Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubertbox mit dem besten "Preis-Leistungsverhältnis"?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
palefin
Star
Star

Re: Nubertbox mit dem besten "Preis-Leistungsverhältnis"?

Beitrag von palefin »

König Ralf I hat geschrieben:Hmm,

darum , wie die Nubert Boxen zur Konkurrenz stehen geht es eigentlich bei der Frage nicht....

Grüße
Ralf
Stimmt.
Mysterion hat geschrieben:Vor dem Hintergrund das Nubert-Lautsprecher allesamt neutral abgestimmt sind, ist der Vergleich mit "klingenden" Konkurrenzmodellen eigentlich nicht möglich.

Ich kenne eine Menge Lautsprecher, nicht nur vom Hören, sondern auch Hintergründe von Entwicklern und Fachhändlern und kann sehr ruhigen Gewissens sagen, dass die Boxen von Nubert alle, besonders vom Konstruktionsaufwand und der Oberflächenverarbeitung, in den jeweiligen Preisklassen nach wie vor Maßstäbe setzen.
Diese Aussagen kann ich sehr gut nachvollziehen. :)
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
NilsHolgerSon
Semi
Semi

Beitrag von NilsHolgerSon »

König Ralf I hat geschrieben:
Darf man fragen was dir die Frage bringt ?
Um sich eine Box auszusuchen ist die Frage nämlich für den Allerwertesten . :wink:

Grüße
Ralf
Sorry hätte dazuschreiben das es sich bei der Frage um keine Kaufberatung oder so handelt. Dafür ist ja auch das falsche Forum.

Ich wollte eigentlich nur eure Persönliche Meinung hören, welche Box eurer Meinung nach das best PL-Verhältnis" hat.
So nach dem Motto die Nuvero 14 sind für mich zwar die besten Boxen aber vom PL-Faktor wäre Box "soundso" meiner Meinung nach her besser.
5 X nuJubilee 40 + Nubox aw441, AV: Yamaha rx 467
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Ich vermute, dass man diese Frage nicht stellt, wenn man sich für die nuVero-Serie interessiert.
Im Augenblick würde ich deshalb auf die nuPro A20 verweisen, die noch zum Sonderpreis zu bekommen ist. Da spart man sich sogar den Verstärker. Aber ob sie für den Fragesteller geeignet ist, kann natürlich niemand ohne weitere Informationen über Einsatzzweck und -ort beantworten
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
backes69

Beitrag von backes69 »

Mysterion hat geschrieben:Die Boxen-Serien (nuBox, nuLine, nuVero, nuPro) sind alle im Vergleich zu Konkurrenzprodukten, die über den "Fachhandel" vertrieben werden, deutlich preiswerter.
Was hast du da verglichen?
Größe, Farbe, Verarbeitung, Optik , Chassis, Pegelstärke, Tiefgang oder was genau?

Und was ist mit dem Klang, wie vergleichst du diesen,
nach welchen objektiven Kriterien hast du hierbei wie vergleichen können?

VG
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

Moins,

Meiner Meinung nach haben die kleinen Nubert Lautsprecher ein besonders gutes P/L Verhältnis.
Dazu gehören vor allem die Nubox 381 und 311, sowie die Nuline 34.
Bei den Subwoofern würde ich den AW-600 und den AW-443 hervorheben.
Bei den Aktivboxen die Nupro A-300.
Ah, ja nicht zu vergessen natürlich auch die Nuvero 14. Einen solch komplettes Tonmöbel für unter 2.0000 €, das ist nicht marktüblich. Da stimmt alles, wenn man sich für Standlautsprecher interessiert.

Ein eher schlechtes P/L Verhältnis haben unter dem Strich zum Beispiel meine eigenen Nuvero 5.
Für knapp 600 € bekommt man einen Lautsprecher der allein (ohne Sub) praktisch nicht lebensfähig ist, wegen des fehlenden Tiefgangs. Auch der AW-13 hat für meinen Geschmack kein gutes P/L Verhältnis, wegen der fehlenden Automatischen Einmessung. Für fast den gleichen Preis, bekommt man auch zwei AW-600 + Antimode, ein Trio was unter dem Strich meiner Meinung nach einem AW-13 überlegen ist. Auch der AW-17 muss für den Preis wenigstens ein Einmesssystem haben.

