Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HiFi-Händler lobt Nubert Produkte

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
TheRock
Star
Star

HiFi-Händler lobt Nubert Produkte

Beitrag von TheRock »

Hallo,

ich war gestern bei einem heimischen HiFi-Händler, der auch gehobenes HiFi verkauft, seit ca. 20 Jahren. Nach der Klärung eines Lautsprecherkabelproblems sind wir auf das Thema Heimkino gekommen, wobei ich dann auch meine Nubert Kombination erwähnte. Er meinte auf jeden Fall sinngemäß "dass die Nuberts wirklich sehr gute Lautsprecher sind und auch als gehobene Qualität einzustufen sind. Er könnte sich sogar gut vorstellen, dass die (Nubert) im Handel sehr erfolgreich sein könnten und auch müssten, da die allgemeine Qualität sehr hoch sei. Besonders das Preis-Leistungsverhältnis wäre prima. Allerdings könnten die Direktverkaufspreise im Handel so nicht bestehen, sondern müssten eher angepasst werden..."

na, das ist doch schon mal was... :)

(wenn ich mir die dort stehenden Martin Logan Hybrid-Elektrostaten so ansehe, da läuft einem schon viel Speichelflüssigkeit aus den Mundwinkeln...)

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi TR

Ich denke schon, dass die Händler gern die Nuberts haben wollen. Aber wenn man bedenkt, das man noch einen Großhändler braucht, wird das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr so gut sein.

Nimm doch mal die kleinen NuBox 310. Die kosten 127 Euro, oder? Dann schlag noch mal 20 bis 50% drauf und dann kommst du auf den Verkaufspreis im Laden. Ich glaub kaum, dass es dann wieder so viel Abnehmer geben wird, wie man sich das vorher gedacht hat.

Diese Preis/Leistungsverhältnis, ist eben das dicke Plus von Nubert und warum soll man sich das kaputt machen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich war letztens bei Audio E in Bocholt (U.a. werden dort Onkyo, Yamaha, Harman/Kardon und Marantz verkauft), dort kam dann auch das Thema "was haben sie denn für eine Anlage". "Nubert-Boxen" als Antwort. Der Verkäufer sagte nur, dass man damit ja nicht nur laut hören würde, und diese Boxen auch leise gut klingen würden. Er war auch nicht negativ angetan, so nach dem Motto "Schmeißen sie die weg, und holen sie sich diese XXX hier".

Werde da evtl. bald mal wieder gucken, was es so gibt.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

JensII hat geschrieben:Ich war letztens bei Audio E in Bocholt (U.a. werden dort Onkyo, Yamaha, Harman/Kardon und Marantz verkauft), dort kam dann auch das Thema "was haben sie denn für eine Anlage". "Nubert-Boxen" als Antwort. Der Verkäufer sagte nur, dass man damit ja nicht nur laut hören würde, und diese Boxen auch leise gut klingen würden. Er war auch nicht negativ angetan, so nach dem Motto "Schmeißen sie die weg, und holen sie sich diese XXX hier".

Werde da evtl. bald mal wieder gucken, was es so gibt.
Hi Jens

Das hört man aber eigentlich selten. Und zu diesen Händlern, würde ich immer wieder gehen, weil sie einem nichts aufdrängen wollen, wie die meisten hier im Lande.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten