Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Warum die Leut´ nach Verstärkerklang fragen
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Warum die Leut´ nach Verstärkerklang fragen
Reicht der aktuelle "Monster-Thread" (466 Beiträge in weniger als einem Monat) im Surround/Heimkino-Gerätetechnik-Thread zum Thema nicht aus?
Langsam nervt das Thema einfach nur noch.
Das hier ist doch eine andere Fragestellung.Weyoun hat geschrieben:Reicht der aktuelle "Monster-Thread" (466 Beiträge in weniger als einem Monat) im Surround/Heimkino-Gerätetechnik-Thread zum Thema nicht aus?
Was genau nervt dich daran, wenn über Dinge diskutiert wird?
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
Man muss sich auch nicht zwanghaft alles reinziehen was hier als ungelesen erscheint.
Etwas zu ignorieren ist keine Schande.
Nuvero 14
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Also nur weil jetzt so direkt gefragt wurde, nicht das mich das jetzt irgendwie tangiert, obwohl ich Martin schon verstehe:mtt hat geschrieben:......
Das hier ist doch eine andere Fragestellung.
Was genau nervt dich daran, wenn über Dinge diskutiert wird?
Wie wäre es mit der Theorie, nach der dieser wie auch andere Threads im falschen Unterforum eingestellt scheinen? Also nur mal als ein Beispiel.
Zu mindest erschließt sich mir auch nach langer Überlegung nicht, was Dieser mit:
zu tun haben sollte.nubertforum hat geschrieben:HiFi-Stereo
Nubert-Boxen in klassischer 2-Kanal-Anwendung
Es scheint mir als ein möglicher Grund für eine gewisse Verdrossenheit. Aber damit ist dieser Thread in bester Geselschaft, wenn ich mir einige Weitere anschaue.
Wir könnten hier in diesem Unterforum natürlich auch darüber diskutieren ob ein Blauwal auf dem Mond Verstärkerklang als HiFi wahrnimmt und damit ein Leben in höheren Spähren der Klangwelten erreicht.
Ist ja auch völlig überbewertet, dieses Aufteilen eines Forums in einzelne Themenbereiche, aber sowas von.
Ansonsten ist aber alles soweit in Ordnung, ich gebe diesem Einwurf recht:
und entziehe damit meinen Einwurf seine Existenzberechtigung, kurzum ich habe weder eine Meinung dazu noch habe ich sie je kundgetan. Schließlich ist Weihnacht, das Fest der Liebe und des Verzeihens.ThomasB hat geschrieben:Man muss sich auch nicht zwanghaft alles reinziehen was hier als ungelesen erscheint.
Oder so.
In diesem Sinne ein frohes Fest, Friede dieser Erde und dem Forum.
joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Wieso?ThomasB hat geschrieben:Man muss sich auch nicht zwanghaft alles reinziehen was hier als ungelesen erscheint.
Reicht es nicht, dass ich im "großen Parallelthread" schon "die Fresse halte"?
Ich finde nur, dass über Verstärkerklang in mehr als 10 Jahren NuForum einfach schon zu oft gefachsimpelt wurde...
Macht, was ihr wollt, ist mir egal, aber bitte nicht aufregen, dass ich mich aufrege.
Damit stimme ich überein und jetzt ist auch wieder gut (so hoffe ich zumindest).joe.i.m hat geschrieben:...kurzum ich habe weder eine Meinung dazu noch habe ich sie je kundgetan. Schließlich ist Weihnacht, das Fest der Liebe und des Verzeihens.
Oder so.
In diesem Sinne ein frohes Fest, Friede dieser Erde und dem Forum.
joe
Warum die Leut´ nach Verstärkerklang fragen.
Könnte man beantworten mit:
Weil sie nicht in der Lage sind, an ihrer Wahrnehmung zu arbeiten.
Könnte man beantworten mit:
Weil sie nicht in der Lage sind, an ihrer Wahrnehmung zu arbeiten.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
-
- Star
Das wird so die nächsten 100 Jahre nicht anders werden, zumindest wenn von Herstellern, Händlern, Zeitschriften Gerätschaften unterschiedlich goutiert werdenWeyoun hat geschrieben: Ich finde nur, dass über Verstärkerklang in mehr als 10 Jahren NuForum einfach schon zu oft gefachsimpelt wurde...
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hättest du im "großen Parallelthread" einen gewissen Prediger nicht ignoriert, hätte dieser keinen eigenen eröffnen müssen - bist also selbst schuld!Weyoun hat geschrieben: Reicht es nicht, dass ich im "großen Parallelthread" schon "die Fresse halte"?
Ich finde nur, dass über Verstärkerklang in mehr als 10 Jahren NuForum einfach schon zu oft gefachsimpelt wurde...
Macht, was ihr wollt, ist mir egal, aber bitte nicht aufregen, dass ich mich aufrege.
Da ich noch keine 10 Jahre am NuForum teilhabe, behalte ich mir ausdrücklich vor, sämtliche Themen hier und jetzt ausführlich durchzukauen!
Da dein Bedürfnis, dich aufzuregen, momentan anscheinend nicht ausreichend befriedigt wird, empfehle den klassischen Weg: http://www.tagesschau.de/
Sollte eine Extra-Dosis schlechter Laune notwendig sein... ein kräftiger Schluck von http://blog.fefe.de/ wirkt immer.
Alles
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mal ne Anregung an die Verstärkerklanggegner , schreibt doch mal ganz einfach welche Amps euch denn so klanglich am besten gefallen .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Echt gewitzt!kdr hat geschrieben:Mal ne Anregung an die Verstärkerklanggegner , schreibt doch mal ganz einfach welche Amps euch denn so klanglich am besten gefallen .
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC