumindest überhaupt irgendwie könnte), dann solltest du auch ein iPhone nehmen - das erspart einem m.E. den Stress mit verschiedenen Bedienkonzepten; wenn ich meiner Nachbarin was beim iPhone helfen soll such ich mich regelmäßig tot.
Ist ein bischen viel des Guten, denkst du nicht?
Meinen iPod touch möchte ich vorläufig behalten (wenn auch nicht der neueste, agiert er doch wunderbar mit meinem Skoda-Autoradio/Navi via Bluetooth beim Musikhören!)
Als Smartphone brauche ich kein iPhone, das preislich exakt so viel kostet wie das iPad! Ein Windows-Mobile-Gerät (oder meinetwegen auch Andoid) für deutlich weniger Geld reicht eigentlich aus. Das Smartphone soll halt die Internet-Verbindung mit dem iPad realisieren (via Tethering also), ansonsten muss es nicht so viel können wie das iPad, da ich mit dem Smartphone nicht so viel surfe oder gar spiele.
- g.vogt
- Veteran
Werksnavi... Mittelkonsole... Blickfeld?StefanB hat geschrieben: Auch als Beifahrer : Das herumgefuchtel mit den Armen im Blickfeld des Fahrers sollte unterbleiben.
Auch wenn´s nur um´s Navi geht, das kann man auch im Stand programmieren. Jedes !
- g.vogt
- Veteran
Mein unverschämter Hintergedanke war ja eher, dass du dir noch mal überlegst, ob es nicht auch ein Tablet aus der Android- oder meinetwegen Windows-Welt täte, passend zum Smartphone eben.Weyoun hat geschrieben:Als Smartphone brauche ich kein iPhone, das preislich exakt so viel kostet wie das iPad! Ein Windows-Mobile-Gerät (oder meinetwegen auch Andoid) für deutlich weniger Geld reicht eigentlich aus. Das Smartphone soll halt die Internet-Verbindung mit dem iPad realisieren (via Tethering also), ansonsten muss es nicht so viel können wie das iPad, da ich mit dem Smartphone nicht so viel surfe oder gar spiele.
Ich würde auch zu einem Google-Tablett raten.
Obwohl ich ein iPad verwende.
Obwohl ich ein iPad verwende.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Wenn das (sehnlichst erwartete) neue Google Nexus 10 (soll "angeblich" noch 2013 erscheinen) wirklich der "Ober-Burner" wird, also deutlich besser als das neue Nexus 7 wird, werden wir darüber diskutieren können, ob ich mir dieses anstelle des iPad Air kaufe.g.vogt hat geschrieben:Mein unverschämter Hintergedanke war ja eher, dass du dir noch mal überlegst, ob es nicht auch ein Tablet aus der Android- oder meinetwegen Windows-Welt täte, passend zum Smartphone eben.
Allerdings ist das alles Mist, wenn man bereits itunes Match hat und die gesamte Musikbibliothek auf Google umziehen muss. Dann brauche ich zum Streamen das Google-Pendant von itunes-Match, in der Hoffnung, das alle Lieder anstandslos erkannt werden.
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Nimm das iPad.
Stabil, schnell und iTunes kompatibel. Es sind auch die Kleinigkeiten die es mir so einfach gemacht haben, das Android Tablet fast zu verschenken.
Einziges Manko was ich aktuell feststelle: das Akku ist nach knapp einem Jahr nicht mehr so leistungsfähig.
Und es gehen irgendwie alle Passwörter bzw. die Logins flöten. Muss mich bei vielen Seiten immer wieder einloggen. Keine Ahnung warum.
Gruß
aaof
Stabil, schnell und iTunes kompatibel. Es sind auch die Kleinigkeiten die es mir so einfach gemacht haben, das Android Tablet fast zu verschenken.
Einziges Manko was ich aktuell feststelle: das Akku ist nach knapp einem Jahr nicht mehr so leistungsfähig.
Und es gehen irgendwie alle Passwörter bzw. die Logins flöten. Muss mich bei vielen Seiten immer wieder einloggen. Keine Ahnung warum.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Hey Weyoun!
Überleg mal wie gut ein iPadAir in deinem 170 PS Superb II Combi aussehen wird!
Rein optisch schon jetzt eine Symbiose.
Überleg mal wie gut ein iPadAir in deinem 170 PS Superb II Combi aussehen wird!
Rein optisch schon jetzt eine Symbiose.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.