Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue Oppo Player BDP 103 / 105
Re: Neue Oppo Player BDP 103 / 105
gerade bei umfangreichen netzwerkbibliotheken ist die mediacontrol app für android oder apple (habe beides) um gefühlte ewigkeiten schneller als das gefrickel mit der sehr langsam reagierenden fernbedienung (ich weiß nciht wie es mit dem 103 ist, aber die fb-reaktion des 93 ist einfach unterirdisch)
youtube nutze ich aufgrund der mangelnden bedienfreundlichkeit auf dem oppo schon lange nicht mehr...das es da weitere probleme gibt, wundert mich wenig xD
aber das sind auch die 2 einzigen makel des oppo, man kann da kaum meckern
@iso: man kann die iso auch einfach nur extrahieren und muss nicht zwangsläufig konvertieren
youtube nutze ich aufgrund der mangelnden bedienfreundlichkeit auf dem oppo schon lange nicht mehr...das es da weitere probleme gibt, wundert mich wenig xD
aber das sind auch die 2 einzigen makel des oppo, man kann da kaum meckern
@iso: man kann die iso auch einfach nur extrahieren und muss nicht zwangsläufig konvertieren
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Moin Moin... gleich nochmal...
Gruß vom Rudi
Wollte ich für dich testen, aber youtube.com/activate (Erstaktivierung der Funktion mittels im Oppo angezeigten Code) führt mich zur Eingabe von Google-Account Daten die ich nicht habe (nur meine "alte" Youtube-Anmeldung).Jan Henning hat geschrieben:Hat jemand mein Problem mit dem Youtube-Client eigentlich auch, oder bin ich der einzige der den benutzt?
Gruß vom Rudi
Moin Moin,
Naja, der 103er kann ja eh nicht direkt auf freigegebene Ordner im Netzwerk zugreifen.
Ansonsten bitte Aufklärung über die Funktionsweise der "MediaCpntrol"-App & Zugriff auf Server (Serviio).
Gruß vom Rudi
Äh...? Hab ich die falsche App ?caine2011 hat geschrieben:gerade bei umfangreichen netzwerkbibliotheken ist die mediacontrol app für android oder apple (habe beides)...
Naja, der 103er kann ja eh nicht direkt auf freigegebene Ordner im Netzwerk zugreifen.
Ansonsten bitte Aufklärung über die Funktionsweise der "MediaCpntrol"-App & Zugriff auf Server (Serviio).
Gruß vom Rudi
Bis dato hat Serviio die Musikordner/Alben mit Apple Lossless Inhalt NICHT bereitgestellt. Keine m4a (mp4) Unterstützung
Nur so als Frage. Musik streame ich ja per AirPlay.
Zuletzt geändert von rudijopp am Sa 28. Dez 2013, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Oppo BDP-103 ...3TB-HDD ? ...& Netzwerkfrage
Diese Frage...
Hat denn kein 103/105 Besitzer ne 3TB-HDD "rumstehen" um das mal für nich zu testen
Gruß vom Rudi
...blieb bis dato unbeantwortetrudijopp hat geschrieben:...hab im iNet gelesen, daß der OPPO BDP-103 auch externe Festplatten über 2TB akzeptiert, daher möchte ich gerne wissen, ob ich da tatsächlich eine 3TB oder gar 4TB-HDD anschliessen kann (hab "noch" keine / bis dato 2TB) und die volle Speicherkapazität nutzbar ist Kann das jemand beantworten/testen
Hat denn kein 103/105 Besitzer ne 3TB-HDD "rumstehen" um das mal für nich zu testen
Gruß vom Rudi
- Jan Henning
- Semi
Schade aber: Danke schön!rudijopp hat geschrieben:Wollte ich für dich testen, aber youtube.com/activate (Erstaktivierung der Funktion mittels im Oppo angezeigten Code) führt mich zur Eingabe von Google-Account Daten die ich nicht habe (nur meine "alte" Youtube-Anmeldung).
Munter bleiben: Jan Henning
FPanasonic TX-77LZW2004, Oppo UDP-203EU und Panasonic DMP-BDT500, Onkyo PR-RZ5100, Emotiva XPA-5, XPA-2 und XPA-200, nuLine 82, CS-72, DS-22, AW-1000, WS-14, Intel NUC Hades Canyon mit XBMC, Sonos ZonePlayer ZP90, Anti Mode 8033 Cinema, ATM 82
Bin mir nicht ganz sicher, da ich das Thema 3D im Heimkino vorerst nicht verfolge, aber ich denke, der Oppo kann wie die meisten Player nur HalfSBS oder HalfOU,rudijopp hat geschrieben:Wie darf ich das verstehen? 3D als MKV ist Mistmultit hat geschrieben:Allerdings habe ich im Heimkino kein 3D - hier ist ISO nach wie vor wichtig, wenn man mit voller Auflösung schauen will.
