Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Plattenspieler mal wieder
- Gabi mag Mukke
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Plattenspieler mal wieder
Gereinigt ist noch nicht zu 100% das sieht man aber auf den Bildern nicht, leider sieht man auch nicht die feine Struktur des Ahorn im Verbund mit dem Wachs.....
Guten Rutsch an die Vinylliebhaber!
Guten Rutsch an die Vinylliebhaber!
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
wünsche ebenfalls nen guten rutsch ( ausnahme : Nadel über Platte )
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- djbergwerk
- Star
- douggyheffernan
- Star
Happy New Year an die Vinyl Süchtigen hier
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
- djbergwerk
- Star
Ebenfalls! Und viele schöne Dinge mit "G", Gesundheit, Glück, Geld, Good-Grooves...
- douggyheffernan
- Star
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Gestern aus dem M Markt eine Jazz Scheibe erworben ( Ray Charles ) , daheim angekommen natürlich sofort aufgelegt und dann kam die
ernüchterung , der klang dieser Scheibe irgendwie ohne die gewohnte Dynamik , die sonst gewohnte hervorragende räumlichkeit fehlte ,
enttäuschung pur also.
Heut Morgen nochmals gehört , das gleiche elendig langweilige Klangbild .
Dann kam die erleuchtung , ich hab ja ne Knosti und frisches Destiliertes Wasser zur verfügung . Nicht lang gefackelt und die neue Platte ins Frische
Wasserbad versenkt und etwa innerhalb von 5 min. 50 mal gedreht . Nach ner 30 minütigen trockenzeit die LP erneut aufgelegt , da war es wieder
das super räumliche , dynamische was mir fehlte ! alles wieder OK in meiner Vinyl Welt , an der ich kurz zweifelte.
Hätte nicht gedacht das selbst nagelneue Platten dermassen von einer wäsche profitieren , werde das in zukunft bei neu gekauften generell so
handhaben aber nur in frischem dest.Wasser .
Das die Knosti nicht das allerbeste Werkzeug ist um Platten zu reinigen ist klar , aber besser als nix ist sie auf alle fälle.
gruß
klaus
ernüchterung , der klang dieser Scheibe irgendwie ohne die gewohnte Dynamik , die sonst gewohnte hervorragende räumlichkeit fehlte ,
enttäuschung pur also.
Heut Morgen nochmals gehört , das gleiche elendig langweilige Klangbild .
Dann kam die erleuchtung , ich hab ja ne Knosti und frisches Destiliertes Wasser zur verfügung . Nicht lang gefackelt und die neue Platte ins Frische
Wasserbad versenkt und etwa innerhalb von 5 min. 50 mal gedreht . Nach ner 30 minütigen trockenzeit die LP erneut aufgelegt , da war es wieder
das super räumliche , dynamische was mir fehlte ! alles wieder OK in meiner Vinyl Welt , an der ich kurz zweifelte.
Hätte nicht gedacht das selbst nagelneue Platten dermassen von einer wäsche profitieren , werde das in zukunft bei neu gekauften generell so
handhaben aber nur in frischem dest.Wasser .
Das die Knosti nicht das allerbeste Werkzeug ist um Platten zu reinigen ist klar , aber besser als nix ist sie auf alle fälle.
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- douggyheffernan
- Star
Ich wasche auch neue Platten immer erst vor dem Auflegen und wechsle die meist bescheidene/ungefütterte Innenhülle, bzw es kommt eine Nagaoka No 102 in eine bedruckte Innenhülle.