Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubertbox mit dem besten "Preis-Leistungsverhältnis"?
Re: Nubertbox mit dem besten "Preis-Leistungsverhältnis"?
Die 681er natürlich!
Ist nicht nur meine, sondern auch eine echte Männerbox.
Ist nicht nur meine, sondern auch eine echte Männerbox.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben wohl die NuBoxen, da hier aus klanglicher Sicht nichts "verschwendet wird" (für aufwändige Gehäuse etc....).
Und da würde ich die 381 als Favorit sehen, da diese noch viel Bassqualitäten hat, die bei den kleineren noch nicht da sind, das ganze aber für einen moderaten Aufpreis. Alternativ die 311, quasi genau das gleiche nur etwas weniger "Klang" und etwas günstiger.
Alternativ bei den etwas teureren Boxen sind die A200/A300 genial, da man sich je nach geünschtem Anlagentyp (z.B. als Radio und zum Streamen mit nur einen RaspberryPi oder Teufel Connector) keinen Verstärker bzw. Endstufen benötigt!
ALLE Nubert-Boxen sind ihren Preis wert, aber die klangliche Steigerung ist im Verhältnis zum steigenden Preis eher "gering".
Und da würde ich die 381 als Favorit sehen, da diese noch viel Bassqualitäten hat, die bei den kleineren noch nicht da sind, das ganze aber für einen moderaten Aufpreis. Alternativ die 311, quasi genau das gleiche nur etwas weniger "Klang" und etwas günstiger.
Alternativ bei den etwas teureren Boxen sind die A200/A300 genial, da man sich je nach geünschtem Anlagentyp (z.B. als Radio und zum Streamen mit nur einen RaspberryPi oder Teufel Connector) keinen Verstärker bzw. Endstufen benötigt!
ALLE Nubert-Boxen sind ihren Preis wert, aber die klangliche Steigerung ist im Verhältnis zum steigenden Preis eher "gering".
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
-
- Newbie
Hallo,
ich kann leider nur von der nuBox 311 und nuLine 264 sprechen, weil ich beide bis jetzt erst hören durfte. Die nuLine 264 habe ich noch und die nuBox 311 habe ich vor kurzem verkauft.
Aber die nuBox 311 hat für mich das beste Preis-Leistungverhältnis, was da schon für ein guter Sound raus kommt für die Größe und für diesen Preis ist schon Sehr, Sehr Gut.
Servus Sven
ich kann leider nur von der nuBox 311 und nuLine 264 sprechen, weil ich beide bis jetzt erst hören durfte. Die nuLine 264 habe ich noch und die nuBox 311 habe ich vor kurzem verkauft.
Aber die nuBox 311 hat für mich das beste Preis-Leistungverhältnis, was da schon für ein guter Sound raus kommt für die Größe und für diesen Preis ist schon Sehr, Sehr Gut.
Servus Sven
Da mir bei Standlautsprechern dieses quadratisch, praktisch, gut nicht so gefällt bleiben die Regallautsprecher. Da finde ich die Größenverhältnisse der Nubox 311 sehr angenehm. Das Ganze im Verhälnis zum Klang, Preis und Farbwahlmöglichkeit ein best buy.
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich breche jetzt mal eine Lanze für die Veroreihe. Die 4er bietet einen unglaublich guten und kompletten Klang für knapp über 1000 Euro (zuzüglich Ständern). Was hier an Stimmenwiedergabe, aber auch Bassfundament und Feinauflösung geboten wird, ist nicht nur für eine Kompaktbox, sondern auch absolut gesehen hervorragend!
Viele Grüße und allen ein frohes neues Jahr!
Genussmensch
Viele Grüße und allen ein frohes neues Jahr!
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Die nuBox 311 als Kompakte, die schon sehr komplett klingt, die 681 aufgrund von Gewicht und Livehaltigkeit sind sicher Preis/Leistungsbrecher.
Bei langfristiger Investition bietet aber die neue nuLine Serie den aktuell besten Gegenwert fürs Geld.
