Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe... Lautsprecher tönen nur wenn ABL/ATM angeschlossen!

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
rudijopp

Re: Hilfe... Lautsprecher tönen nur wenn ABL/ATM angeschloss

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Alf,
nachtkueche hat geschrieben:...nun weiß ich ja Du bist mein
1. Ansprechpartner.
"Droh" mir bitte nicht :wink: :lol:
...aber da ich deine beiden Onkyos aufgetrennt habe, wäre die Nachfrage bei mir halt naheliegend gewesen.

Gruß vom Rudi
nuIch
Newbie
Newbie

Beitrag von nuIch »

Was mich wundert ist das wenn das ATM ausgeschaltet ist kein Ton ausgegeben wird.

Die Verbindung ist doch trotzdem vorhanden,nur eben nicht "getuned",bei mir funktioniert das zumindest.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Die "Durchschleif-Funktion" (bei ausgeschaltetem ATM) haben dato NUR die nuVero-ATM's !

Es geht die Hoffnung um, dass die neuen (schwarzen) nuLine-ATM (bis dato nur das 34er verfügbar) diese Funktion auch haben.

Gruß vom Rudi
nuIch
Newbie
Newbie

Beitrag von nuIch »

Bei meinem SC-2022 und einem ATM für meine 381er geht das aber.
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

Hallo,
rudijopp hat geschrieben:Es geht die Hoffnung um, dass die neuen (schwarzen) nuLine-ATM (bis dato nur das 34er verfügbar) diese Funktion auch haben.
Aha, danke Rudi.........betrifft mich zwar nicht direkt, aber habe jetzt erst gesehen, dass es ein ATM 34 gibt, auf der NL34 Seite fehlen anscheinend noch die Frequenzänderungen bei den technischen Daten, sowie der ATM-Link bei der "dazu passt" -Seite.

Gruß, gapster
Denken ist wie googeln, nur krasser
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

nuIch hat geschrieben:...ATM für meine 381er geht das aber.
Sorry :cry:
Dann bin ich wohl nicht auf dem neuesten Stand oder hab's vergessen. Allerdings hatte ich auch noch nie eines der neuen nuBox-ATM in der Hand.

Wenn's bei dir geht - um so besser - für "nötig" halte ICH diese Durchschleif-Funktion nicht.

Gruß vom Rudi
nuIch
Newbie
Newbie

Beitrag von nuIch »

Ich betone das nur weil es für Leute die in hellhörigen Mietwohnungen wohnen schon nützlich ist.

Man kann schön den Tiefgang durch ausschalten des ATMs begrenzen um nach 22 Uhr keine Nachbarn mehr zu stören. :mrgreen:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Nun, dann sei dir empfohlen, dass es besser ist den Bassregler nach Bedarf nach Links zu drehen (oder auf Null), denn da wirken ggü. der Durchleif-Funktion noch immer die Lautsprecher & Verstärker entlastenden Subsonic-Filter des ATM (Tiefbass-Frequenzen die der LS eh nicht wiedergeben kann, werden steilflankig gefiltert).

Wir werden aber langsam zu sehr OT :!:
Ergo -> BTT :wink:
Antworten