Seit beinahe zwei Wochen habe ich jetzt meine nuPro A-200 und bin sehr zufrieden damit. Allerdings ist mir aufgefallen, dass man bei der Bedienung der Lautsprecher über die fünf Front-Tasten eine Gelegenheit nicht genutzt und Tasten unbelegt gelassen hat.
Wenn das Display im Normalzustand die Lautstärke anzeigt, dann kann man ja mit "hoch/runter" die Lautstärke verändern, aber die Tasten "Menu" und "rechts" sind unbelegt, während man mit "links" zurück in die Menüliste kommt. Wenn man das Zurückspringen in die Menüliste passenderweise auf die Taste "Menu" gelegt hätte, dann wären die Tasten "rechts/links" frei für einen zweiten Parameter. Am Schreibtisch habe ich mir schon recht bald gewünscht, auch die Tonquelle umschalten zu können, ohne ins Menü zu gehen oder die "Fern"bedienung zu bemühen. Vielleicht hätte man es gar im Menü einstellbar machen können, welche Sekundär-Funktion man mit "rechts/links" verändern kann?
Das hätte zur Folge, dass der Grundzustand nicht einfach ein Zurückspringen in den Menüpunkt "Volume" wäre, sondern ein eigener, neuer "Schnellzugriffs"-Zustand, den man durch Drücken von "Menu" verlässt und in den man nach acht Sekunden wieder von selbst kommt. Vielleicht war dieser Komplexitäts-Zuwachs auch der Grund, warum es nicht gemacht wurde. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann die dritte Generation der nuPro...
Das nur mal so als kleiner Gedanke von einem ansonsten sehr zufriedenen nuPro-Nutzer.
Squeeze
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verbesserungsvorschlag nuPro-Menü
- RAIDERsenX
- Semi
- Has thanked: 4 times
Re: Verbesserungsvorschlag nuPro-Menü
Den Vorschlag finde ich gut!
nubert
- nuPro A-200
- iMac 21″ (late 2012)
- iPad Pro 11" (late 2018)
- HP-7 mit V-MODA BoomPro Microphone
- PMX 680