Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 5 Set VS NuBox 681 Set

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Hamsterbacke
gerade reingestolpert

NuVero 5 Set VS NuBox 681 Set

Beitrag von Hamsterbacke »

Guten Tag die Herren des guten Klangs ;)

ich habe da mal eine Frage :D

Ich bin in Besitz des NuBox Sets 681 und soweit auch zufrieden. Würde nur gern keine LS mehr auf dem Boden stehen haben wollen. Und für meine Freundin wenn wir bald zusammen ziehen wären diese zu groß, da ein Whz nach einem Whz aussehen soll und nicht nach einem Heimkino ;) Kompromiss.

Darum Liebäugle ich mit dem NuVero 5 Set. Klingen diese schlechter als mein 681er Set????

Meinen SW benutze ich kaum (der grosse damals, gibts nicht mehr auf der HP) muss ich dazu sagen, da ich immer Angst vor meinen Nachbarn habe, obwohl sie einen netten Eindruck machen =) Aber ihre Kinder schreien Nachts auch, also... :lol:
Dennoch sollte der SW zu dem NuVero 5er Set dazu...

Ach ja Befeuert wird das ganze über den Pionieer SC-LX 85, falls das jemand wissen will/muss

Danke schon mal =)
ThomasB
Star
Star

Re: NuVero 5 Set VS NuBox 681 Set

Beitrag von ThomasB »

Ganz kurz: Nv 5 ist in jedem Belangen eine ganz andere Liga. Nur fuer richtigen Tiefbass braeuchte es einen Sub.

Wenn du das Geld hast, kannst du gefahrlos bestellen ;)
Nuvero 14
Hamsterbacke
gerade reingestolpert

Darum würde ich ja den AW-12 dazu nehmen.

Kurze Frage: Was schimpft sich andere Liga??

Ich habe heute viele Berichte über diese gelesen aber davon stand da nichts =)
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Bessere Aufloesung, mehr Details, runderer Klang, praezieserer Bass, ein deutlich hochwertigeres Finish.

Du bezahlst das alles, aber in fairem Rahmen.

Die 681 ist ne gute Einsteigerbox die in ihrer Liga nichts falsch macht, den Veros kann sie aber eben nicht das Wasser reichen.

Griesse
Nuvero 14
Hamsterbacke
gerade reingestolpert

Vielen Dank Thomas B.!!

Ich hätte nicht gedacht, sonst hätte ich das Thema nicht erstellt, das es tatsächlich so ein großer Unterschied ist.
Ich dachte stets das Stand-LS einen wesentlich besseren Klang haben.
Ich hatte damals bei meiner Wahl Unterschieden zwischen der 511 und der 681, aber bei der 511 Klebt das Klangbild am LS, darum ist es die 681 geworden.

Ist es bei den NuVero 5 ebenfalls so das es ein weites Klangbild hat, also sehr räumlich auch abstrahlt? Evtl meintest du das mit Auflösung? ;)

Vielen Dank nochmal. Ich denke ich werde dieses Set mal meiner besseren Hälfte zeigen,...
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Hamsterbacke hat geschrieben: Ich dachte stets das Stand-LS einen wesentlich besseren Klang haben.
Das ist etwas zu pauschal, je größer die Lautsprecher werden, desto lauter und tiefer können diese nur. Über die reine Qualität gibt das noch keinen Aufschluss. Noch dazu muss man sagen dass so eine NV 5 keine kleine Box mehr ist. Du solltest dir vielleicht mal ein Model aus Pappe bauen ;)
Ich hatte damals bei meiner Wahl Unterschieden zwischen der 511 und der 681, aber bei der 511 Klebt das Klangbild am LS, darum ist es die 681 geworden.
Du kannst ja auch ganz gut dann mit der neuen innerhalb 4 Wochen vergleichen. Aber berichte bitte ;)
Ist es bei den NuVero 5 ebenfalls so das es ein weites Klangbild hat, also sehr räumlich auch abstrahlt? Evtl meintest du das mit Auflösung? ;)
Durch die d'Appolito Anordnung wird die Box vermutlich sogar noch deutlich breiter, jedenfalls in der Breite, nicht Höhe(bei senkrechter Aufstellung) abstrahlen. Dein Sweetspot wird breiter, es klingt auch etwas räumlicher.

Mit Auflösung ist aber etwas anderes gemeint. Du wirst in diesem Falle einfach feiner und näher an das Original herankommen.
Nuvero 14
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Servus Hamsterbacke,
nachdem Du die Boxen ja einige Zeit in den neuen Räumlichkeiten testen kannst steht dem Bestellvorgang nichts im Weg.
Ob das dann eine andere Liga ist wirst Du selbst herausfinden müssen.
lg
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Hamsterbacke
gerade reingestolpert

Ich glaube ich weiss was ich nach Neujahr tun werde ;)

Das alles was du da schreibst klingt sehr verlockend. Ich hatte damals nicht das Budget für die NV 5 oder überhaupt auch für größere. Demnach habe ich nicht höher angehört damals in Schwäbisch Gmünd. Ich möchte mein Herz nicht unnötig ins Schwelgen bringen =)

Aber die NV 5, sehen super aus und wenn sie auch so klingen,... Herzlich Willkommen :D

Ja ich werde sie auf jedenfall Probehören um die "Liga" festzustellen in welcher diese spielen =) und danach gibt es ein Resümee!

Ich war ja schon Platt als ich die 681er gehört habe was alles so auf einer CD zu hören ist,... Ich bin gespannt und heiss auf das nächste Jahr :mrgreen:

Vielen Dank du hast mir super weiter geholfen!! Daumen Hoch!
Scholz88
Newbie
Newbie

Beitrag von Scholz88 »

und hast es getestet? da ich ein 681er set als einstigerset kaufen will, wie ich das lese reicht das????

wieviel qm hast du denn?

Mfg Scholz
Antworten