Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
TV Sound über Heimkino (Sound schlecht)
Re: TV Sound über Heimkino (Sound schlecht)
Nutzt ihr Yamaha AVRs? Yamaha hat nämlich mit manchen TV Receivern Probleme mit Tonaussetzern. Das hängt mit irgendwelchen Spezifikationen von Dolby in Verbindung mit den TV Receivern zusammen. Das ist schon seit Jahren bekannt und Yamaha selbst kann dagegen angeblich nichts unternehmen.
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo lemon12,
zum Thema, Ton- und Bildaussetzer.
Da ich im Keller (Heimkino) am Anfang mit DVB-C „Aussetzer“ hatte. Habe ich einen Techniker kommen lassen. Der hat die gesamte Antenneninstallation durchgecheckt und dabei festgestellt, das
Das Durchchecken hat zwar richtig Geld gekostet, hat sich aber gelohnt. Toi, toi, toi bis jetzt keine Probleme mehr.
Zum Bau/Bezug unseres Hauses war nur Analoges Fernsehen/Radio angesagt, da unser regionaler Kabelnetzbetreiber sehr schwerfällig in Bezug auf „Neues“ war/ist.
Gruß
Mörstädter
zum Thema, Ton- und Bildaussetzer.
Da ich im Keller (Heimkino) am Anfang mit DVB-C „Aussetzer“ hatte. Habe ich einen Techniker kommen lassen. Der hat die gesamte Antenneninstallation durchgecheckt und dabei festgestellt, das
- das Antennensignal am Übergabepunkt ok ist.
der/die Antennen-Verstärker nicht richtig arbeiteten (falsche Verstärkung).
ein Antennen-Verstärker überflüssig war.
ein Antennenkabel (Dose -> TV) defekt war.
3 Dosen nicht an das im Leerrohr befindliche Kabel angeschlossen waren.
an einer Enddose kein „End-Widerstand“ vorhanden war.
Das Durchchecken hat zwar richtig Geld gekostet, hat sich aber gelohnt. Toi, toi, toi bis jetzt keine Probleme mehr.
Zum Bau/Bezug unseres Hauses war nur Analoges Fernsehen/Radio angesagt, da unser regionaler Kabelnetzbetreiber sehr schwerfällig in Bezug auf „Neues“ war/ist.
Gruß
Mörstädter
Pioneer SC-LX89
Denon DVD-2500BT + DVD 2930 (SACD+DVD-Audio), Technisat DIGIT HD8-C + S3 ISIO,
Sanyo PLVZ2000, Samsung LE46C750,
Logitech Harmony One,
nuLine-Kirsche:
F: 2*100
C: 1*100
R: 2*100
B: 2* 30
S: 2*AW-1000
Zweitanlage
Denon DVD-2500BT + DVD 2930 (SACD+DVD-Audio), Technisat DIGIT HD8-C + S3 ISIO,
Sanyo PLVZ2000, Samsung LE46C750,
Logitech Harmony One,
nuLine-Kirsche:
F: 2*100
C: 1*100
R: 2*100
B: 2* 30
S: 2*AW-1000
Zweitanlage
Das mit dem Yamaha ist mir zwar neu, klingt aber plausibel. Die Probleme mit den Tonaussetzern treten ja auch nur bei eingeschaltetem AVR ein. Im normalen TV Betrieb gibt es keine Probleme.
Könnte mir vorstellen das der Yamaha auch das Dolby Signal nicht Ordnungsgemäß überträgt.
Was sagen die Yamaha -Besitzer?
Ich glaub ich muss mir alle Kommentare nochmal durchlesen, ihr antwortet einfach zu schnell.
Liebe grüße
Könnte mir vorstellen das der Yamaha auch das Dolby Signal nicht Ordnungsgemäß überträgt.
Was sagen die Yamaha -Besitzer?
Ich glaub ich muss mir alle Kommentare nochmal durchlesen, ihr antwortet einfach zu schnell.
Liebe grüße
nuBox 481 // nuBox CS 411 // nuBox DS-301 // Marantz 5011
nuBox 511 Stereo
PS4 // Panasonic DMP 77 BD Player // Harman Kardon CD Player"
nuBox 511 Stereo
PS4 // Panasonic DMP 77 BD Player // Harman Kardon CD Player"
- MGM
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Der Fernsehton, auch DD, wird doch vorm senden komprimiert. Da fehlt dann jegliche Dynamik und hört sich dann auch entsprechend dünn an. Lass mal parallel zur TV-Übertragung die Bluray von nem Film mit etwas Verzögerung laufen und schalte um, sodass man dieselbe Szene vergleichen kann...
Ich glaube sogar, das trotz 5.1 Übertragung, oft nur auf den Fronts ein Signal liegt... Da kommt teilweise gar nix von hinten, obwohl auf der BR definitiv was zu hören ist.
Bei den Eigenproduktionen ala GNTM (Freundin! ) können sie dann doch Basswellen raushauen und bei Werbeblöcken werden eh +9db draufgegeben...
Beim PayTV, z.B. TNT Film, Syfy,... klingt es dann eher nach Blu Ray. Sky? Hab ich nicht...
Aussetzer in Form von Tonrucklern hab ich bei Kabel Deutschland auch gelegentlich, manchmal sogar Klötzchenbildung. Gab es sonst bei DVBS, aber auch manchmal, trotz 100% Signal und 100er Schüssel, wenn auch noch seltener. Bei KDG dennoch nur ganz kurz und völlig unregelmäßig.
Ich glaube sogar, das trotz 5.1 Übertragung, oft nur auf den Fronts ein Signal liegt... Da kommt teilweise gar nix von hinten, obwohl auf der BR definitiv was zu hören ist.
Bei den Eigenproduktionen ala GNTM (Freundin! ) können sie dann doch Basswellen raushauen und bei Werbeblöcken werden eh +9db draufgegeben...
Beim PayTV, z.B. TNT Film, Syfy,... klingt es dann eher nach Blu Ray. Sky? Hab ich nicht...
Aussetzer in Form von Tonrucklern hab ich bei Kabel Deutschland auch gelegentlich, manchmal sogar Klötzchenbildung. Gab es sonst bei DVBS, aber auch manchmal, trotz 100% Signal und 100er Schüssel, wenn auch noch seltener. Bei KDG dennoch nur ganz kurz und völlig unregelmäßig.
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921