- aktuellstes KnowHow von Nubert steckt dort drin, 3 Wegetechnik und die Erfahrungen aus der nuVero Serie
- edles Finish
- Made in Germany
- Kosten für Mehrkanal liegt weit unter nuVero Serie aber auch nicht bedeutend höher als bei der nuBox Reihe (Center Wahl mal abgesehen)
Die neue nuLine Serie setzt sich klanglich erheblich von der nuBox Reihe ab, klingt nicht automatisch schlechter als wie die nuVero Serie. Nur anders eben. Das muss jeder für sich selber herausfinden.
Am Ende sind aber auch immer die Lautsprecher Preis/Leistungssieger, die auf Jahre spielen dürfen. Ständige Wechsel (habe durchaus Erfahrung damit) kosten ne Stange Geld.
In diesem Sinne gesundes, neues Jahr!
Gruß
aaof
Bei langfristiger Investition bietet aber die neue nuLine Serie den aktuell besten Gegenwert fürs Geld.
- aktuellstes KnowHow von Nubert steckt dort drin, 3 Wegetechnik und die Erfahrungen aus der nuVero Serie
- edles Finish
- Made in Germany
- Kosten für Mehrkanal liegt weit unter nuVero Serie aber auch nicht bedeutend höher als bei der nuBox Reihe (Center Wahl mal abgesehen)
Die neue nuLine Serie setzt sich klanglich erheblich von der nuBox Reihe ab, klingt nicht automatisch schlechter als wie die nuVero Serie. Nur anders eben. Das muss jeder für sich selber herausfinden.
Am Ende sind aber auch immer die Lautsprecher Preis/Leistungssieger, die auf Jahre spielen dürfen. Ständige Wechsel (habe durchaus Erfahrung damit) kosten ne Stange Geld.
In diesem Sinne gesundes, neues Jahr!
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Hallo, NilsHolgerSon
Ich kann mich einigen anderen nur anschließen: Wenn du bereits einen guten Verstärker hast, bekommst du mit den nuBox381 für unter 400 Euro ein Paar Boxen, mit denen du Musik richtig genießen kannst. Wenn du dann später noch 2 große Scheine übrig hast, kannst du das ATM dazu kaufen. Bringt noch einen deutlichen Nachschlag im Bassbereich.
Ohne Verstärker: Ich höre gerade auf den nuPro A20 am Schreibtisch. Der Sound dieser Teile ist wirklich ihren Paarpreis von 500 Euro wert.
Ich kann mich einigen anderen nur anschließen: Wenn du bereits einen guten Verstärker hast, bekommst du mit den nuBox381 für unter 400 Euro ein Paar Boxen, mit denen du Musik richtig genießen kannst. Wenn du dann später noch 2 große Scheine übrig hast, kannst du das ATM dazu kaufen. Bringt noch einen deutlichen Nachschlag im Bassbereich.
Ohne Verstärker: Ich höre gerade auf den nuPro A20 am Schreibtisch. Der Sound dieser Teile ist wirklich ihren Paarpreis von 500 Euro wert.
Beste Grüße
Chrisu
"Viele verlangen nur deshalb immer das Beste, weil sie nicht wissen, was gut ist."
ALF
Chrisu
"Viele verlangen nur deshalb immer das Beste, weil sie nicht wissen, was gut ist."
ALF
- zeitgespenst
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich denke, hier ist primär das persönliche, subjektive Hörerlebnis gemeint.Lautenist hat geschrieben: Wie ist eigentlich "klingt doppelt so gut"?
Doppelt so laut?
Eine Oktave tiefer?
Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
-
- Semi
Wie schon geschrieben handelt es sich bei dem Topic um keine Kaufberatung.Chrisu hat geschrieben:Hallo, NilsHolgerSon
Die Idee zu der Frage kam mir weil ich zur Zeit kränkelnd zu Hause sitze und ich somit viel Zeit habe.
5 X nuJubilee 40 + Nubox aw441, AV: Yamaha rx 467
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,Die Idee zu der Frage kam mir weil ich zur Zeit kränkelnd zu Hause sitze und ich somit viel Zeit habe.
na , die Zeit hast du hoffentlich genutzt viel in diesem und evtl. anderen Foren viel zu lesen , statt überall nur ne Frage zu stellen und den Rest des Tages sich über die Schreiberlinge kaputtzulachen....
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch