Hat das ATM und das B2 Reckhorn genau die gleichen Eigenschaften?
Der Preis beträgt nur 1/4 des ATMs. Deswegen würde ich gerne mal die Unterschiede wissen. Kennt jemand von euch dieses Teil?
http://www.conrad.de/ce/de/product/3458 ... view1&rb=1
Oder sogar das S1
http://www.conrad.de/ce/de/product/3456 ... itenweiche
EDIT: ok die ATMs sind speziell auf die jeweiligen Nubert Laustprecher abgestimmt und wissen genau den Zeitpunkt des Abfalls im Tieftonbereich.
Aber ob man nicht auch mit dem anderen Teil sowas hinbekommt. Ein Freund kauft sich sowas für seine alte Luxor.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ATM VS B2-Reckhorn Aktive Basserweiterung
- chimaira
- Star
- Has thanked: 106 times
- Been thanked: 26 times
ATM VS B2-Reckhorn Aktive Basserweiterung
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Re: ATM VS B2-Reckhorn Aktive Basserweiterung
Moin Moin,
Die Flankensteilheit der Filter soll ja auch nicht "der Brüller" sein (& die Qualität wohl auch nicht - lt.Bewertung).
Aber eine hörbare und wegen der 20-120Hz "Boost-Frequenz" recht gut an den LS anpassbare Tiefbasserweiterung wird sicher möglich sein.
Was hält dich also auf es selbst auszuprobieren (wenns eh in den Fingern juckt), denn auch für Conrad gilt das Fernabsatzgesetz
Für mich wär's allerdings nix - ich würde einen feinen nuLS nicht "vergewaltigen".
Gruß vom Rudi
PS:
* es fehlt ggü. ATM die Bass-Dämpfungsfähigkeit (die bei einigen Räumen vorteilhaft sein kann)
* nicht zuletzt fehlt die SEHR GUTE Höhenanpassung, die so manche Aufnahme erträglich machen kann oder beim Leisehören die Höhenpräsenz erhöhen
* ERGO hat das ATM schon enorme Vorteile (zzgl. der Quellenwahl)
Nein, das nicht, denn wie du selbst schreibst...chimaira hat geschrieben:Hat das ATM und das B2 Reckhorn genau die gleichen Eigenschaften?
...was bedeutet, daß die LINEARITÄT des Nubert-LS erhalten bleibt (wäre mir ganz wichtig) und von erheblichen Qualitätzunterschieden bei der Filtertechnik/Elektronik gehe ich auch aus (da ist Günther Nubert ja sehr anspruchsvoll).chimaira hat geschrieben:...die ATMs sind speziell auf die jeweiligen Nubert Laustprecher abgestimmt...
Die Flankensteilheit der Filter soll ja auch nicht "der Brüller" sein (& die Qualität wohl auch nicht - lt.Bewertung).
Aber eine hörbare und wegen der 20-120Hz "Boost-Frequenz" recht gut an den LS anpassbare Tiefbasserweiterung wird sicher möglich sein.
Was hält dich also auf es selbst auszuprobieren (wenns eh in den Fingern juckt), denn auch für Conrad gilt das Fernabsatzgesetz
Für mich wär's allerdings nix - ich würde einen feinen nuLS nicht "vergewaltigen".
Gruß vom Rudi
PS:
* es fehlt ggü. ATM die Bass-Dämpfungsfähigkeit (die bei einigen Räumen vorteilhaft sein kann)
* nicht zuletzt fehlt die SEHR GUTE Höhenanpassung, die so manche Aufnahme erträglich machen kann oder beim Leisehören die Höhenpräsenz erhöhen
* ERGO hat das ATM schon enorme Vorteile (zzgl. der Quellenwahl)
- Butti
- Profi
- Been thanked: 1 time
Re: ATM VS B2-Reckhorn Aktive Basserweiterung
Für Conrad gilt das BGB. Das Fernabsatzgesetz exisitiert seit 2002 nicht mehr.rudijopp hat geschrieben:Was hält dich also auf es selbst auszuprobieren (wenns eh in den Fingern juckt), denn auch für Conrad gilt das Fernabsatzgesetz