Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plattenspieler mal wieder

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Welches Ortofon Red denn? VM oder 2M?
Das VM würde ich zwingend anhören vor Kauf!
Benutzeravatar
Hagan
Star
Star
Beiträge: 2844
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 13:59
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von Hagan »

Paffkatze hat geschrieben:Ich versuchs mal in dem Thread hier :mrgreen: Ich war vor ca. 3 Wochen mal im Plattenladen und habe da, so glaube ich, eine kleine Rarität erwischt:

Bild Bild

Ist eine Stereo-Demoplatte, auf der einem der Erzähler die Vorzüge vom neuen Stereo nahebringt mit Klangbeispielen und ein paar Titeln :D Wirklich unterhaltsam und tolle Aufnahmequalität... (und im Gegensatz zum Cover in sehr gutem Zustand)
Durch googlen konnte ich zu der Platte und Ihrer Seltenheit nichts finden, kann das jemand hier einschätzen?

Ansonsten bin ich immernoch auf der Suche nach einem neuen System, das Ortofon Red finde ich eigentlich ganz interessant... Evtl. bring ich vorher aber nochmal mein AKG ins Tonnadelparadies, die bieten einen kostenlosen Nadel- und Systemcheck an, Zitat "Wir überprüfen Ihre Tonnadel kostenlos, reparieren Nadeleinschübe und wechseln die Abtastnadeln, wo immer dies machbar und ökonomisch vertretbar ist. " ?! Außerdem gibts da das Red zum Bestpreis von 85 € (billiger als Internet :mrgreen: )

Ansonsten schonmal schöne Weihnachten (endlich passt mein Avatar wieder :mrgreen: )
Hey Paffi,
ich habe das gefunden vielleicht hilft Dir das etwas weiter guckst Du ! aber ich glaube kaum...
Let the music speak for itself


Meine eBay Musik Verkauf Seite

nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35

guckst Du
Benutzeravatar
douggyheffernan
Star
Star
Beiträge: 828
Registriert: So 5. Feb 2012, 12:28
Wohnort: Bayern - wo sonst ;)

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von douggyheffernan »

So, ich habe den Fehler gefunden, das Netzteil des Kopfhörerverstärkers ist wohl defekt, bzw. stört aus irgend einem Grund.
Schließe ich die PSU-9 an ist alles gut.

Werde an den Feiertagen mal weiter testen ob die Störung evtl. von der Netzleiste kommt.
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
dksp

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von dksp »

Ich habe hier so eine farbige LED Beleuchtung von Ikea… wenn ich die in die Nähe des Netzkabels meines Yamaha Verstärkers lege, dann höre ich ein Summen über Phono. Wenn man die Farbe der LEDs verstellt, dann ändert sich das Summen auch, mit leicht höherer oder tieferer Tonlage. Das liegt anscheinend am Billignetzteil der LED Beleuchtung.
Zuletzt geändert von dksp am So 22. Dez 2013, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
douggyheffernan
Star
Star
Beiträge: 828
Registriert: So 5. Feb 2012, 12:28
Wohnort: Bayern - wo sonst ;)

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von douggyheffernan »

Danke, das bringt mich auf eine Idee. An der Netzleiste ist neuerdings das Netzteil des Lautsprecherumschalters von Dodocus. Das könnte es sein.

Werde später noch testen ...
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von Paffi »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Welches Ortofon Red denn? VM oder 2M?
Das VM würde ich zwingend anhören vor Kauf!
2M :)

@Hagan vielen Dank für deine Recherche! :D
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
douggyheffernan
Star
Star
Beiträge: 828
Registriert: So 5. Feb 2012, 12:28
Wohnort: Bayern - wo sonst ;)

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von douggyheffernan »

Jetzt wieder alles so wie vorher in Betrieb genommen und jetzt ist keine Störung mehr vorhanden - ich drehe durch :chores-chopwood:
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von Gabi mag Mukke »

@ Paffi
Dein AKG ist aber theoretisch das durchaus bessere System....na ja wenn dann würde ich gleich ein Blue kaufen, frag mal eventuell Hagan nach seiner Meinung, der hat glaube ich noch beide Systeme zur Hand, aber das Blue löst schon ne ganze Ecke feiner auf....Red würde ich nur nehmen wenn die Kohle fehlt oder wenn nur alte Gammelplatten gehört werden.

@ Douggy
Kontaktproblem eventuell?


Hier übernehmen die Dual die Macht :wink:
doppeldual.jpg
Benutzeravatar
douggyheffernan
Star
Star
Beiträge: 828
Registriert: So 5. Feb 2012, 12:28
Wohnort: Bayern - wo sonst ;)

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von douggyheffernan »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:
@ Douggy
Kontaktproblem eventuell?

Könnte auch sein, war auch meine erste Vermutung, denn eins der nubert Chinchkabel sitzt recht locker, aber selbst mit dem Kabel war nach umstecken auf PSU kein Problem.

Ich Vermute die Störung kommt von der Netzleiste, ist so ein Master/Slave Teil.
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von Paffi »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:@ Paffi
Dein AKG ist aber theoretisch das durchaus bessere System....
Echt? Oha... Du hast doch aber auch das Red oder? Das AKG sieht halt iwie schei*e aus am Dualheadshell :? :lol: Zudem hab ich gelesen das der Gummi bei den alten Teilen wohl hart sein wird.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Antworten