Mein DVDFab-BlurayRipper kann 3D's rippen, will das aber erst die Tage das erste mal testen...
also mit halbierter horizontaler oder vertikaler Auflösung. Für FullHD müsste der Oppo 3D-Framepacking können.
Aber vermutlich wird der Darbee auch aus der halben Auflösung noch ein vernünftiges Bild herausholen...
Und die richtig guten 3D-Filme, wie Avatar kann man ja getrost auf Blu-Ray haben und abspielen
Meinst du das bezogen auf eine zu erzeugende MKVmultit hat geschrieben:...ich denke, der Oppo kann wie die meisten Player nur HalfSBS oder HalfOU,
also mit halbierter horizontaler oder vertikaler Auflösung. Für FullHD müsste der Oppo 3D-Framepacking können.
...denn von der Bluray macht er definitiv FullHD-3D. Mein Plasma meldet erfreulicher weise den Beweis mit der Eingangsmeldung "1080p/24Hz 3D"
Gruß vom Rudi
Frage:
Wenn ich den Oppo 105 per DLNA mit dem Jriver verbandel, und ich ne mkv mit HD-Ton abspielen will,wie funzt das?
Wer macht dann was?
Verarbeitet die Software den Film,oder der Oppo.
Kann ich den Film per Jriver-App,inkl. spulen ,Coveransicht ,ect. steuern?
Wenn ich den Oppo 105 per DLNA mit dem Jriver verbandel, und ich ne mkv mit HD-Ton abspielen will,wie funzt das?
Wer macht dann was?
Verarbeitet die Software den Film,oder der Oppo.
Kann ich den Film per Jriver-App,inkl. spulen ,Coveransicht ,ect. steuern?
LS: Nuline122,CS72,32,AW1100
EL: Emotiva XMC-1+XPA-2+XPA-3,HTPC Origenae S16V
TV: Panasonic LED, Beamer PT-AE6000
EL: Emotiva XMC-1+XPA-2+XPA-3,HTPC Origenae S16V
TV: Panasonic LED, Beamer PT-AE6000
- Jan Henning
- Semi
Re: Oppo BDP-103 ...3TB-HDD ? ...& Netzwerkfrage
Hallorudijopp hat geschrieben:Diese Frage...rudijopp hat geschrieben:Hat denn kein 103/105 Besitzer ne 3TB-HDD "rumstehen" um das mal für nich zu testen
Hat gedauert, bis ich sie befüllt hatte, 3TB Filme kopieren sich leider auch über USB3 nicht ruck-zuck....
Also: Getestet habe ich mit der hier http://www.amazon.de/Intenso-externe-Fe ... B007AG1V1Y - Intenso USB3 Festplatte (3,5", Steckt bei mir eine Toshiba drin....) die es momentan auch bei Saturn im Angebot gibt, da hatte ich sie auch her....
GPT-Partition mit NTFS formatiert, eben 3TB Video draufgezogen, an den Oppo gestöpselt: Läuft. Wird flott erkannt und ist über die Ipad-App auch gut zu bedienen.
Eines mag der Oppo aber überhaupt nicht: Mit Hi10 codierte x264-Videostreams. Werden nicht korrekt wiedergegeben. Das hat aber nichts mit der Festplatte an sich zu tun, die funktioniert prächtig. Wiederholfrequenzen werden aber auch korrekt erkannt.
Noch zu der Festplatte: Es "füllte" sich die Platte am PC nur mit 160MB/s - bei USB3 müßte da doch eigentlich mehr drin sein, oder?
Munter bleiben: Jan Henning
FPanasonic TX-77LZW2004, Oppo UDP-203EU und Panasonic DMP-BDT500, Onkyo PR-RZ5100, Emotiva XPA-5, XPA-2 und XPA-200, nuLine 82, CS-72, DS-22, AW-1000, WS-14, Intel NUC Hades Canyon mit XBMC, Sonos ZonePlayer ZP90, Anti Mode 8033 Cinema, ATM 82