Aber ehrlich, ich kaufe nicht die Lautsprecher mit dem Besten P/L Verhältnis, sondern bei mir kommen immer auch rein subjektive, optische Aspekte und zudem räumliche Probleme hinzu. Das erhöht natürlich den Betrag, den man ausgibt.
:sweat:
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Aus dem Blickwinkel eines Musikhörers mit bereits vorhandenem Verstärker, hätte IMHO die nuBox 381 sehr gute Chancen zum Preis-Leistungssieger.
Warum? Diese Kompaktbox bietet duch ihr Tieftonfundament ein Klangbild, welches man beinahe als vollständig bezeichnen könnte. Mehr Klang kann man für so wenig Geld kaum erwarten, ... beziehungsweise man bekommt unglaublich viel Klang fürs Geld.

Wenn man die Frage bezüglich dem Preis-Leistungsverhältnis über die komplette Anlage betrachtet, dann muss man als Sieger wohl die neue nuPro-Serie küren.
Bei dieser Serie bekommt man für kleines Geld fast eine komplette Anlage - lediglich die Quellgeräte muss man sich noch kaufen, denn alles andere ist quasi schon dabei (Verstärker, DA-Wandler, Soundkarte, Fernbedienung, ATM, ...alles schon dabei).
Vor dem Hintergrund, dass bereits die günstigste A-100 richtig gut und ausgewogen klingt, sowie auch ein Tieftonfundament mitbringt, welches man diesen kleinen Zwergen gar nicht zugetraut hätte, steht mein persönlicher Preis-Leistungssieger fest und heisst: nuPro A-100

Gruss Rank
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

Habe mir die nuBox481 vor ein paar Monaten gekauft und bin echt sehr zu frieden mit diesem Lautsprecher. Vorher hatte ich das Bose Acoustimass 3, dass vom Preis her ähnlich viel Geld gekostet hat, aber eindeutig nicht so schön geklungen hat wie die nuBox481.

Deshalb denke ich, dass die nuBox 481 ein sehr gutes Preis Leistungsverhälniss für einen richtigen Standlautsprecher hat. Allerdings kann ich jetzt nur über diesen Nubert Lautsprecher berichten, weil ich noch keinen anderen gehört habe. Jedoch denke ich das die Preise aller Lautsprecher im Nubert Programm angemessen sind, dass ist zumindest meine persönliche Einschätzung........... You get what you pay for... :D

Gruß,
Marcel :D
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Marcel123 hat geschrieben:... Jedoch denke ich das die Preise aller Lautsprecher im Nubert Programm angemessen sind, dass ist zumindest meine persönliche Einschätzung. ...
Ja, die Preise sind angemessen - zumindest im Vergleich zu den Mitbewerbern.

Trotzdem nimmt die mögliche Klangsteigerung auch bei Nubert nicht proportional mit dem Kaufpreis zu.
Daher trifft ...
Marcel123 hat geschrieben:...
.......... You get what you pay for... :D
...
... in diesem Fall nicht unbedingt zu.
Eine nuVero 14 klingt nunmal nicht doppelt so gut, wie ein anderer Nubert-Lautsprecher der "nur" die Hälfte (oder weniger) kostet.

Gruss Rank
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

Rank hat geschrieben:
Marcel123 hat geschrieben:... Jedoch denke ich das die Preise aller Lautsprecher im Nubert Programm angemessen sind, dass ist zumindest meine persönliche Einschätzung. ...
Ja, die Preise sind angemessen - zumindest im Vergleich zu den Mitbewerbern.

Trotzdem nimmt die mögliche Klangsteigerung auch bei Nubert nicht proportional mit dem Kaufpreis zu.
Daher trifft ...
Marcel123 hat geschrieben:...
.......... You get what you pay for... :D
...
... in diesem Fall nicht unbedingt zu.
Eine nuVero 14 klingt nunmal nicht doppelt so gut, wie ein anderer Nubert-Lautsprecher der "nur" die Hälfte (oder weniger) kostet.

Gruss Rank

Davon gehe ich natürlich auch aus, dass die NV14 im Gegensatz zur NB481 nicht fünf oder zehn Mal so gut klingt! Das "You get what you pay for" sollte viel mehr heißen, dass man für sein Geld auch etwas bekommt. Das eine exorbitante Steigerung des Sounds, durch die höher preisigen Lautsprecher zu erwarten ist habe ich damit auch nicht ausdrücken wollen...........
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Lautenist

Beitrag von Lautenist »

Rank hat geschrieben:Eine nuVero 14 klingt nunmal nicht doppelt so gut, wie ein anderer Nubert-Lautsprecher der "nur" die Hälfte (oder weniger) kostet.
Wie ist eigentlich "klingt doppelt so gut"?
Doppelt so laut?
Eine Oktave tiefer?
Antworten