Hallo skil302,
skil302 hat geschrieben:Gut klingen tut es schon, aber ich bin dann irgendwie unsicher (neige aber dazu, das weiß ich selbst).
Manchmal denke ich, unabhängig von meiner eigenen Meinung) am besten kommt mal jemand bei mir vorbei und hört mal kurz die
Anlage an und sagt alles gut......oder eben nicht.
In erster und einziger Linie kommt es doch darauf an, dass DU und nur DU ALLEIN mit dem Klang in Deinen vier Wänden zufrieden bist
.
Wenn Du dennoch Hilfe und Zuspruch benötigst, schau doch mal in der Mitgliederkarte nach, wer so in Deiner Nähe wohnt und dann lade doch einfach via PN ein
. Vielleicht wird ja sogar ein "Mini-NuDay des Westens" daraus
.
skil302 hat geschrieben:Ich habe noch eine letzte Frage:
Wenn ich in naher Zukunft meinen Yamaha Sub (finde ich eigentlich nicht "schlecht", aber will halt nen Nubert Sub) austausche und damit
auch Musik höre.....lieber ohne ATM und Sub auf Frequenz ca. 50Hz oder lieber mit ATM (linear) und Trennfrequenz auf ca. 35HZ?
Ich persönlich war mit dem ABL (=ATM) sehr zufrieden, aber das mag in Deinem Raum u.U. anders sein.
Wie Du schon "befürchtet" hast, musst Du das in Deinem Raum ausprobieren. Es macht vielleicht Sinn, das ATM einzusetzen und den AW mit einer deutlich höheren Trennfrequenz (~ 80 Hz) einzubinden.
Probieren geht über studieren
bis dann