Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Audiofly (an NAS)
- Christoph@Syncronice
- Semi
Guten Abend mcBrandy, hallo KilledbyDeath,
@mcbrandy: Einen Test mit Qnap haben wir leider noch nicht durchführen können, da wir in der Firma keine Server der Firma besitzen und bisher keinen Händler finden konnten, der ein Modell der Firma nutzt. Vielleicht sollten wir hier im Forum eine Umfrage starten.
Solltest du einen Qnap zuhause haben, hättest du ja 14 Tage Rückgaberecht, sollte es nicht funktionieren
Zum micro USB Sender kann ich leider nur sagen "When it's done."
Genau wie beim Lightning-Sender sind wir auf maximale Qualität aus, denn gerade bei solch winziger Elektronik steckt die Herausforderung im Detail.
Zudem macht es Google den Entwicklern mit seiner Strategie nicht leicht, ihr Android OS allen Firmen zugänglich zu machen.
Aus Nutzersicht hat das viele Vorteile, für Entwickler bedeutet es jedoch ein viel höheres Risiko und Entwicklungs- bzw. Anpassungsarbeit.
Gruß!
Christoph
@mcbrandy: Einen Test mit Qnap haben wir leider noch nicht durchführen können, da wir in der Firma keine Server der Firma besitzen und bisher keinen Händler finden konnten, der ein Modell der Firma nutzt. Vielleicht sollten wir hier im Forum eine Umfrage starten.
Solltest du einen Qnap zuhause haben, hättest du ja 14 Tage Rückgaberecht, sollte es nicht funktionieren
Zum micro USB Sender kann ich leider nur sagen "When it's done."
Genau wie beim Lightning-Sender sind wir auf maximale Qualität aus, denn gerade bei solch winziger Elektronik steckt die Herausforderung im Detail.
Zudem macht es Google den Entwicklern mit seiner Strategie nicht leicht, ihr Android OS allen Firmen zugänglich zu machen.
Aus Nutzersicht hat das viele Vorteile, für Entwickler bedeutet es jedoch ein viel höheres Risiko und Entwicklungs- bzw. Anpassungsarbeit.
Gruß!
Christoph
- KilledByDeath
- Star
Re: Audiofly (an NAS)
Hallo Christoph!
Danke für die Antwort! Dann müssen wir uns wohl oder übel noch etwas in Geduld üben.
Danke für die Antwort! Dann müssen wir uns wohl oder übel noch etwas in Geduld üben.
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi Christoph
Gruß
Christian
Ich hab zwar einen Qnap-Server zu Hause, aber ich brauche das Audiofly ja nicht, weil alles mit LAN verkabelt ist (AVR auch). Meine Anfrage war nur genereller Natur, für andere Kollegen hier im Forum, die einen Qnap-Server benutzen.Christoph@Audiofly hat geschrieben:Guten Abend mcBrandy,
Einen Test mit Qnap haben wir leider noch nicht durchführen können, da wir in der Firma keine Server der Firma besitzen und bisher keinen Händler finden konnten, der ein Modell der Firma nutzt. Vielleicht sollten wir hier im Forum eine Umfrage starten.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo,
ich habe eine Frage an Christoph@Audiofly (oder gerne auch an jemanden der die Antwort definitiv weiss
Leider konnte ich trotz wirklich intensiver Internetrecherche + Audiofly Spezifikationen keine Antwort auf die folgende Frage finden:
Ich interessiere mich sehr für das „Audiofly Revel USB Digital Starter Set“. Leider kann ich nirgendwo klar ersehen mit wie viel bit und kHz das Musiksignal übertragen wird.
Auf der Audiofly Seite:
http://www.audiofly.eu/pages/das-system
Findet man die Angaben
48 kHz, 16 bit I2S Digital Audio
aber auch:
24 bit, 96 kHz Stereo D/A-Wandler von Cirrus Logic
Angenommen ich habe auf meinem MacBook in iTunes einen Apple Lossless (ALAC) Musiktitel in 24bit/96kHz, kann ich ihn dann mit dem oberen Audiofly Set auch genauso an meinen Aktivboxen oder Verstärker etc. wiedergeben ? Oder kommen dort nur 16bit/48kHz an ??
ich habe eine Frage an Christoph@Audiofly (oder gerne auch an jemanden der die Antwort definitiv weiss
Leider konnte ich trotz wirklich intensiver Internetrecherche + Audiofly Spezifikationen keine Antwort auf die folgende Frage finden:
Ich interessiere mich sehr für das „Audiofly Revel USB Digital Starter Set“. Leider kann ich nirgendwo klar ersehen mit wie viel bit und kHz das Musiksignal übertragen wird.
Auf der Audiofly Seite:
http://www.audiofly.eu/pages/das-system
Findet man die Angaben
48 kHz, 16 bit I2S Digital Audio
aber auch:
24 bit, 96 kHz Stereo D/A-Wandler von Cirrus Logic
Angenommen ich habe auf meinem MacBook in iTunes einen Apple Lossless (ALAC) Musiktitel in 24bit/96kHz, kann ich ihn dann mit dem oberen Audiofly Set auch genauso an meinen Aktivboxen oder Verstärker etc. wiedergeben ? Oder kommen dort nur 16bit/48kHz an ??
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Übertragen wird mit 16 Bit / 48 KHz.
Das Andere ist wohl die Angabe was der Chip kann. Das muß dann aber nicht zwangsläufig was mit der Übertragung zu tun haben, heißt: der Chip könnte mehr, die Übertragung gibt nicht mehr her.
Gruß joe
Das Andere ist wohl die Angabe was der Chip kann. Das muß dann aber nicht zwangsläufig was mit der Übertragung zu tun haben, heißt: der Chip könnte mehr, die Übertragung gibt nicht mehr her.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Antwort verstanden habe...
In welcher Qualität kommt das Signal (die Musik) an den Aktivboxen an?
24bit/96kHz oder 16bit/48kHz ?
Und wenn es 16bit/48kHz sind, warum wird dann gesagt, die Qualität sei besser als CD Qualität. Ich dachte CD Qualität sei 16bit/48kHz ?
In welcher Qualität kommt das Signal (die Musik) an den Aktivboxen an?
24bit/96kHz oder 16bit/48kHz ?
Und wenn es 16bit/48kHz sind, warum wird dann gesagt, die Qualität sei besser als CD Qualität. Ich dachte CD Qualität sei 16bit/48kHz ?
- Prince666
- Star
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 27 times
Nein, 16/44
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Das hab ich schon befürchtet. Dann kann ich mir auch den Teufel Raumfeld Connector 2 holen.
Da hab ich einen vollständigen WLAN-Netzwerkplayer mit Audiostreaming und er kann meine Songs aus iTunes in 24bit/96kHz abholen. Günstiger ist er auch.
Da hab ich einen vollständigen WLAN-Netzwerkplayer mit Audiostreaming und er kann meine Songs aus iTunes in 24bit/96kHz abholen. Günstiger ist er auch.
- Prince666
- Star
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 27 times
Direkt aus iTunes geht mMn aber nicht.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten
Dann bleibt nur noch eine Frage offen:
"...und wenn es 16bit/48kHz sind, warum sagt Audiofly dann, die Qualität sei besser als CD Qualität ?"
Zitat: "Die Klangqualität liegt über CD-Niveau..."
siehe hier: http://www.nubert.de/revel-usb-digital- ... tegory=129
Ich dachte CD Qualität sei 16bit/48kHz ?
Dann bleibt nur noch eine Frage offen:
"...und wenn es 16bit/48kHz sind, warum sagt Audiofly dann, die Qualität sei besser als CD Qualität ?"
Zitat: "Die Klangqualität liegt über CD-Niveau..."
siehe hier: http://www.nubert.de/revel-usb-digital- ... tegory=129
Ich dachte CD Qualität sei 16bit/48kHz ?